Das Scharesoft-Portal spielt Oblivion - Dead is Dead [DiD]

Suzie Q

Ehrenmitglied
Das Scharesoft-Portal spielt Oblivion - Dead is Dead

Oblivion wird am 24.03.2015 neun Jahre alt, und viele haben es in dieser Zeit wohl schon bis zum Abwinken gespielt - und dabei sicherlich den einen oder anderen Helden von Kvatch mehr als einmal auch außerhalb der Hauptquest zu seinen Vorfahren geschickt. Getreu dem Motto "Gestorben wird immer" wollen wir deshalb mit einem weiteren, vielen vermutlich schon bekannten Spielchen aufwarten, um so vielleicht auch den ein oder anderen Oblivion-Veteranen wieder zum Spielen zu verleiten: einem Scharesoft'schen "dead is dead" für Oblivion.

Noch nie davon gehört? Kein Problem: das Grundprinzip des Spieles ist, ganz normal Oblivion zu spielen - mit der Ausnahme, dass Neuladen verboten ist! Ihr und euer Charakter müsst also mit allen Konsequenzen leben, wenn ihr irgendetwas in Cyrodiil anstellt - was soweit geht, dass, falls euer Charakter also aus irgendwelchen Gründen den Tod erleiden sollte, er auch wirklich tot ist; eine Reanimation mittels neuladen fällt also flach.

Hier in diesem Thread könnt ihr eure "dead is dead"-Charaktere vorstellen und uns über ihren Werdegang sowie über die Umstände ihres eventuellen Ablebens informieren. Ob ihr das in reiner Textform macht oder es mit dem ein oder anderen Bildchen untermauert bleibt euch überlassen. Seid dabei ruhig kreativ. Ob ihr als Held von Kvatch die Welt retten wollt und dabei Schiffbruch erleidet, als einfacher Erforscher beim Tauchen einen Schatz entdeckt und dabei vergesset, dass die Atemluft knapp wird oder als Ayleidenforscher in den Tiefen einer Ruine der Tod durch eine Überzahl an Untoten findet: erzählt uns hier von den Abenteuern eures virtuellen Gegenstücks von seinen ersten bis zu seinen etwaigen letzten Schritten unter Cyrodiils Sonne.

Regeln

  • Neuladen ist STRIKT verboten! Ist euer Charakter tot, dann ist er tot! Hat er/sie etwas angestellt (Diebstahl, Mord, Amoklauf, bei Rot über die Kreuzung, ...), muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen gelebt werden! Funkt euch das Spiel in irgendeiner Form (Bug, Glitch, Schlechtes Karma) dazwischen: Pech gehabt!
  • Der Regler des Schwierigkeitsgrades muss mindestens mittig platziert sein. Höhere Schwierigkeitseinstellungen sind natürlich gerne gesehen.
  • Modifikationen und Konsolenbefehle dürfen gerne verwendet werden, solange sie dem Spielprinzip "dead is dead" nicht zuwiderlaufen (god-mode/Unsterblichkeit) bzw. das Spiel zu stark vereinfachen.
  • Für das Spiel muss ein neuer Charakter angelegt/Neues Spiel begonnen werden. Jeder kann mit so vielen Charakteren wie er will antreten, jedoch nur einem zur gleichen Zeit (heißt: euer vorheriger Charakter muss zuerst das Zeitliche gesegnet haben, ehe ein neuer Charakter begonnen werden darf). Wenn ihr einen neuen Charakter für dieses Spiel anlegt bitten wir euch, dessen Namen (und optional auch eine etwaige kurze Biographie) hier im Thread zu posten, damit die Spielleitung (aka. die Moderatoren) diesen im Eröffnungspost eintragen kann.
  • Haltet uns über euren/eure Charakter(e) mittels (regelmäßigen) Statusberichten auf dem Laufenden. Vor allem, wenn euer Charakter stirbt wollen wir die Hintergründe wissen. Dabei gilt: je kurioser, desto besser (für uns)! :-D

Danke an Ricardo_Diaz für die Vorlage, Killfetzer und nhskill für die Hilfe bei den Nuancen.

In diesem Sinne: Viel Spaß bei Oblivion - Dead is Dead! :)

Aktive Charaktere


Frühere Charaktere

  • Charakter (Spieler) - Todesursache
    Björn Arnleifson (Der Goblin) - Todesursache: Begegnung mit Mehrunes Dagon (klick)
    Tari Do (Oblivionlove) - Todesursache: Zwei Pfeile in den Unterleib (klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Hehadsu

Rasse: Khajiit

Schwierigkeit: Mittel

Geschichte:
Hehadsu ist ein Bewohner Elsweyrs gewesen, bevor er sich auf die Reise nach Cyrodiil begeben wollte, um seine Verwandten kennen zulernen. Er dachte, er lerne entlich die andere Seite Tamriels kennen. Die, die er nie entdecken konnte, da er sein bisheriges Leben in Elsweyr verbrachte. Sein Weg führte durch den tiefen Dschungel und die karge Wüste bis in den tiefen Wald von Schnittermark, von dem aus er Strid überquerte und sich auf den Weg nach Anvil machte. Er feierte mit seinen khajiitischen Verwandten und Freunden und wurde immer trunkener. Er wurde dazu überredet, Anvil mit ihnen zu verlassen und mit den Leuten ein wenig auf "ihre" Art zu feiern. Sie legten ein wenig Fleisch in die Farmen, löschten das Feuer im Leuchtturm und aßen Schlammkrabbeninnereien.Sie überfielen Leute, brannten abgelegene, sichtbar unbenutzte Häuser nieder, stürmten den Schrein von Malacath und verjagten die Gläubigen.
Das ganze schien doch etwas länger zu dauern. Sie betraten Anvil an dem Abend nicht mal wieder. Wie es aussah, waren jegliche Neuigkeiten von den Feldern, auf denen Löwen ihr Unwesen trieben, von Bauern, die kein Zuhause mehr hatten, von aufgebrachten Orks, verlorenen Frachten und überfallenen Bürgern bereits angekommen.
Hehadsu und die anderen hatten ja keine Ahnung, was sie angerichtet hatten.
 
Ich habe mal eine Frage zu Oblivion Dead ist Dead Da ich mein Oblivion nicht um modeln will wie mache ich es dann weil ich einige Good Mods drin habe?
Habe hier mal diese Mods gekennzeichnet in meiner Mod liste wo ich weiß und welche wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es eine ist.

Hier mal meine Mod Liste

[xml]00 Oblivion.esm
01 Artifacts.esm
02 Tamrielic Ingredients.esm
03 DLCShiveringIsles.esp
04 Knights.esp
05 DLCFrostcrag.esp
06 DLCOrrery.esp
07 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.4.3]
08 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.5.2]
09 Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.1.3]
0A UOPS Additional Changes.esp
0B Oblivion Citadel Door Fix.esp
0C UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
++ USIPS Additional Changes.esp
0D flo_rumpelkammer.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber muss man aber erst Kaufen weiß ich aber nicht?)
0E Schwert der toten.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
0F Robe des Erzmagiers.esp [Version zaubert]
10 Ayleiden Kristall.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
11 Geheimer Unterschlupf V.0.9.1.esp
12 ZOMB-NPCStufenCap.esp ( Macht es Schwärer )
13 Blut trank.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht? Fügt dem Blut trank ein Skribt hinzu)
++ Nirnwurz aus der Truhe.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
14 meinbrumahaus_feuerstelle.esp
15 Tegeals Extra Robes.esp
16 AlterErzmagier_v1_1.esp
17 Gelbe_Seiten.esp
18 Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp ( fügt Neue Zutaten ein)
19 Kriegs-Fächer.esp
1A TB´s Wiederbeleben v1.0.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
1B KDWitchesFrock.esp
1C Berserkerbuch_V1.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
1D Freibeuterbuch_V1.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
1E Spartanerbuch_V1.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
1F Atlantis.esp
20 c_dagcol_DV_2xSchaden.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
21 Geheime_Halle_DV.esp
22 Merlin's Magisterium_V1_0.esp
23 TeMpO_DV.esp ( ist good Mod )
24 Bibliothek der Gelehrten.esp ( könnte zur good Mod zählen ist muss man aber erstmal finden weiß ich aber nicht?)
25 MOD_ARM-Sephiroth DV.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
26 Tyra_die_Nord.esp
27 Tyrai_die_Nord.esp
28 Stangenwaffen-Haendler.esp [Version 2.00] ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
29 Garaks Seelensteinbeutel + beute.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
2A Japanische Kleidung.esp
2B Paladin Spells.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
2C MasterSwordDX_NO_SI.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
2D Ayla_Antica_D_V1-0.esp
2E Mighty Magic v1.1.esp
2F Morrrowindbücher.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
30 ReflectDamageSpell.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
31 BetterLetters-DV.esp
32 Briseis Schatzkiste v.3.3.esp [Version 3.3] ( ist eine Mod, da es vieles einfügt was einem einen gewissen vorteil beschaffen könnte )
33 meinhändler.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
34 Avaquar.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
++ Keine Spezialisierung [Magie].esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
35 100%ChameleonMod.esp ( ist einer good Mod, da man dadurch unsichtbar wird)
36 dpFrostlava1.0.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
37 Agarmir der Händler.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
38 wegschleuder_spells.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
39 dpWerwolfRoben.esp
3A dpDrachenRoben.esp
3B MaximiliansNewRobes.esp
3C Turm der Gezeiten.esp
3D Schhnellfeuerbogen.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
3E MB_newarchrobe.esp
3F Raceenabler.esp [Version 1.02]
40 Schneemänner.esp
41 dpVampirRoben.esp
42 DruidenRobe.esp
43 Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
44 SchlossRosenstein_v1.3.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
45 Luchaire's Neck Seam Concealer.esp
46 Kompendium der Alchemie.esp ( könnte zur good Mod zählen ich aber nicht?)
47 9. Dez. Weihnachtsbaum in Bruma.esp
48 Kloster-Silberfeder.esp
49 Alchemielaborv.1.1.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
4A tians_alchemiebuch.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
4B Tona Shadow-walker DV.esp
++ Reiche Händler.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
4C JJRs Puss in Boots for RobertsMaleBodies.esp
4D Kaiserlicher Vorposten.esp
4E Haare und Augen.esp [Version 1.2]
4F New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
50 Arctic Gear Improved DV.esp
51 Big Tower v 2.0.esp
52 Unique Eyes Selection - DV.esp
53 Hiyoko_Store.esp
54 Alymar Isles 1.0.esp
55 CuteElf11DV.esp [Version 1.1.2]
56 Aperture Cube.esp
57 Nirnwurzgartenv1.0.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
58 Hentai_Compilation-DV.esp
59 Boots of Blinding Speed DV.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
5A Tona Whitesquall-Armor DV.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
5B idkrrr_sarams_race.esp
5C Barneys Neue Augen.esp
5D Sadran.esp
5E TSDA 3.0 DV.esp
++ BladeofWoe.esp
5F MadMagesTower.esp
60 Engelschwert.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
61 JG Elven.esp
62 IDKRRR_Moira_race.esp
63 Li-Drachenstab01-DV.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
64 ExnemRuneskulls.esp
65 Tyrael Armor-DV.esp
66 TelValus1pt1c.esp
67 Raven Elves.esp
68 Blueness Lion Armor DV.esp
69 Fall Hair Wig - DV.esp
6A Dark Raven Elves.esp
++ Glas schadens-fix.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
6B Apachii_Heroes_Store_DV.esp
6C MoWs Magic-Amulett.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
6D The 2 Towers.esp
6E IDKRRR_KFME4rev.esp
6F Amazing-MWeapons_V1-0.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
70 Ancient Elven Sorceress - DV.esp
71 HGEC Witch Queen Ritual Robe DV.esp
72 geisterhafte_eigenschaften.esp ( könnte zur good Mod zählen ist muss man aber erst kaufen weiß ich aber nicht?)
73 Blackmarsh_Witch DV.esp
74 Jäger Ausrüstung.esp
75 Die verlassene Priorei.esp
76 Dunkelholz Rüstung und Waffen.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
77 Cantarac.esp
78 HauntedWoods_DV.esp
79 EY_AoD DV.esp
7A Erzmagier-Rüstung blau.esp
7B Erzmagier-Rüstung rot.esp
7C Fall Hair Wig Shop - DV.esp
7D RoyalGuardRetext.esp
7E Pale Rider Collection DV.esp
++ Keine Grenzen.esp
7F MehrTraining.esp ( könnte zur weiß ich aber nicht?)
80 Trainingskosten.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
81 Vvardenfell_Importwaren.esp
82 Sal Nebulon.esp
83 MorethanMoreCreatures.esp
84 Regenbogenroben.esp
85 X.Races.Comp_v1.2 DV.esp
86 Artifacts.esp
87 Publiktreuer Vampirring.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
88 Dauphni Clothing DV.esp
89 Schwarzleder-und-Kettenroben.esp
8A Nicos Gift.esp
8B SwordDancer DV.esp
8C Gondorian Ranger.esp
8D R18PN Armor and Dress DV.esp
8E AC2-Revisited_DV.esp
8F Wolkenfels.esp
90 Ryk_AtholBroseHGEC-11-DV.esp [Version 1.1]
91 Starwarsfun1 Jedi Truhe.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
92 Hadhafang_DV.esp ( könnte zur Good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
93 reysgeldtruhe.esp ( Ist eine Good Mod, da es viel Geld ein fügt )
94 MvCArenaRingDV.esp ( könnte zur Good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
95 shadow lord_powerful.esp ( könnte zur Good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
96 PEDress_DV.esp
97 Fantasy_Weapons.esp [Version 1.2] ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
98 Zira-Niben-Bay-Castle_DV.esp
99 Trollfs Junkyard DV Truhe.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
9A Meine Magieschule V1.0.esp
9B Bedrollsanyone DV.esp ( könnte zur good Mod zählen ist muss man erst kaufen weiß ich aber nicht?)
9C Sinblood_GeflügelterStab.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
9D IvyArmor Full DV.esp
9E n_Dywyll_Elves DV.esp
9F Tränke Morrowinds.esp
A0 jounks_klassen_addon2.0.esp
A1 ArnTemplarDV.esp [Version 2.0]
A2 CT_AddPose-Gaff-01_DV.esp
A3 CT_AddPose-Gaff-02_DV.esp
A4 Mageitems DV.esp ( könnte zur good Mod weiß ich aber nicht?)
A5 Serentin Vampire Armors DV.esp
A6 DerGoldeneTurm.esp
A7 Is It Safe DV.esp
A8 Apachii_Goddess_Store_1.6 DV.esp
A9 RoadstrokerRogueDV.esp
AA ROADMasterOutiftDV.esp
AB YakumoIsleDV.esp [Version 1.1.]
AC II'sNordhaus.esp
AD Hermines Handtasche.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
AE JazzJR Ocelot.esp
AF theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp
B0 tower shields.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
B1 TheForgottenDV.esp
B2 ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
B3 Valenwood Improved.esp [Version 1.03.0]
B4 Black Steel Tower Shield.esp ( ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
B5 Chorrol Fire And Steel 1.1.esp
B6 Tamrielic_IngredientsDV.esp
B7 bbDrachenstaebe.esp [Version s.] ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
B8 Magiergilden Reiseverbindung v1.0.esp
B9 MomoWildfang.esp ( könnte zur good Mod zählen ist aber teuer in der Anschaffung weiß ich aber nicht?)
BA 901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource.esp ( ist eine good Mod , da man dadurch mehr tragen kann)
BB Schatzkästchen.esp ( ist eine good Mod, da man immer wieder viel Geld bekommt)
BC Andy67_TruheVollGold.esp ( ist eine good Mod da man immer wieder einiges an Geld bekommt)
BD Gleitschirm.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht? Damit kann man durch die Fuft gleiten)
BE Heliasoutfit.esp
BF Arielles Museum Cyrodiili.esp
C0 SeherRobe.esp
C1 Summon Fairy Vivio.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
C2 Totenkopfstab.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht?)
C3 Eisenschnabel.esp
C4 AL_Nazagear.esp ( könnte zur good Mod zählen weiß ich aber nicht? Kann man mit Fliegen)
C5 Neue Zauber.esp ( Denke ich ist eine good Mod, da man damit gewisse vor teile hat)
C6 OIO - Reduzierte Aufdeckdistanz 450.esp
C7 OIO - Textanpassungen (SI).esp [Version 3.0]
C8 Bashed Patch, 0.esp
C9 soundfix_DV.esp
[/xml]

Wenn ihr mir sagt welche davon Good Mods sind, bitte sagt es mir und ich werde mein anderes Oblivion auf dem anderem PC soweit ausmisten.

LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Björn Arnleifson

Rasse: Nord

Schwierigkeit: Mittel


Die Flucht aus dem Kerker:
Verdammt, brummt mein Schädel vielleicht. Hab wohl letzte Nacht wieder zu sehr über die Stränge geschlagen. Besser ich sauf in der Zukunft weniger. Und im Gefängnis bin ich auch wieder gelandet. Mal schaun ob noch andere Häftlinge da sind. "Hallo!? Ist hier noch jemand?" Gegenüber hat sich was bewegt. Ein Dunmer soweit ich das in der Finsternis beurteilen kann. "He, welcher Kerker ist das, und welchen Tag haben wir?" Der Kerker der Kaiserstadt, 27. der Letzten Saat? Das könnte hinkommen. Warum beleidigt mich dieser Elf bloss die ganze Zeit? Ich hab ihm doch garnichts getan... Naja, ich werde wohl eh bald wieder draußen sein, dann kann mir der Kerl auch egal sein. Eine Tür hat sich geöffnet, vielleicht bin ich schneller raus als ich dachte. Drei Wachleute für einen Richter? Haben die etwa Angst ich könnte ihm etwas antun? "Hallo, was hab ich den angestellt das ich hier gelandent bin?" Zum Fenster soll ich gehn? Na gut, dann setz ich mich eben zum Tisch. "Wie, ihr habt mich schon mal gesehn? Wer seit ihr und warum bin ich hier?" Der Kaiser kommt höchst persönlich zu mir in die Zelle. Also entweder Urteilt er höchst selbst über die Gefangenen, oder ich habe im suff mehr angestellt als mir lieb ist. Der Hauptmann öffnet einen Geheimgang, in meiner Zelle. Und ich werde nicht einmal aufgehalten oder der gleichen. Offenbar hab ich doch etwas Glück. Aber besser ich folgen den Wachen mit etwas abstand. Nicht das sie es sich doch noch anders überlegen. Verdammt, kampfeslärm. Besser irgendwo in den Schatten verbergen. Ohne Waffe und Rüstung sollte ich da nicht hineingeraten. Leute in roten Roben und Kapuzen liegen tot am Boden und scheinbar hat es Hauptmann oder besser Hauptfrau Renault auch erwischt. Ich werd mir mal das Schwert und die Fackel nehmen, sie braucht es jetzt ja ohnehin nicht mehr und dann durch die Tür. Mist, abgesperrt. Deshalb haben sich mich nicht gehindert mitzukommen. Es muss doch noch einen anderen Weg da raus geben. Kratzgeräusche, ne verdammte Ratte, wo kam die her? War das Loch vorher auch schon in der Wand? Egal durch da und schaun wo die Höhle hinführt. Noch mehr Ratten und ein vermodertes Skelett mit ein wenig ausrüstung. Am bessten ich nehme alles mit mit. "Ein toter Goblin vor einer Holztür. Ob da noch mehr von den Kreaturen lauern?" Hilft nichts, ich muss da durch, egal was da noch so lauert. Ausserdem hab ich ja jetzt ein Schwert und einen Bogen mit ein paar Pfeilen. Also vorsichtig weiter und bloss auf nichts treten das einen... "Ahh... ein verdammter Zombie! Verbrenn dich an der Fackel du wandelnde Leiche" Puh, war das ein schock. Wer rechnet den damit hier auf einen Zombie zu stossen... Eine weiter Holztür, hoffentlich sind da auch weiterhin nur Ratten. Noch einen Zombie brauch ich echt nicht. Hmm..., ein Goblin. Noch hat er mich nicht bemerkt, also langsam anschleichen. Ha, ein gutes Schwert das Renault da hatte. Mit einem Hieb den Goblinschädel gespalten. Offenbar könnte das doch etwas leichter werden mit dieser Klinge. Und ein Gift hatte der Goblin auch noch bei sich. Aber erst mal eine kurze Pause und ein kleines Stück von der gebratenen Ratte essen. Man, hab ich einen Hunger. So, weiter gehts und das ohne Hunger. Da vorne sind Stämme aufgeschlichtet und den Abhang hinunter kann ich Goblins hören. Mal schaun ob ich sie überraschen kann in dem ich die Stämme runterrollen lasse. "Ha ha, das hat ja besser funktioniert als ich dachte. Beide überrollt und tot. So sind sie mir am liebsten." Hoffentlich hat die Höhle bald ein ende. Da vorne ist noch ein Goblin und er trägt einen Schild mit sich. Mal schaun ob ich den auch überraschen kann. "Verdammt!" eine Stolperfalle und ich durchtrenne auch noch das Seil und der Goblin nutzt seine Chance sich auf mich zu stürzen. Aber warum macht er nichts? "ohh..." Offenbar haben ihn die Stachelkeulen erwischt die sonst ich mitten ins Gesicht bekommen hätte. "Wieder Glück gehabt. So langsam wird mir das doch etwas unheimlich." Da vor mir ist eine größer Höhle und auch ein paar Goblins. Drei an der Zahl. Also los, solange der Überraschungsmoment auf meiner Seite ist. Ha der erste hat garnicht mitbekommen was ihn getroffen hat und eher der zweite gewusst hat was passiert ist, hat ihn schon das Schwert durchbohrt. Allerdings bin jetzt ich derjenige der überrascht wird. Ein vierter Goblin, ein Shamane. Verdammter mist, aber den mach ich auch noch kalt, und raus aus der Höhle. Ich kann schon den Luftzug auf meiner Haut spüren. Da ist noch ein kleines Lager mit Holzkisten und so. Noch schnell durchschaun und dann gehts weiter. Da ist ein Eisenschwert drin. Besser ich nehme es mit. Eine Ersatzklinge kann nie schaden. Welch eine Entäuschung, die Höhle führt wieder in den Untergrund der Kaiserstadt. Und zu allem übel kommt noch dazu das dort vorn der Kaiser mit seinen beiden Leibwachen ist. Besser ich helfe ihnen gegen die Angreifer, vielleicht werd ich dann nicht gleich von den beiden erschlagen. Geschafft, die Angreifer sind tot, und der Kaiser hat den Wachen einhalt geboten. Ein kleiner plausch mit dem Kaiser. Unter welchen Zeichen ich geboren wurde? Gute frage, hmm... "Ich glaube es war unter dem Zeichen des Kriegers." Ob ich an die Götter glaube? Also wenn mich nicht die Götter durch die Höhle geleitet haben dann weis ich auch nicht. "Die Götter führen und leiten uns. Aber wohin gehen wir jetzt?" Na toll, das sind mal gute aussichten auf Erfolg. Er behauptet doch glatt er ginge in sein Grab und seine Ahnen rufen ihn lauter den je zu sich. Egal, das ist der einzige Weg hinnaus aus dem Untergrund und besser ich gehe in begleitung mit den dreien, als ich versuche es im alleingang. Offenbar gibt es noch mehr von den Attentäter. Da kommen tatsächlich noch mehr den Typen, aber da vorn ist eine Tür. Hoffentlich führt sie raus in die Freiheit. "Mist" Noch immer nicht, aber zuminderst gibt es hier schon lüftungsschächte. Allzuweit dürfte es nicht mer sein. Die Gittertür ist von der anderen Seite versperrt? Welche Narren haben den diesen Fluchtweg angelegt... und der Seitengang ist auch eine Sackgassen. "Sie sind hinteruns!" Ich soll beim Kaiser bleiben? Na gut, bin eh nicht scharf drauf gegen die Typen zu verrecken. "Wisst ihr wie weit es noch ist?" "Was soll ich mit dem Amulett? Jauffre? Letzter Sohn? Was soll das ganze?" He, die Wand verschiebt sich. Ein Attentäter! "Hilfe, der Kaiser! Schnell!" Baurus, zum Glück, jetzt schafen wir das. Oder auch nicht. Der Kaiser ist tot. "Das Amulett? Der Kaiser gab es mir. ich solle es zu Jauffre bringen." Jauffre ist also in der Weynon Priorei. Soweit ich weiß liegt die vor Chorrol. "Weshalb gebt ihr mir den Schlüssel? Was soll ich damit?" Nur noch durch die Abwasserkanäle und dann ist es geschaft. Endlich komm ich hier raus. Das Schwert von Renault überlass ich Baurus. Ein Ehrenplatz, das wünschte ich mir auch mal. Na gut noch ein paar Goblins und Ratten erschlagen und dann zu Jauffre.


Erster Tag in Freiheit:
"Ahh... frischluft, und kein Gitter zwischen mir und dem Himmel." Offenbar bin ich noch auf dem Rumaresee, also schnell mal rüber schwimmen zu der Ayleidenruine und schon wo der Weg nach Chorrol ist. Da vorn ist ein Feuer. Mal langsam näher hinschleichen und schaun wer dort lage... Mist, ein Pfeil. Gleich unter beschuss zu geraten ist nicht die Art wie ich mir das vorgestellt hab. "Na warte, dich schick zu deinen Ahnen!" Ein zweiter mit einer Kriegsaxt. Das ist garnicht gut, nicht solange der Dunmer mit den Bogen auf mich anlegt. Eine Finte von rechts, links an ihm vorbei und in den Rücken stechen. Oder auch nicht wenn ich die Axt in seinen Schädel so seh. Also gut nur noch den Nahkämpfer und die Sache hat sich. Und dadurch das die Axt grad im Elfen Steckt so mit nicht verteidigt werden kann hat sich auch gleich. "Puh, wieder Glück gehabt. Mal schaun ob mir die Rüstung von einem der beiden passt. Ein bischen eng, aber ich kann mich noch darin bewegen. Ich hab dort hinten einen Weg gesehn. Mal schaun ob ich auch einen Wegweiser finde. Kaiserstadt oder Cheydinhal. Cheydinhal liegt auf der entgegenseiteigen richtung von Chorrol, also zurück. Die Roxey-Herberge, jetzt weiß ich ungefähr wo ich bin und wo ich hin muss. Den Weg entlang war doch noch so eine Ayleidenruine wenn ich nicht irre. Tatsächlich, da ist sie. Hoffentlich sind hier nicht wieder irgendwelche Banditen. Verdammter Köter, wie ich diese Viecher hasse, und der hat auch noch eine miesgelaunte Ork im schlepptau. Der Kampf wird nicht ganz so einfach. Blocken, schlagen, blocken und sich gegenseitig umkreisen und nach einer Lücke suchen. Sie hat einen Falschen schritt gemacht und ist aus dem Gleichgewicht. Jetzt muss ich zuschlagen und nachsetzen. "Wieder geschafft. Diese Orks sind ganz schön zäh." Na toll, jetzt kommt auch noch ein Kobold angeflattert. Da hilft drauf zulaufen, seinem Magischen Angriff ausweichen und zuschlagen bevor zu einem Gegenangriff übergehen kann. Mit einem lauten knacken seiner Knochen ging der Kobold zu Boden und war tot. "Manche Magier zahlen für Galle dieser Vicher gutes Gold, also mal mitnehmen und schaun ob ich einen Magier finden kann." Ein kleiner schnitt und das ding rausholen. "Verdammt, ich hab zu festzugeschlagen. Sie ist in ihm geplatzt." Den Weg weiter nach Chorrol. Eigenartig, ein verlassenes Dorf. Wobei Dorf gut ist. Sind ja nur drei Hütten. Ich werd ein ander mal zurückkommen und schaun weshalb das Dorf verlassen ist. Eine Khajiit. "He ihr, wartet. Wissen sie zufällig weshalb das Dorf verlassen ist?" Sie weiß offenbar auch nichts genaueres. Aber dafür konnte sie mir sagen das die Kämpfergilde neue Rekruten sucht. Vielleicht schau ich bei denen mal vorbei nachdem ich bei Jauffre war. Die Brücke die über den Rumaresee zu Kaiserstadt führt. Ich habe es fasst geschafft. Chorrol ist nicht mehr weit. Was ist das für ein leuchten dort zwischen den Steinen? Mal näher anschauen. Eine eigenartigige Pflanze. Ich nehme sie mit, vielleicht kennt sie in Chorrol ja jemand. Eine Jägerin. Wieso gefällt mir das nicht. Verdammt, sie liegt auf mich an, nicht schon wieder... Schnell den Pfeil unterlaufen und das Schwert bis zum Heft in sie hinneinstechen. Die Überraschung stand ihr ins gesicht geschrieben, dafür war ihr Faustschlag danach umso heftiger. Wenigstens hab ich das Schwert wieder aus ihr raus. Die macht nicht mehr lange bei den Blutverlust. Noch einen Schlag gegen ihren Kopf und auch die Sache hat sich erledigt. Langsam wird es Dunkel und vor mir liegt noch die Festung Ash, durch die mein Weg führt. Scheint diesmal alles ruhig zu sein. Sonst treiben sich hier immer irgendwelche Viecher rum. "Gold oder Leben!" "Was!? Du spinnst wohl. Von mir bekommst keins von beiden." Ein Khajiit-Wegelagerer. Das wird ja immer besser. Den Kampf werd ich ähnlich wie bei der Ork führen, mit bedacht. Der fünfte Verbrecher denn ich heute schon zu seinen Ahnen geschickt habe. War Cyrodiil schon immer so gefährlich? Egal, Schnell weiter zur Priorei, bevor Nacht ist. Endlich geschaft, mal anklopfen und nach Jauffre fragen. Ein gewisser Bruder Marborel hat mir aufgemacht und gesagt das Jauffre oben ist. Ich könne ruhig zu ihm gehen. "Seit ihr Jauffre? Ich bringe euch das Amulett das der Kaiser mir kurz vor seinen Tot gab. Er sagte mir auch, das ihr wüsstet wo sein letzter Sohn zu finden sei und das der Prinz der Zertörung aufgehalten werden müsse." Wahr ja klar das ich dem Kerl jetzt wieder Rede und Antwort stehen muss. Erst erklärt er mir das der dieser Prinz der Zerstörung Mehrunes Dagon ist, und jetzt erzählt er mir auch noch, dass das Amulett einst Alessia von Akatosh persönlich erhalten hat. Wem interessiert das denn. Ich sollte doch nur das Amulett abliefern. "Moment, habt ihr grad gesagt ich solle diesen als Bastard geborenen Kaiserssohn aus Kvatch hierher bringen? Nichts für ungut, aber diese ganze Geschichte mit dem Kaiser und so geht mich nicht im geringsten etwas an. Ich sollte euch das Amulett bringen, und das hab ich getan. Alles andere ist euer Problem. Ich wäre euch dankbar wenn ich heute hier übernachten dürfte und morgen bin ich dann auch schon wieder weg." Von wegen ich bin schon mitten drin. Jetzt leg ich mich mal schlafen und morgen geh ich nach Chorrol und erkundige mich bei der Kämpfergilde.


Zweiter Tag:
Das Bett in der Priorei tat nach dem Kerker richtig gut. Ich fühle mich gleich viel stärker. In Corrol gibt es sich einen Schmied der meine Ausrüstung ausbessern kann, daher wird mich mein Weg zuerst dorthin führen. Zu meiner Überraschung leitet eine Rothwardonin die Schmiede. Eine Frau sieht man auch nicht oft an der Esse stehn, aber sie schein ihr Handwerk zu verstehn. Wieder draussen aus der Schmiede, kam mir eine freundliche Argonierin entgegen. Dar-Ma und ihre Mutter Seed-Neus leitet einen kleinen Laden mit allen Möglichen Sachen. Also ein paar Tränke getauscht und Neuigkeiten erfahren. Unteranderem das ein gewisser Valus Odiil in Sorge um seine Söhne ist. Ich habe Valus Odiil in der Schenke gefunden und vom ihm erfahren das seine Söhne auf dem Hof gegen Goblins kämpfen werden. Sie warten vor der Weynon Priorei auf ihn aber er ist nicht mehr der Kämpfer der er einmal war. Daher bat er mich an seiner statt zu gehen und seinen Söhnen zu helfen. Also bin ich wieder zurück zur Priorei gegangen um seine Söhne Antus und Rallus zu treffen und ihnen die Neuigkeiten mitzuteilen. Und so sind wir gemeinsam zu den Feldern gegagen. Die Goblins sind in drei Wellen gekommen, aber zum Glück sind sie nicht wirklich stark gewesen. Nach dem Kampf sind wir zur Valus gegangen und erzähltem ihm von unserem Sieg. Dankbar das ich seine beiden Söhne zurückgebracht hab, gab mir Valus sein "Frierendes Schwert". So, nun aber zur Kämpfergilde und erkundungen einbringen. Die Khajiit hat die Wahrheit gesagt, die Gilde nimmt noch Rekruten auf. Also hab ich mich gleich eintragen lassen. Allerdings muss ich mich für Aufträge bei Azzan in Anvil oder bei Burz gro Kash in Cheydinhal melden. Ich werde nach Anvil gehen. Kvatch liegt auch auf dem Weg. Dann kann ich auch gleich nach den Kaiserssohn ausschau halten und ihn auf meinem Rückweg mit zur Weynon Priorei nehmen. Am bessten ich gehe Südwestlich durch die Wildnis, dann spar ich mir einen Tag. Auf meinem Weg bin ich an der Ayleidenruine Wendir vorbeigekommen und etwas weiter bin ich auf einen Schrein von Kynareth gestossen. Da war auch eine Dunmer, allerdings alles andere als gut aufgelegt. Sie machte mir in einen ziemlich schroffen Tonart klar, dass sie hier etwas zu erlediegen hätt und sie niemand davon abhalten wird. Ich hatte ja auch nicht vor sie von etwas abzuhalten, sondern nur ein wenig plaudern. Na gut, also bin ich halt weiter richtung Südwesten gegangen und auf ein Lager mit zwei Verbrechern gestossen, einer von ihnen sogar Magiebegabt. Habe sie beide zu ihren Ahnen geschickt und mir ihr Lager für die Nacht genohmen.




Ist das erste mal das ich bei so etwas mit mach. Hoffentlich passt es so.

Grüße,
der Goblin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Zweiter Tag:


Das Bett in der Priorei tat nach dem Kerker richtig gut. Ich fühle mich gleich viel stärker. In Corrol gibt es sich einen Schmied der meine Ausrüstung ausbessern kann, daher wird mich mein Weg zuerst dorthin führen. Zu meiner Überraschung leitet eine Rothwardonin die Schmiede. Eine Frau sieht man auch nicht oft an der Esse stehn, aber sie schein ihr Handwerk zu verstehn. Wieder draussen aus der Schmiede, kam mir eine freundliche Argonierin entgegen. Dar-Ma und ihre Mutter Seed-Neus leitet einen kleinen Laden mit allen Möglichen Sachen. Also ein paar Tränke getauscht und Neuigkeiten erfahren. Unteranderem das ein gewisser Valus Odiil in Sorge um seine Söhne ist. Ich habe Valus Odiil in der Schenke gefunden und vom ihm erfahren das seine Söhne auf dem Hof gegen Goblins kämpfen werden. Sie warten vor der Weynon Priorei auf ihn aber er ist nicht mehr der Kämpfer der er einmal war. Daher bat er mich an seiner statt zu gehen und seinen Söhnen zu helfen. Also bin ich wieder zurück zur Priorei gegangen um seine Söhne Antus und Rallus zu treffen und ihnen die Neuigkeiten mitzuteilen. Und so sind wir gemeinsam zu den Feldern gegagen. Die Goblins sind in drei Wellen gekommen, aber zum Glück sind sie nicht wirklich stark gewesen. Nach dem Kampf sind wir zur Valus gegangen und erzähltem ihm von unserem Sieg. Dankbar das ich seine beiden Söhne zurückgebracht hab, gab mir Valus sein "Frierendes Schwert". So, nun aber zur Kämpfergilde und erkundungen einbringen. Die Khajiit hat die Wahrheit gesagt, die Gilde nimmt noch Rekruten auf. Also hab ich mich gleich eintragen lassen. Allerdings muss ich mich für Aufträge bei Azzan in Anvil oder bei Burz gro Kash in Cheydinhal melden. Ich werde nach Anvil gehen. Kvatch liegt auch auf dem Weg. Dann kann ich auch gleich nach den Kaiserssohn ausschau halten und ihn auf meinem Rückweg mit zur Weynon Priorei nehmen. Am bessten ich gehe Südwestlich durch die Wildnis, dann spar ich mir einen Tag. Auf meinem Weg bin ich an der Ayleidenruine Wendir vorbeigekommen und etwas weiter bin ich auf einen Schrein von Kynareth gestossen. Da war auch eine Dunmer, allerdings alles andere als gut aufgelegt. Sie machte mir in einen ziemlich schroffen Tonart klar, dass sie hier etwas zu erlediegen hätt und sie niemand davon abhalten wird. Ich hatte ja auch nicht vor sie von etwas abzuhalten, sondern nur ein wenig plaudern. Na gut, also bin ich halt weiter richtung Südwesten gegangen und auf ein Lager mit zwei Verbrechern gestossen, einer von ihnen sogar Magiebegabt. Habe sie beide zu ihren Ahnen geschickt und mir ihr Lager für die Nacht genohmen.
 
Schwierigkeit:100% (mit diversen Mods, Einzelheiten bei Anwendung)

Name: Sein Schatten
Geschlecht: weiblich
Rasse: Wild Tabaxi

Hauptfähigkeiten: Veränderung, Beschwörung, Heilung, Zerstörung, Schleichen und Akrobatik (was sonst)


Ich bin Sein Schatten und ich muss tot sein und hier ist das Paradies. Dabei war ich gar kein so gutes Mädchen. Eben ging ich noch an an der eisigen Küste entlang und jetzt "wache" ich hier in der "Kaiserstadt" auf. Mich gleich wegen ungehörigen Auftretens ins Gefängnis zu stecken, ist eine Frechheit. Ich brauche keine Kleider, ich habe am ganzen Körper einen seidenweichen warmen Pelz. Kleider wie sie die Wesen hier tragen sind lächerlich, unbequem und nutzlos. Aber einige der Schmuckstücke blitzen wirklich schön und die High Heels einfach göttlich. Ich hab da jetzt so eine Art Schutzgeist im Kopf, der sagt Bilder von mir kann ich hier nicht hochladen, sonst werden die kleinen Jungs hier ganz wuschig. Ich mag aber den Kram nicht anziehen. Also macht er auch keine Bilder.

Ich sitze also in dieser warmen dunklen Höhle kann war nicht raus, aber sogar zu essen haben sie mir hingestellt, da kommen so 3 Wesen durch meine Zelle und fahren die Wand runter. Netter Trick, wäre ich auch noch drauf gekommen, und dahinter geht's raus. Ich hab die erst einmal laufen lassen. Dann bin ich dann doch los. Mutter hat immer gesagt, ich wäre zu neugierig. Also bin ich durch die Höhlen raus und was gab es da. Ratten; Ihr wisst schon wie man Ratten bei uns nennst: Snack; und mit einem Feuerball kommen sie gleich gegrillt an. Lecker hab alle immer sofort verdrückt und war pappsatt. Später kamen dann die Goblins die waren ein bisschen stressiger aber anschleichen und erstmal ein wenig anwärmen und dann mit dem Messer aufschlitzen. Nur schmecken die nicht. Dietriche habe ich mir dann bei denen besorgt und die hatten einige davon. Dieser Kerl Baurus hat gesagt ich soll die Fackel halten, also hab ich die Fackel gehalten und die Jungs haben es vermurkst, ich meine richtig vermurkst. Dar Alte hat mir noch ein Amulett in die Hand gedrückt und gesagt ich soll es zu einen Popen namens Jauffre bringen. Die Wache hat mir einen Schlüssel in die Hand gedrückt, sind die blöd, und ich bin raus. Noch mehr Snacks unterwegs und ich stehe im Freien.

Das Amulett abliefern, da kann der lange warten. Ich geh mich erst einmal umsehen, in der "Kaiserstadt" bis die Tage

Sein Schatten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,

Die ersten 2 Tage habe ich hier in der Kaiserstadt verbracht. Es gibt so unendlich viele Container in denen die Leute etwas liegen lassen. Ich hab sie alle durchwühlt und es ist unglaublich was dabei an Gold zusammenkommt. Man sollte nicht glauben was für ein Überfluss hier herrscht und was die Leute so alles wegwerfen. Alles zu Jensine getragen. Die hat mir von Thoronir und seinen Machenschaften erzählt. Mal sehen ein paar Goldstücke sollten da schon drin sein. Ansonsten war ich schwimmen im Hafenbecken vollkommen ungefährlich und geht schön auf die Muskeln, glatt 10 Fortschritte und jetzt bin ich schon bei 20. Auch ein wenig Veränderungsmagie trainieren mit dem "Schloss öffnen Zauber" an der Tür zum Kaiserlichen Observatorium; 5 Stufen waren da ganz schnell gemacht. Einen Schlafplatz hab ich in der Arena ergattert. Hab mich als Kämpfer anheuern lassen. Die ersten 3 Weicheier hab ich am ersten Tag gleich weggeputzt und es gab Ruhm und vor allem Geld dafür, am 2. Tag nochmal 3, hoffentlich haben die genug Nachschub.

Für das Geld hab ich mir hämmern beibringen lassen. Der Geist in meinem Kopf sagt, kein Training in Hauptfertigkeiten. Trainingseinheiten immer nur für Nebenfertigkeiten einsetzen, Dann geht die Evolution nicht so schnell voran.

Morgen geh ich mich mal in der Umgebung umsehen, da gibt's bestimmt auch noch was zu ernten.

Grüsse

Sein Schatten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Leider kann ich vorerst hier bei Dead is Dead Oblivion nicht mit machen, wegen meinen Good Mods die ich in meinem Oblivion auf Windows 8.1 drin habe.
Da ich denke das man schon fair sein sollte. Habe mein anderes Oblivion auf dem Alten PC mit XP gelöscht und neu installiert aber noch nicht fertig.
Da bei meiner alten Externe Festplatte nicht einmal mehr eine Datenrettung geht. Kann ich auf all meine Ordner von Oblivion nicht mehr darauf zurück greifen.
Und somit komme ich an meine Sicherheitskopien nicht mehr ran.
Liebe grüße eure Marie

 
wir trauern mit dir über den Verlust.
smilie_11483_1261263195.gif
 
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal eine Frage, darf ich auch mit einem bereits bestehenden Charakter bei dead is dead teilnehmen?
Ich würde nämlich sehr sehr gerne mitmachen, aber möchte auch gleichzeitig bei meinem "alten" Spiel weitermachen,
weil es da grade richtig toll läuft.
Es ist nun so das mein Charakter einerseits sehr mächtig ist.
Meine Nord, Sarabi ist im 41. Level und hat 606 Lebenspunkte bei 392 Magiepunkten.
Daneben hat sie einige Götterfähigkeiten, wie die Zeit anhalten, Seele verschlingen und so was.
Die würde ich für die Dauer des Spiels dann einfach löschen.
Darüber hinaus hat sie auch noch mannigfaltige positive Effekte.
Das spricht also vielleicht eher dagegen.
Jetzt hab ich aber auch einige Mods, die das Spiel anspruchsvoller und schwerer gestalten.
Zum Beispiel "Waffenüberarbeitung" bei dem im Moment wohl ca. 70 % aller Waffen (Vanilla + WAC + Fran)
neu eingestellt werden, sodass sie viel mehr Schaden verursachen, als im Vanilla-Oblivion.
Das Ergebnis davon ist einfach, dass die Kämpfe kürzer und sehr viel härter sind.
Und meine Figur wird auch heute noch von einfachen Banditen niedergestreckt,
wenn sie nicht aufpasst.
Genau so ist "wildes Cyrodiil" nur, dass der Mod sich um die Kreaturen kümmert.
So sind Wölfe, Trolle, Oger oder Zombies richtig starke Gegner und erst der Landdreugh
(oder wie man den schreibt - der ist jetzt ein wahres Monster).
Die haben alle das Zeug dazu, mich zu Fall zu bringen.
Ok, jetzt seid ihr dran, was meint ihr?
Wäre es möglich mit meiner Sarabi teilzunehmen, oder muss ich ein neues Spiel starten?
 
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal eine Frage, darf ich auch mit einem bereits bestehenden Charakter bei dead is dead teilnehmen?
also beim Skyrim-DiD steht folgendes:

Für das Spiel muss ein neuer Charakter angelegt/Neues Spiel begonnen werden. Jeder kann mit so vielen Charakteren wie er will antreten, jedoch nur einem zur gleichen Zeit (heißt: euer vorheriger Charakter muss zuerst das Zeitliche gesegnet haben, ehe ein neuer Charakter begonnen werden darf). Wenn ihr einen neuen Charakter für dieses Spiel anlegt bitten wir euch, dessen Namen (und optional auch eine etwaige kurze Biographie) hier im Thread zu posten, damit die Spielleitung (aka. die Moderatoren) diesen im Eröffnungspost eintragen kann.
Ich weiß aber nicht, ob der Teil bei den Oblivion-Regeln bewusst weggelassen oder nur vergessen wurde...
 
Na ja,
ich werde wahrscheinlich einen neuen anfangen,
ist so leichter den Werdegang nachzuvollziehen, nehm ich an.
Ist aber auch aufwändiger,
muss jetzt erst mal meine Sarabi sichern und "umziehen lassen"
und dann sehen, dass ich eine einigermaßen gute Modbasis schaffe und dann beginn ich ein neues Spiel.
 
Hallo Leute,

Als ich heute Nacht von meinem Lieblingsplatz im Hafenviertel (Temple of a Serpent Race die eine wunderschöne Badeanstalt im Hafenviertel einfügt)) kam, sah ich da so einen Kerl einen Wettbewerb im Stehlen ausschreiben, hab mich gleich beworben, ja Mama, ich weiß, nicht immer gleich mit beiden Beinen rein springen, hab's aber doch gemacht. Die Aufgabe war so simpel, gut das ich vorher die ganze Stadt auf den Kopf gestellt habe, und ich habe natürlich gewonnen. Die andere ist gleich pikiert abmarschiert. Da hab ich in aller Ruhe erstmal die ganze Bude ausgeräumt (wenn man schon mal drin ist) und dann nach Aufnahme in die Gilde auch gleich verhökert. Effektivität bestimmt das Handeln.

Am nächsten Tag bin ich über die Brücke (Talos Bridgemod) in Arielles Weye Dorf (patch muss ich noch schreiben) Da konnte man auch ein paar Sachen auf dem Markt klemmen, und dann weiter nach Norden bis Bockbierquell. Leider sind die Tiere hier etwas cleverer. Die suchen das Weite wenn man auf sie schießt, nur die Wölfe bleiben stehen, dämliche Hunde eben. Wenn ich ein Stöckchen zum Werfen hätte, würden die auch noch hinterher rennen.

Es laufen hier eine Menge Leute rum (Tamriel Travellers (in der japanischen Version) und Ta x117 Travellers), da kommt es immer mal wieder zu Zoff auf der Straße und man kann eine Leiche ausplündern, Bloss nicht zimperlich sein und wenn es jemand auf mich abgesehen hat nix wie weg. Dann hab ich noch den Bockbierquellquest gemacht und einen freien Schlafplatz im Hotel ergattert. Vielleicht sollte ich mich mal um die erste Diebesgilden Aufgabe kümmern.

d8w5CMXr.jpg


Jetzt doch ein Bild von mir, denn Harvald hat mir diese wunderschöne Rüstung zusammengeschraubt, mit High heels. Stats im Augenblick, die einer Stahlrüstung.


Bye

Sein Schatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Tari Do

Rasse: Khajiit

Schwierigkeit: Mittel

Ich werde mein Spiel in mehreren Teilen darstellen.
(Ich spiele mit einigen Mods, wenn ihr dahingehend eine Frage habt,
dann immer raus damit)

Tari Do´s Reise

Kapitel 1: Untergang und Ankunft

Plötzlich krachte es laut und heftig. Der Tisch flog durch den Raum und Tari Do wurde gegen die Wand geschleudert: "WWWAAA!!!". Der Khajiit kam murrend auf die Knie, als es im hölzernen Rumpf des Schiffes hässlich krachte, plötzlich brachen die Bohlen auf und Wasser schoss herein. "Verflucht!" er schoss hoch und sprang zur Tür, das Wasser stand schon Knietief. "IHHH!" machte er und riss die Tür auf. Da flog ihm ein toter Seemann entgegen. Tari Do packte den Körper, aus einem Reflex riss er die Geldbörse des Toten vom Gürtel und stieß die Leiche weg. Zwei Sätze nach vorne, beiläufig einen Bogen und eine Handvoll Pfeile gegriffen, die ihm entgegen schwammen, dann wurde er umgespült und auf ein Loch im Rumpf zu gezogen. Unbeholfen versuchte er zu schwimmen. Auf das Loch zu, doch da klemmte jetzt eine Bohle quer davor. Er wollte wütend aufschreien, schluckte aber nur einen Schwall Wasser. Verzweifelt schlug der gegen die Bohle, ein zwei Mal, dann rutschte sie nach unten und Tari Do zwängte sich durch das Loch und stieß sich von der Außenwand des Schiffes ab und schoss nach oben.
"Pffffhhh...Haaa!" tauchte er auf und riss das Maul auf, schnappte nach Luft. Schüttelte wild seine Mähne um das räudige Wasser loszuwerden: "Bäh!". Dann schwamm er von dem sinkenden Schiff weg, und während der galante Segler knirschend in der Abeceanischen See versank wurden verschiedene Sachen nach oben gespült. Tari Do schwamm zurück und sah sich die Gegenstände an. Einige Rüstungsteile suchte er zusammen und versuchte sie in einem großen Fetzen Segel einzubinden und wandte sich nun Richtung Nordosten, in Richtung Festland. Nach einiger Zeit kam er endlich auf einer kleinen Insel an, die nur noch einen Steinwurf vom Festland entfernt war. Völlig erschöpft zog Tari Do sich an das Land und lies sich in den warmen Sand sinken. Da lag er nun, die Augen geschlossen und die Brust hob und senkte sich schnell. Der Wind stich ihm angenehm über den Körper. Nach einiger Zeit drehte er sich um und setzte sich auf. "Pu!" machte er, "Ich lebe noch. Der Bosmer hatte wohl Recht, aber jetzt bin ich trotzdem hier, in Cyrodiil. Ich habs geschafft, Summerset ist nun Geschichte und hier habe ich eine neue Chance." Jetzt drehte er sich und packte sein Gerödel aus und besah sich, was er hatte. Eine Hand voll Pfeile, nahezu eine komplette Eisenrüstung und über 200 Septime. "Das ist nicht so schlecht." dachte er sich, während er sich die Rüstung anlegte. Grade prüfte er den Bogen auf Festigkeit und Spannkraft, als er in der Nähe ein Geräusch hörte. "Hm?" die Ohren stellten sich auf und er witterte. Dann sah er es, da drüben auf dem Festland grasten zwei Nashörner, graue, mächtige Tiere. Tari Do huschte durch das knietiefe Wasser und schlich sich leise an. Ging auf die Knie und spähte durch das dichte, wogende Gras und besah sich die beiden großen Tiere. "Hm...nein, die sind zu gefährlich." befand er und wandte sich um, in die Richtung, wo er vorhin, vom Meer aus eine Stadt gesehen hatte. "Das muss Anvil sein." dachte er sich und lief los.







 
Kapitel 2: Der Weg nach Anvil

Nach wenigen Schritten sah er eine rote Schlammkrabbe, auf die legte er an, die schoss er sich. Lief darauf zu und ging neben dem Kadaver in die Hocke. Er zog einen Pfeil raus und wusch in kurz im Wasser. Dann schnitt er aus der toten Krabbe Fleisch in Streifen und packte es ein. Dann sah er sich kurz um und lief weiter. Immer am Strand entlang auf die nicht mehr weit entfernte Stadt zu. Inzwischen waren seine Kleider fast ganz getrocknet, das Wetter hier war sehr angenehm. Dann kam eine kleine Insel in den Blick und was war das? Dort an der Meerwärts gelegenen Seite des kleinen Eilands ragten zwei Masten aus dem Wasser. Da war ein Schiffswrack angespült worden. "Vielleicht ja der galante Segler?" fragte er sich. Da stand er nun und haderte mit sich selbst. Sollte er da raus schwimmen und sehen, ob er irgendwas Wertvolles oder Nützliches bergen konnte. Aber grade erst war er doch trocken geworden. "Verflixt!" macht er, zuckte mit den Schultern und sprang ins Wasser. Tauchte zum Wrack hinunter, es war gar nicht so tief. Zwei Fische verschwanden schnell. Trai Do wurde die Luft knapp, er stieß wieder hoch, atmete drei Mal tief ein und stieß wieder hinab. Dort lagen ein paar Fässer, halb im Boden versunken, neben dem Bug des Wracks. Er tauchte darauf zu und öffnete eins. Darin waren vier Flaschen, er packte schnell rein und klemmte sich zwei unter den rechten Arm und stieß wieder zur Oberfläche. Am Strand angekommen legte er sie ab, und lies auch gleich seine Ausrüstung dort zurück, wütend über sich selbst, dass er nicht schon vor dem Tauchgang darauf gekommen war. Dann tauchte er wieder hinab und holte die restlichen Flaschen. Die anderen beiden Fässer bekam er nicht geöffnet. Dann saß er am Strand und ruhte sich kurz aus. Es war Dunkelbier, welches er schon aus Summerset kannte, das schmeckte ihm zwar nicht, aber es war immer noch besser als das räudige Salzwasser, was er heute schon schlucken musste. Dazu aß der das Krabbenfleisch, das tat gut. Nachdem er seine Mahlzeit beendet hatte, nahm er seine Ausrüstung auf und ging weiter. Nach dem nächsten Hügel sah er nun, wie nah die Stadt wirklich war. Er blieb einen Moment stehen, genoss den Moment, das leichte Prickeln mit dem die Sonne die Tropfen auf seinem Fell und seiner Mähne trocknete. Der Wind, der sanft durch das wogende Gras fuhr und auch ihn sacht umspielte, der schöne blaue Himmel mit den Wolken, die langsam und gemächlich dahintreiben. Und die Vögel, die in der Höhe kreisen. Nach zwei tiefen Atemzügen ging er nun weiter. Nun ging es direkt auf die Stadt zu. Er hörte schon die Laute vom Hafen, das Knarren der Schiffe, die Lieder der Seeleute, das Lachen, das Rufen. Doch dann zuckten seine Ohren, von rechts kam ein Zischeln, er blickte nach links, war aber zu schnell, sah nur noch etwas blaues durch die Augenwinkel wischen, schon wurde er um gerammt. Tari Do rollte über dem Boden und kam schnell wieder hoch, den Bogen schon zur Hand und einen Pfeil eingelegt, eine blaue Echse schoss auf ihn zu. Er schoss seinen Pfeil ab, doch die Echse tauchte unter dem durch und biss sich in dem Bein des Khajiit fest. "Aaargghhh!" entfuhr es diesem und er schoss der Echse einen Pfeil in die Seite und schüttelte sie ab. Ein kurzer Sprung zurück, blitzschnell einen Pfeil in Richtung des Biestes abgeschossen und dann nichts wie weg, unterm rennen einen kleinen Heilzauber gesprochen um die Wunden zu schließen. Dann wieder dem Feind zugedreht, die Echse ist direkt hinter ihm und schluckt einen Pfeil. Trotzdem ist sie schon wieder ran und kratzte ihm die rechte Hand mit der langen gebogenen Kralle auf. "RAAA!" machte Tari Do, mit schmerzverzerrtem Gesicht, schoss Tari Do noch einen Pfeil ab und endlich sank die Echse nieder in den Sand. Tari Do lässt sich daneben auf die Knie fallen, schwer atmend sammelte er seine letzten magischen Kräfte und heilte seine linke Pranke. Äußerlich war er nun wieder voll wieder hergestellt, aber im Inneren spürte er eine Schwäche, als würde immer noch die Klaue des Feindes in ihm stecken. Er spürte das die Entfaltung seiner magischen Energie geblockt wurde, sodass sich nur ein Bruchteil davon regenerieren konnte. Langsam stand er auf und gab dem Kadaver einen wütenden Tritt. "Mistvieh!" Dann ging er wieder in die Hocke, zog seine Pfeile aus den toten Tier und entnahm ihm das Herz und die große Kralle, an dem noch Tari Do´s Blut klebte. Jetzt erhob sich der Khajiit und kletterte über die Bodenwelle und war im Hafengebiet vom Anvil angekommen.





















 
Hurra ich lebe noch

dlUt4asF.jpg

War schon manchmal recht knapp aber ich habe immer rechtzeitig das Weite gesucht und auch gefunden.

Harvald hat in seiner Macht mir auch ein superscharfes Ausrüstungsset zusammengebaut.

0F20E9rZ.jpg

Mein neuer Bogen

CoiaRWID.jpg


CrWmgM6O.jpg

Der Schild und das Schwert flammen erst auf wenn ich das Schwert ziehe.

Ich glaube er will aus mir eine Kampfkatze statt einer magischen Katze machen.
 
habe gerade mit Schrecken einen BUG in meinem Spiel entdeckt und frage hiermit an, ob ich weitermachen darf.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen füllt die Lebensenergie nicht mehr voll auf, sondern bleibt 40 Punkte unter dem angeblichen Höchstmass stecken. Sie bewegt sich ordnungsgemäß nach unten, bei Verletzungen, aber geht nicht mehr bis zum Höchststand weder durch Rasten noch durch Tränke oder Zauber. Erlebt habe ich so etwas bisher nur bei Aspirias Mod, die ich aber gar nicht auf dem Computer habe und dort war es ein gesteuerter Effekt, der von der Modderin gewünscht war.

Ich bin der Ansicht ich kann weiterspielen, da der Bug das Spiel erschwert und nicht erleichtert. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet: