Idee Das Rasthaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkkr

Reisender
Ich habe mir vorgenommen, meine eigene (meine erste) Mod zu erstellen. Es soll ein einfaches Farmhaus sein, wo von anfang an frei Zugänglich ist und man einfach mal als "Rümpelkammer" oder als ein Platz zum Schlafen benutzen kann.

Diese Hütte soll allerdings an einem Ort liegen, wo ihr euch am Meisten aufhält. Wenn ihr mir vorschläge für einen Ort machen wollt - nur zu.:) Allerdings wäre es mir auch lieber, gleich den Namen der Cell im CS zu sagen, damit ich nicht solange suchen muss!;)
 
Hallo mkkr,
deine Idee halte ich nicht für schlecht, aber warum sollte es denn von Beginn an frei zugänglich sein? Vielleicht sollte der Player sich den Eintritt ins Haus erkämpfen. Ein paar Quest dazu und das Ganze wird enorm aufgewertet. Man bedenke aber, dass es schon sehr viele Hausmods gibt. Ist keine Kritik, sondern soll nur als Anregung dienen.
Mfg.
Aspiria
 
Hallo mkkr,
deine Idee halte ich nicht für schlecht, aber warum sollte es denn von Beginn an frei zugänglich sein? Vielleicht sollte der Player sich den Eintritt ins Haus erkämpfen. Ein paar Quest dazu und das Ganze wird enorm aufgewertet. Man bedenke aber, dass es schon sehr viele Hausmods gibt. Ist keine Kritik, sondern soll nur als Anregung dienen.
Mfg.
Aspiria

Dass war erst in der zweiten Version geplant, denn ich kann das Questen noch nicht. Ich weiß noch nichtmal ob es dafür ein Torturial wegen des Questen hier gibt.

EDIT: Ich kann aber auch dort die Natur so verändern, dass es schon so schwer genug wird, in das Haus zu gelangen.
 
Das mit dem Platz an dem man sich am meisten aufhält, könnte sich als schwierig erweisen. Mach doch ein tragbares Haus, das man quasi überall mit hin nehmen kann.

Ich denke es wird nicht sehr viel bringen, wenn dir alle möglichen Leute sagen, wo sie am häufigsten sind, da jeder wo anders ist und dann bist du nicht schlauer als vorher. Du könntest dein Haus auch vervielfältigen und an allen wichtigen Knotenpunkten platzieren aber das macht ne Menge Arbeit und langweilig wird es auch sein, wenn man beispielsweise an jeder Straßenkreuzung das Haus sieht.

Also setz dein Haus einfach irgendwo hin, wo du denkst, dass es hin passt und wenn die Leute interessiert, was du gebastelt hast, dann kommen sie von ganz alleine vorbei.

Das ganze sollst du nicht unbedingt als Kritik auffassen, ich wollte dir lediglich das Problem mit dem Ort schildern.
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Ein Ort an dem ich viel bin: Kaiserstadt Marktviertel grosse anlauf stelle für jegliches Mod
Aber wenn du da ein Haus reinstellst ist es wahrscheinlich mit hunderten von Mods inkompatibel;)


Stell das Haus doch einfach an irgendeinen Platz mit guter Aussicht und leg ein Teleport-Amullet ins Haus:)
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Die Inteior Zelle. Damit bin ich jetzt etwa zu 50% fertig, ich muss dann das Haus noch in die Exterior einbringen und ein Quest zu machen werde ich versuchen.
 
Die Inteior Zelle. Damit bin ich jetzt etwa zu 50% fertig, ich muss dann das Haus noch in die Exterior einbringen und ein Quest zu machen werde ich versuchen.

Hi,
das mit der Quest wirst du schon schaffen. Hast du dich schon mit einem Standort des Hauses beschäftigt?
Mfg.
Aspiria
 
Hi,
das mit der Quest wirst du schon schaffen. Hast du dich schon mit einem Standort des Hauses beschäftigt?
Mfg.
Aspiria

Tja, genau das ist das Schwirigste von allem!:cry: Mir fällt einfach so recht kein Ort ein. Aber ich habe vor es so in die Gegend von der Kaiserstadt/Weye zu setzen.

Übrigens: Im Thread "Allgemeine CS Anfragen" habe ich grad zwei Fragen gestellt.
 
Tja, genau das ist das Schwirigste von allem!:cry: Mir fällt einfach so recht kein Ort ein. Aber ich habe vor es so in die Gegend von der Kaiserstadt/Weye zu setzen.

Übrigens: Im Thread "Allgemeine CS Anfragen" habe ich grad zwei Fragen gestellt.
Hi,
was hälts du denn von Pells Tor? Das ist eine Gegend in der ich sehr oft vorbei komme. Und wenn es dort noch einen vernünftigen Händler geben würde, dann wäre das bestimmt nicht schlecht. Eine Schlafgelegenheit wäre dort sehr willkommen.
Mfg.
Aspiria
 
Hi,
was hälts du denn von Pells Tor? Das ist eine Gegend in der ich sehr oft vorbei komme. Und wenn es dort noch einen vernünftigen Händler geben würde, dann wäre das bestimmt nicht schlecht. Eine Schlafgelegenheit wäre dort sehr willkommen.
Mfg.
Aspiria

Ok, ich werde mir mal diese Gegend imgame mal ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Du könntest es doch an jeder Stadt ein Haus stellen, und noch ein paar andere Orte. Die alle unterirdisch verbunden sind.
 
Ist jetzt nur so ein Vorschlag.
Von der Aussicht her würde ich mal empfehlen, die Hütte / das Haus in die Nähe von Hermaeus Moras Schrein zu setzen.
War erst gestern da oben und die Aussicht ist einfach klasse !!

Nur wäre ein Amulett vielleicht ganz brauchbar, weil man da selten einfach mal vorbeikommt ;)

DarkRuler
 
Ist jetzt nur so ein Vorschlag.
Von der Aussicht her würde ich mal empfehlen, die Hütte / das Haus in die Nähe von Hermaeus Moras Schrein zu setzen.
War erst gestern da oben und die Aussicht ist einfach klasse !!

Nur wäre ein Amulett vielleicht ganz brauchbar, weil man da selten einfach mal vorbeikommt ;)

DarkRuler

Wo befindet sich dieser Schrein?
 
Hi,
der befindet sich westlich von Bruma in den Bergen. Wenn man auf der Karte schaut, dann ist es ein kleines Stück weiter links vom "T" von The Jerall. Dort kommt man aber sehr selten vorbei.
Mfg.
Aspiria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.