Das Portal erhält Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Glückwunsch ihr beiden^^

Find ich stark, das es endlich neue Verstärkung gibt (Besonders im OFF-Topic Bereich) :)

@Neuro: Danke dass du dir die mühe gemacht hast, und ich finds toll das du nur deinen Posten aufgeben hast, und dem Forum dennoch vorhanden bleibst^^
 
Selbstverständlich will ich euch auch gratulieren, aber ich finde nihilus's einwand schon berechtigt. Ich möchte jetzt nicht gegen DarkShadowF hetzen (ich hoffe das du mir das auch nicht übel nimmst) aber ich finde das es andere User die auch noch nicht die Volljährigkeit ereicht haben, es eher verdient haben den posten eines Moderator's zu erhalten.

Aber noch ist eh zu früh euch zwei zu beurteilen, also mal abwarten.
 
Erst einmal möchte ich Neurosis für seine Klassearbeit danken:flower:.
Den anderen Beiden meinen Glückwunsch und immer das richtige Händchen und Gespür im Umgang mit uns Usern.;).
Einer Einschätzung enthalte ich mich, weil ich das nicht kann.
Unabhängig davon stimme ich der Kritik am Auswahlmodus zu.Das in den Regeln steht Moderator Mindestalter 18
ist ja kein Dogma und unabänderlich.Man sollte das dann allerdings auch in der Ausschreibung angeben.Wenn es um die Verstärkung des Teams und des Forums geht,wird dagegen garantiert niemand von uns Usern etwas sagen.Im Gegenteil.;) Nur so wurden der Verstärkung des Teams von vornherein Grenzen gesetzt und das ist Schade.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
Ich will ja nicht Darkshadows Kompetenz in Frage stellen aber findet ihr es nicht reichlich unfair,dass ihr jemanden einstellt der nach eigener Profilangabe minderjährig ist und das obwohl explizit die Volljährigkeit für diesen Posten erforderlich war.
Also was ich damit sagen will ihr habt einen Teil der potenziellen Bewerber von Anfang an mit einer Regel abgescreckt, die ihr im Nachhinein nicht angewendet habt

Es ist zwar richtig, dass wir in den Voraussetzungen geschrieben haben, dass die Bewerber volljährig sein müssen, allerdings hat es DarkShadow dennoch auf einen Versuch ankommen lassen und uns davon überzeugt, dass er für die Stelle geeignet ist. Hier haben wir die Regeln bewusst etwas gedehnt, da die leider recht geringe Zahl an Bewerbern, die für den Posten des Junior-Moderators in Frage kam, keine andere Lösung zuließ.
 
Mir kann es im Grunde ja egal sein, aber vielleicht solltet ihr eure Regeln noch mal überdenken. In Zeiten der Datensammelwut, der Datenpannen und des gläsernen Bürgers würde ich mich hüten, meine vollständige Adresse inklusive meiner Telefonnummer an die Betreiber eines Fanforums zu übermitteln, nur um dann eventuell doch nicht für den Posten eines ehrenamtlichen Moderators ausgewählt zu werden.

Und zum Alter nur soviel, mit zu starren Regeln stellt man sich nur selbst ein Bein. Jeder Mensch reift unabhängig von dieser willkürlich festgelegten Grenze von 18 Jahren.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die 2 neuen Moderatoren!
Hoffe, dass der Moderatorenposten das ist, was ihr euch vorgestellt habt und ihr den Spaß an der Sache habt.
Die Sache mit der (dann doch nicht vorhandenen) Altersgrenze war zwar undurchsichtig, aber ich bin mir sicher, dass die Beiden Neuen ihrer Aufgabe gerecht werden.
In diesem Sinne: Happy Work. ;)
 
Hier haben wir die Regeln bewusst etwas gedehnt, da die leider recht geringe Zahl an Bewerbern, die für den Posten des Junior-Moderators in Frage kam, keine andere Lösung zuließ.

Bin ich der eizige, der diesen Satz gemein findet? :-D



Dann mal frohes moderieren, Junioren.
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
@Neuro: Danke dass du dir die mühe gemacht hast, und ich finds toll das du nur deinen Posten aufgeben hast, und dem Forum dennoch vorhanden bleibst^^

So, dann meld ich mich auch mal zu Wort und gebe mal ein persönliches Statement ab.

Dem Forum bleibe ich erhalten yar, wenn auch aus zeitlichen Gründen lang nicht mehr so aktiv wie früher.
Mir hat die Moderationsarbeit Spaß gemacht und ich werde für das Team auch in Zukunft da sein, falls es etwas zu tun gibt (Beispiel: Die interaktive Karte), allerdings möchte ich nicht den Status "Moderator" tragen, wenn ich nur alle paar Tage mal reinschaue. Und selbst dann kommt es selten vor, dass ich was poste ;p
Bei mir zuhause ging es in den letzten Monaten komplett drunter und drüber, weswegen ich einige Zeit komplett von der Bildfläche verschwunden war. Mittlerweile wird es wieder einigermaßen, doch die neue Arbeitsstelle hält mich auch so auf Trab (Es ist immer wieder schön, freitags abends um 19:00 auf die Arbeit zu fahren, weil der Mailserver nicht mehr will...)
Außerdem gibt es noch zu sagen, dass TES zurzeit wieder anfängt, mir mehr Spaß zu machen. Falls jetzt jemand nach Modden fragt; ich glaube nicht.
So, so weit so gut, warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt und was ich als "normaler" User so anstellen könnte. Ich glaube, ich fange an mit einer schönen Frage im Mod-Ideen Bereich.... :D

PS: Ich bedanke mich nun nicht bei jedem, der sich bei sich bei mir bedankt hat, das ist mir zu stressig *g*
 
Aufgrund der hier geäußerten Kritik kann man schon auf den Gedanken kommen, das es vielleicht es eine Überlegung wert gewesen wäre, eine 2. Ankündigung zu machen, mit der an ansagt, das sich durchaus auch Leute Bewerben können, die 16, oder 17 sind...... Das hätte vielleicht einen positiven Einfluss auf die Anzahl der Bewerbungen gehabt und würde den Kritikern jetzt keinen Anlass für ihre Kritik geben.....

Das soll keine Kritik an den "Auserwählten" sein......denn diese steht mir nicht zu ..... Nur ein Denkanstoß fürs nächste Mal...... Denn ich kann schon verstehen, das jetzt der Eine, oder Andere sagt : "Na, wenn ich DAS mal gewusst hätte...."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.