@Neuro: Danke dass du dir die mühe gemacht hast, und ich finds toll das du nur deinen Posten aufgeben hast, und dem Forum dennoch vorhanden bleibst^^
So, dann meld ich mich auch mal zu Wort und gebe mal ein persönliches Statement ab.
Dem Forum bleibe ich erhalten yar, wenn auch aus zeitlichen Gründen lang nicht mehr so aktiv wie früher.
Mir hat die Moderationsarbeit Spaß gemacht und ich werde für das Team auch in Zukunft da sein, falls es etwas zu tun gibt (Beispiel: Die interaktive Karte), allerdings möchte ich nicht den Status "Moderator" tragen, wenn ich nur alle paar Tage mal reinschaue. Und selbst dann kommt es selten vor, dass ich was poste ;p
Bei mir zuhause ging es in den letzten Monaten komplett drunter und drüber, weswegen ich einige Zeit komplett von der Bildfläche verschwunden war. Mittlerweile wird es wieder einigermaßen, doch die neue Arbeitsstelle hält mich auch so auf Trab (Es ist immer wieder schön, freitags abends um 19:00 auf die Arbeit zu fahren, weil der Mailserver nicht mehr will...)
Außerdem gibt es noch zu sagen, dass TES zurzeit wieder anfängt, mir mehr Spaß zu machen. Falls jetzt jemand nach Modden fragt; ich glaube nicht.
So, so weit so gut, warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt und was ich als "normaler" User so anstellen könnte. Ich glaube, ich fange an mit einer schönen Frage im Mod-Ideen Bereich....
PS: Ich bedanke mich nun nicht bei jedem, der sich bei sich bei mir bedankt hat, das ist mir zu stressig *g*