Das Leiden der Linkshänder in der Gamingbranche!

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Ich bin auf ein interesantes Video von Gameone gestoßen:

[video=youtube;YovjupFOrLs]https://www.youtube.com/watch?v=YovjupFOrLs[/video]

Ich bitte euch. Nehmt euer Pad in die Hand. Und nun stellt euch vor ihr zoggt gears of war ( Oder ein anderen Cover based Shooter) und ihr stellt die Steuerung auf "Linkshänder" also: Ihr nutzt den Rechten stick zum bewegen und den Linken zum umsehen. Nun bewegt den Rechten stick (Der ja nun zum laufen ist) und wählt eine richtung in der ihr in deckung gehen wollt und drückt GLEICHZEITIG!!! mal die "A" Taste. Das geht kaum! :thunder: Ich bin Linkshänder! Und es war ein Haufen Arbeit nach N64 mit Sony's PSone zu zocken. :headwall: Wie steht ihr zu diesem Thema? ??
 
Jup, was es noch gibt sind diese runden gaming tastaturen wo die Tasten komisch angeordnet sind (nicht getestet aber einige gamer schwören drauf), bei Controllern hingegen ist mir sowas egal, da links- und rechtshänder beide keine Probleme mit haben.
 
Ich bin ebenfalls Linkshänder und kann eure Probleme beim besten Willen nicht nachvollziehen.
In meiner nun gut 14-15 Jährigen Gaming-Geschichte habe ich schon so einige Controller in der Hand gehabt.

Sei es der, mMn immer noch beste Controller auf dem Markt, von Sony, der von der N64, der von der SNES, der von der XBOX/360, der Wii-Controller, der Move-Controller oder die PC-Maus. Ich habe mir einfach die Nutzung der Controller angeeignet und dabei noch nie Probleme gehabt...bis auf den Xbox360 Controller. Ich mache nahezu alles mit der linken Hand, bis aufs Spielen. Es ist alles Übungssache und da ich aktuell im EDV-Support arbeite, und diesbezüglich an vielen Rechnern sitze, bin ich zufrieden das ich nicht erst den halben Schreibtisch umbauen muss, um meine Maus mit links zu bewegen.

Das Video von GO ist trotzdem ziemlich gut gemacht, aber ich sehe keinen Grund weshalb ich mich darüber aufregen sollte. Wer übrigens öfters am PC spielt wird ganz schnell feststellen wie blöde es wäre die WASD Tasten mit der rechten Hand zu berühren.

EDIT: "Eure" war eher auf Etienne und Mathieu Bellamont bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das jetzt direkt auf den N64-Controller bezieht, so war es nach langer Nutzung des N64-Controllers ,bei jedem anderen Controller/Maus eine absolute Umgewöhnung. Besonders toll fand ich den N64-Controller auch nicht. Die Richtungstasten auf der linken Pad-Seite konnte man zum Beispiel fast nie richtig erreichen...
 
Oh was hat Sony Euch angetan? Euer Leben zerstört? Ja wie? Ihr könnt jetzt nicht mehr mit links zocken? Wirklich erschütternd...
 
Das bezieht sich auf den Untertitel dieses Threads, das musste ich nun einfach ins Lächerliche ziehen. Man verzeihe mir :lol:

Hoffentlich wirds das jetzt nicht gelöscht :?
 
Bin auch Linkshänder und hatte noch nie Probleme mit Pads. Ich benutze aber sogar die Maus rechts. Ist halt in dem Fall schlicht eine Sache, wie man es sich angewöhnt hat.