Problem Das Fische-Problem

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wann auch immer ich einen Fisch (gibt ja nur 4 Fische im CS, und 2 Krabben) in meine Welt hinseinsetze; eins ist garantiert:

Nachdem ich die Fische wieder im CS herausnehme ( markieren -> entf drücke) und mein Mod erneut speichere: Die Fische sind immernoch drin im Spiel.

Ich versteh das nicht. Die scheinen sich in meine ab da an verwendeten Spielstände zu fressen.

Jedes mal muss ich nen alten Spielstand verwenden - einen - bevor ich das Spiel mit den Fischen geladen hab. Das bedeutet für mich: Keine Fische in Balmora.

Werden Tiere und NPCs anders behandelt als Gegenstände? Habe gedacht, wenn ich die aus dem CS entferne, dann sind sie halt entfernt, und basta...

Was mache ich falsch?

Muss ich (von mir reingestellte) NPCs oder Tiere (Fische) ....anders aus dem CS löschen als z.B. Tische oder Pflanzenkübel?
 
Morgen Matti
nein das ist schon richtig so, wie du deine Fische löscht. Aber in einem Savegame werden alle beweglichen Sachen gespeichert. Tiere, Npc's, Türen etc Sowas führt dann zu nem Doubling-Effekt.

Musst halt einfach nur nen älteren Spielstand laden bzw. Morrowind ohne speichern beenden. Ich nutze dafür ein Test-Savegame. ICh teleportier mich an den Ort wo ich modde und speichere dort einmal ohne die Mod, solange wie sie noch nicht fertig ist.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dazu muss ich einfach nur sagen..... BOAHH!! :cry:

So. Jetzt weiß ich die Wahrheit. ;)

Lieben Dank @ Icephaser1987 für diese super Antwort :)