Das Elder Scrolls Quiz [Meldet euch an!]

Daggerfall

Neuankömmling
REGELN

[hr:ca04f23b44]

Punkt 1: Am Quiz teilnehmen
# Wer am Quiz Teilnehmen will, gibt mir per PN bescheid, und erhält dann von mir den Code, den derjenige in diesem Forum in seine Signatur einfügen muss (!) um am Quiz teilzunehmen. Der Code enthält Rang, Punkte, Anzahl der richtig beantworteten Fragen und ähnliches:

Code:
[align=center][B]Teilnehmer des Elder Scrolls Quiz :?:[/B]
[I]Nickname:[/I] %Name
[I]Rang:[/I] %Rang (Schlammkrabbe)
[I]Vermögen:[/I] &Draken (0)
[I]Punkte:[/I] %Punkte (0)/%PunkteNextRang (20)
[I]Inventar:[/I] Gewöhnliche Kleidung, Eisendolch[/align]

Vorschau:
Teilnehmer des Elder Scrolls Quiz :?:
Nickname: Daggerfall
Rang: Moderator
Vermögen: 10000Dr
Punkte: 0/20
Inventar: Richtstab des Moderators, Schild des Nerevar​


Wichtig:

Bevor du den Code in deine Signatur einfügst, musst du mir eine PN schicken. Unter Umständen werde ich zwar nicht Antworten, aber sobald du eine PN verschickt hast, kannst du den Code aufnehmen!

# Wer den Code in seiner Signatur hat, nimmt offiziell am Quiz teil, ist aber nicht verpflichtet, Fragen zu beantworten.
# Wer nicht mehr am Quiz teilnehmen will, gibt mir bescheid, und entfernt den Code aus seiner Signatur. Man kann sich jederzeit bei mir wieder-anmelden.
# Während meiner Abwesenheit (s.u.) schickt ihr eure Anfrage an Scharesoft.

[hr:ca04f23b44]

Punkt 2: Ablauf - Frage und Antwort
# Ich stelle die allererste Frage.
# Die Fragen werden der übersicht halber durchnummeriert.
# Eine Frage muss innerhalb von 24 Stunden richtig (!) beantwortet werden
# wenn das nicht der Fall ist, muss der Fragensteller eine neue Frage stellen.
# Jeder User darf pro Frage (!) nur einmal antworten. Das betrifft auch: Moderatoren, Admins und andere spezielle Ränge.
# Ein Post, der eine Antwort enthält, darf nicht editiert oder gelöscht werden!
# Moderatoren, Administratoren und andere spezielle Ränge sind von der beantwortung nicht ausgeschlossen, erhalten aber auch keine Sonderregeln.
# Der Fragensteller muss eine richtige Antwort innerhalb von 24 Stunden absegnen. Tut er dies nicht, werde ich die Antwort gegebenenfalls absegnen.
# Die oberste -sprich: erste- richitge, klar formulierte Antwort, wird bewertet. Auch wenn die anderen Anworten auch richtig sind, zählt nur die erste!
# Falls eine Frage unklar formuliert wurde, werde ich den Fragensteller auffordern, sie entweder zurückzuziehen und eine neue zu stellen oder seine bisherige Frage umzuformulieren.
# Sollte ein User doch die richtige Antwort auf eine undeutlich formulierte Frage nennen, und segnet der Fragensteller diese ab, gilt diese.
# Nach richtiger beantwortung der Frage, entscheidet der Fragensteller, als wie schwer die beantwortete Frage einzustufen ist. Es gibt folgende Schwierigkeitsstufen (Dahinter die erreichbaren Punkte für eine jeweilige Frage)
-Sehr Leicht (-10)
-Leicht (11-20)
-Durchschnittlich (21-30)
-Schwer (31-40)
-Sehr schwer (41-)

Anmk: Es ist hilfreich, wenn der jeweilige User, schon beim Stellen seiner Frage eine eigene Einschätzung der Schwierigkeit diseser vornimmt. Punkte gibt es aber weiterhin nur auf die entgültige Entscheidung des Fragenstellers.
# Der Fragensteller wird die richtige Antwort sobald es ihm möglich ist bewerten. Falls dies nicht möglich ist, übernehme ich die Bewertung.
# In der Regel schauen ich einmal täglich in den Quizthread. Ist dies mir nicht möglich ist mein direkter Nachfolger als Quizmaster Sharesoft, sprich er erhält bis zu meiner Rückkehr die vollmacht. In der Regel werdet ihr aber über meine Abwesenheit (Urlaub, etc) informiert.

[hr:ca04f23b44]

Punkt 3: Bewertung und Ränge
# Der User wird von Fragensteller vorher festgemachten Punkten entlohnt.
# Der User, der die richtige Anwort gab, nachdem diese abgesegnet wurde, muss (!) mit der nächsten Frage fortfahren. Sollte er sich weigern, es vergessen, keine Zeit haben, oder aus sonstigen Gründen keine neue Frage stellen können, werde ich die nächste Frage formulieren, aber der User mus mit Punktabzug rechnen. Dies gilt aber nicht, wenn der User aus verständlichen Gründen verhindert war.
# Bewertung mit Draken: Ein User, der eine Frage richtig beanwortet hat, erhält 5 Draken, egal wie schwer die Frage war. Auch wenn ein User einen neuen Rang erreicht, erhält er eine bestimte Anzahl Draken (s.u.).
# RÄNGE: Hier folgen die Ränge, die ein angemeldeter User in seiner Quiz-Laufbahn erreichen kann. (Dahinter: Erforderliche Punkte, und Anzahl Draken, die man bei erreichen des Ranges erhält)

Schlammkrabbe (P: 0 | D: 0)
Skrib (P: 20 | D: 5)
Schlachterfisch (P: 45 | D: 10)
Goblin (P: 70 | D: 17)
Goblin Hauptmann (P: 95 | D: 25)
Goblin Magier (P: 125 | D: 33)
Duzrog-Reiter (P: 150 | D: 42)
Skelett (P: 180 | D: 50)
Skelett-Bogenschütze (P: 215 | D: 59)
Skelett Magier (P: 250 | D: 70)
Skelett Kriegsfürst (P: 290 | D: 85)
Lich (P: 340 | D: 100)

Vorerst ist hier schluss. Die "Göllichen Ränge" gebe ich erst bekannt, wenn der erste ein Skelett ist. ;)
# Mit den Draken kann man sich später Gegenstände kaufen.

[hr:ca04f23b44]

Punkt 4: Regelverstoß und Themengebiete
# Ein verstoß gegen die Regeln wird mit Punkt oder Drakenabzug verbüßt. In seltenen Fällen kann auch ein befristeter Ausschluss erfolgen.
# Über folgende Themengebiete können Fragen gestellt werden:

ARENA
DAGGERFALL
BATTLESPIRE
REDGUARD
DAWNSTAR
STORMHOLD
MORROWIND
TRIBUNAL
BLOODMOON
ELDER SCROLLS
BETHESDA

# Wer Vorschläge für neue Themengebiete hat, kann mir eine PN schicken.
# Wenn ihr Unzufrieden sei, Vorschläge habt, über das Quiz diskutieren wollt, oder sonstiges der Fall ist, besucht den Organisationsthread:
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=7495#7495

# Diskussionen in diesem Thread werden als Regelverstoß behandelt!

[hr:ca04f23b44]

Regelversion: 1.01 Stand: 16.08.2005
Quizstart am 16.08.2005 um 15.45

[hr:ca04f23b44]

TEILNEHMER, RÄNGE, VERMÖGEN UND PUNKTE

[hr:ca04f23b44]

Daggerfall (Moderator) ~Dr 48
Scharesoft (Stellvertretender Moderator) ~Dr 49

1. Ismaiel (Skrib) 15Dr 35
2. ToBiOh (Schlammkrabbe) 0Dr 0
3. Teridan (Schlammkrabbe) 0Dr 0
4. soldier05 (Schlammkrabbe) 0Dr 0
5. colophonius (Schlammkrabbe) 0Dr 0

[hr:ca04f23b44]

Historie der Fragen:

[hr:ca04f23b44]

Legende: (Gestellt von), (Richtig beantwortet von), (Schwierigkeit), (Punkte), (Draken)
Frage 1: Daggerfall, Scharesoft, Durchschnitt, 25, 5Dr
Frage 2: Scharesoft, Daggerfall, Durchschnitt, 22, 5Dr
Frage 3: Daggerfall, Ismaiel, Durchschnitt, 20, 10Dr(NextRank)
Frage 4: Ismaiel, Scharesoft, Leicht, 11, 5Dr
Frage 5: Scharesoft, Ismaiel, Leicht, 15, 5Dr
Frage 6: Ismaiel, Scharesoft, Leicht, 13, 5Dr
Frage 7: Scharesoft, Daggerfall, Durchschnitt, 26, 5Dr
Frage 8: Daggerfall - keine Lösung
Frage 9: Daggerfall, Scharesoft, Durchschnitt, 25, 5Dr
Frage 10: Scharesoft, colophonius, Leicht, 15, 5Dr
Frage 11: colophonius - keine Lösung
Frage 12: colophonius, Teridan, 10, 5Dr
Frage 13: Teridan, colophonius, 15, 5Dr
Frage 14: colophonius, Ismaiel, 15, 5Dr
Frage 15: Ismaiel
 
Antwort

Das Tribunal bezog seine göttliche Macht und seine Unsterblichkeit aus Lorkhans Herz. Doch da dieses nun zerstört ist, 'stirbt' das Tribunal.
 
Scharesoft schrieb:
Antwort

Das Tribunal bezog seine göttliche Macht und seine Unsterblichkeit aus Lorkhans Herz. Doch da dieses nun zerstört ist, 'stirbt' das Tribunal.

Richtig -> 25 Punkte und 5 Draken

Du bist nun 'Skrib'

Fahr fort und stelle die nächste Frage
 
Frage 2

Wer ist der leitende Produzent und Kopf von Bethesda Softworks und woran arbeitet er?

Einschätzung: Durchschnittlich
 
Bitte nur posten, wenn einer die korrekte Anwort genannt hat!

Anmk: Es gibt eine kleine Regeländerung - Bewertung

Der Fragensteller bewertet nun selbst, wenn seine Antwort richtig beantwortet wurde. Ich schau mir das dann an, und wenns nicht gerecht bewertet ist, wird das geändert.

Daggerfall
 
Da ich die Frage nun richtig beantwortet habe, musst du mir Punkte geben... und 5 Draken...

Da die Frage sehr einfach war, würde ich jetzt 10 Punkte kriegen, doch du musst das entscheiden, bzw. Vorschlagen :-D
 
Die Antwort ist teilweise richtig, da ich auch nach seiner Funktion gefragt hatte... also wenn du dies auch weißt, editiere deinen Post :-D

Ansonsten ist deine Antwort nicht ausreichend.