Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Ich denke, mal dass kann man gelten lassen. ;)

Ich habe zwar ein leicht anderes Datum raus, aber wie gesagt, hängt das davon ab, wie man einige Daten interpretiert (zum Beispiel wie man die drei Wochen rechnet, also 20 oder 21 Tage). Zumindest ist das Rätsel damit endlich gelöst.

Herzlichen Glückwunsch, Teridan :)

Deine Milchsemmel gibt es gleich :lol:

/EDIT: Milchsemmel ist verliehen.

Zum Datum ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen. Dank Oblivion wissen wir, dass der 27. Sonnenhöhe 433 ein Morndas ist. Wenn man daraufhin zurückrechnet (und ja bekannt ist, dass der Angriff in der Nacht von Middas auf Turdas stattfand), kommt raus, dass der 23. Eisherbst ein Middas war (ob es in Tamriel Schaltjahre gibt oder nicht, ist bei dem zeitlichen Abstand zufälligerweise egal).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teridan
Naja. Hast auch wieder recht. ^^

Hoffentlich wird das neue Rätsel nicht so schwer wie das letzte. :D

Zuletzt bearbeitet:
nadenn rüste mal deine Milchsemmel aus! 8)

habt ihr denn kein Rätsel fertiggestellt? Ich dachte ihr habt da noch eins in reserve, was für juli gemacht wurde. naja, wir verkraften die zwei wochen auch ohne rätsel glaube ich :-D

Ein besonderes Dessert?

Vllt der Muffin aus Morrowind, der aussieht, wie ein Brot.

Weiß aber nicht sofort, das das richtig ist...

Leider sind alle drei nicht gemeint.

Wie in der Frage gesagt, wisst ihr mit Sicherheit, wenn ihr die richtige Lösung habt. Wie ich an den Antworten sehe, seid ihr euch aber auch unsicher ;)

Eins der Gerichte von Rendil Drarara? Da gäbe es Erdbeer-Harrada, Grünstaub-Limonen-Überraschung oder Spinneneier im Glas.

Ich sage mal Skattel :)

Mfg Master of Worlds

Auch wenn es eigentlich nicht hierhergehört, aber Lorewissen verbreiten muss man immer wenn man kann ;)

Skattel ist kein Dessert sondern eine Hauptmahlzeit. Übrigens die beliebteste Vvardenfells und das ganze ist eine käseähnliche Masse aus Käfern gewonnen.

PS: Für die, die den Newsletter noch nicht aboniert haben (und dies noch gleich tun sollten), gibt es hier das Rätsel mit einem Tag Verzögerung:

Gesucht wird ein besonderes Dessert.

Diese Frage hört sich zwar sehr allgemein an, aber sollte jemand die richtige Lösung kennen oder finden, wird er sofort wissen, das sie richtig ist. Glaubt uns.

Ich bin mir fast sicher, dass Tohawk mit seiner Antwort recht hat. Wie es im Newsletter schon steht: Wer die Antwort kennt, weiß sofort, dass sie richtig ist.