Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Killfetzer sagte aber
Das Osten bezieht sich nicht auf den vierten Ort. Die ersten 4 Orte bilden ein Muster. Vom Zentrum dieses Musters muss man nach Osten gehen.
und wenn Silorn stimmt ist die Festung im Zentrum/Schnittpunkt. Könnte also der Ausgangspunkt sein.

Die Krypta der Herzen? Ich hab die böse Ahnung, dass die Unberührte ebenfalls in Shadowkey zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT 2: Wo befindet sich eigentlich Azras Kreuzung? Die Shadowkeykarte scheint ja volkommen falsch zu sein und auf der interaktiven Nirnkarte ist die Stadt in Hochfels verzeichnet.

Es liegt in Hochfels. Laut der Shadowkey-Karte würde die Krypta der Herzen (Crypt of Hearts) in Himmelsrand liegen, jedoch liegt sie definitiv in Hochfels (genauer an der Nordküste, siehe TES I). Zumal Hammerfell laut dieser Karte plötzlich einen Meereszugang an der Nordküste Tamriels hätte (dort liegt nämlich wie erwähnt die Krypta, und die Küste kann man am oberen Kartenrand erkennen).

Die Karte aus Shadowkey ist also entweder komplett falsch oder zeigt, wie der (vorrübergehende) Grenz-/Frontverlauf im Krieg von Bend'r-Mahk um 3Ä 397 ausgesehen hat.

Das nur als Einschub. ;)

Die Unberührte ist Miscarand! Ich habe erst das Muster "entschlüsselt" und dann blieb etwa ein Viertel der Landkarte von Cyrodiil übrig, zudem kommt, dass eine feminine Form auch sehr einschränkend ist. Dann sieht man Miscarand und einem fällt ein, dass die Ruine recht ungeschändet ist.
Nun der letzte Teil des Rätsel, hmm weiterhin ist Wendelbeck der Linie noch am Nächsten, ich nehme aber an es sind keine Altäre der Totenbeschwörer, da alle sich entweder Westlich des Kreuzes befinden (egal, wo der 4. Punkt ist) oder "Dunkler Spalt" und "Wendelbeck" heißen.
Deshalb würde ich auf die Höhle des verschwundenen Jungen tippen, immerhin wird die Höhle von Nekromanten und einem Lich besiedelt; mit Verwandlung hat die ganze Geschichte sehr viel zu tun, aber mit LichT? :huh:
Ansonsten wären Hame und Mackamentain auch noch von Nekromanten besiedelt.
nirn.jpg

Eigentlich ist doch Neyond Twyll unberührt, weil versiegelt. Dort kommt man nur durch eine Quest rein. Totenbeschwörer spielen dort auch eine große Rolle.

Edit;

Noch unberührter ist da Malada, wenn es sich denn um eine Ayleidenruine handeln sollte. Umbacano weiß zwar von deren Existenz, aber nicht deren Namen. Ansonsten ist alles über diese Ruine, nur aus einen Buch zu erfahren "die Reinigung des Hohetempels".

Zuletzt bearbeitet:
Die Unberührte ist Miscarand! Ich habe erst das Muster "entschlüsselt" und dann blieb etwa ein Viertel der Landkarte von Cyrodiil übrig, zudem kommt, dass eine feminine Form auch sehr einschränkend ist. Dann sieht man Miscarand und einem fällt ein, dass die Ruine recht ungeschändet ist.

Genau, damit fehlt euch nur noch der letzte Punkt. Ich verweise hier noch mal auf die Altäre, die schon vor geraumer Zeit gefallen sind.

Sind die Strudelloch-Höhlen gemeint ?
Wenn man sich vom Schnittpunkt nach Osten wendet kommt man dahin und ich glaub da war auch ein Altar der Seelensteine verwandelt.
Mann die Magiergildenqust ist schon so lange her, aber da standen die Strudelloch-Höhlen auf einer Notiz eines Totenbeschwörers und bei den anderen Orten wie Festung Istirus Festung Linchal und Wendelbek war auch ein Altar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide mich mal: ;)
Sind es die Strudelloch-Höhlen? Die sind nach Osten am dichtesten dran.

Festung Istirus Festung Linchal können es nicht sein da sie sich südlich und westlich befinden.
Wendelbek frag ich dann später. ;) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es werden Orte gesucht und keine Objekte. Das Miscarcand als unberührt gelten soll, leuchtet mir nicht ein.
Unberührt bedeutet für mich, daß ein Ort noch nie von jemanden/etwas betreten wurde oder wie in dem Fall Verbindung mit der Außenwelt hatte.
Nun wird aber Miscarcand von Goblins bewohnt. Und die sind von drausen rein gekommen, wie deren Kriegslager in der Nähe des Eingangs zu Miscarcand beweißt.
Miscarcand kann man auch schon, weit vor dem Quest um den Großen Welkydstein betreten und diesen auch an sich nehmen. Es erscheint dann nur ein Questeintrag, mit dem man aber nichts anfangen kann, wenn man Oblivion das erste mal spielt.
Die Unberühtheit betrifft hier den Großen Welkydstein nicht die Ruine.
Meiner Meinung gibt es in TES4 nur zwei oder drei Orte die wirklich unberührt sind.
Das sind die Grabkammern von Malada und Nenalate. Zu Malada hat Umbacano hat zwar den Schlüssel, weiß aber nicht wo sie liegz und wie sie heißt. Und in die Grabkammer von Nenalata, kommt er nur mit der Hilfe der geschnitzten Wandtafel aus Malada.
Bei der Grabkammer von Lindai bin ich mir nicht so sicher, ob diese unberührt ist. Schließlich weiß ja die Forscherin über den Standort und die Krone von Lindai bescheid.
Mit dem fünften Ort wird Blue Sky Dragon recht haben. Ist ja der einzige östliche Ort mit Altären der nocht genannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich habe das Rätsel komplett vergessen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Lösung ist. Die Lösung, die mir Tohawk geschickt hat, passt für mich rein geographisch überhaupt nicht. Deswegen stelle ich das Rätsel mal solange zurück, bis er aus dem Urlaub zurück ist.

Er kann es bestimmt auflösen. :)

Ich muss mich entschuldigen. Habe einen wirklich blöden Fehler gemacht und die Himmelsrichtungen vertauscht - es ist Westen und nicht Osten.

Es ist Linchal. Diese Ruine müsste ziemlich genau westlich des Schnittpunktes sein. Ich glaube Blue Sky Dragon hat diese als erstes erwähnt, nachdem alle anderen Punkte gefunden wurden.

Nö nicht ganz ;)

Sind die Strudelloch-Höhlen gemeint ?
Wenn man sich vom Schnittpunkt nach Osten wendet kommt man dahin und ich glaub da war auch ein Altar der Seelensteine verwandelt.
Mann die Magiergildenqust ist schon so lange her, aber da standen die Strudelloch-Höhlen auf einer Notiz eines Totenbeschwörers und bei den anderen Orten wie Festung Istirus Festung Linchal und Wendelbek war auch ein Altar.
Da war aber noch von Osten die Rede.