Das Elder Scrolls IV Quiz

Es gab viele große Krisen^^
Der Krieg des Roten Diamanten war über dreihundert Jahre vor der Oblivion-Krise, also eher für einen Normalsterblichen unwahrscheinlich.
 
Dann geht es also um den Krieg zwischen den Menschen und den Daedra. Es ist zwar wahrscheinlich falsch aber könnte mit "Vater" Merunes Dagon gemeint sein? Dessen Kinder wären dann theoretisch die Mitglieder der Mythischen Morgenröte.
Wenn das Falsch ist, bitte ein Tipp:?:
 
Ist der Vater vielleicht Haymon Camoran? Dieser wurde während der Invasion des Kamoranischen Usurpators getötet und ist Mankar Camorans Vater.
 
Gute Idee, der ist es aber auch nicht. Der Krieg liegt noch nicht in allzu ferner Vergangenheit und auch ein bedeutender Herrscher fand an den direkten oder indirekten Folgen davon seinen Tod.
 
Jetzt hab ichs aber! Das gesuchte Kind ist Uriel VI dessen Vater Uriel V wegen des Akavir-Feldzuges gestorben ist. Wenn das nicht stimmt, fress ich nen Besen...ne warte lieber nen Schokoriegel :ugly:
 
Hatten wir schon. :roll:
Ein weiterer Tipp:
Die gesuchte Person hat eine besondere Gabe, die sowohl zum Guten, wie auch zum Schlechten verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
???...Ok. Das heißt die gesuchte Krise kam nach dem Krieg des Roten Diamanten. Da wären ja nur zwei. Nämlich die Invasion des Kamoranischen Usurpators und der Akavir-Feldzug. Am Akavir-Feldzug war das Kaiserreich beteiligt. dann bleibt la nur noch die Invasion des Kamoranischen Usurpators. Aber die Camoran haben wir ja schon abgehakt...Ich bin verwirrt.
 
Natürlich gab es noch die aus der Invasion des Camoranischen Imperators entstandenen Kriege. Den fünfjährigen Krieg und den Krieg der blauen Teilung.

Hm, bist du Gothryd, König von Daggerfall? Der Vater wäre dann Lysandus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gesuchte Krieg ist fast gefunden... nur weil Deepfighter noch nicht allen Kriegen einen Kurzartikel gegeben hat (Work in Progress!, steht sogar drüber), heißt das ja nicht, dass das alle Kriege sind. Trotzdem ist er in der Kategorie verzeichnet.
 
Danke, Krieg stimmt soweit, aber die gesuchte Person kommt eindeutig in Oblivion als handelnder Charakter vor. Und sie hat eine Gabe, die sowohl zum Guten als auch zum Schlechten verwendet werden kann. Die Antwort ist übrigens auch im Almanach zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp gebe ich noch, dann löse ich auf:
Die gesuchte Person war bei der Ankunft des Helden von Kvatch nicht anwesend und musste erst von ihm gefunden werden.
 
Meinst du vielleicht Farwel Indarys ?
Sein Vater, Graf Andel Indarys, kam immerhin aus Morrowind und hat Verbindungen zu Barenziah und Haus Hlaalu, kann also durchaus im Arnesischen Krieg gekämpft haben.
Auch steckt Farwel bei der Ankunft des Helden von Kvatch in einem Obliviontor (vorausgesetzt der HvK hat seine Heldentaten in Kvatch schon vollbracht).
Zu seinen besonderen Gaben zählen Selbstbewusstsein, grenzenloser Optimismus, Charisma, Eloquenz ("Hussa") und die Verdrängung seiner eigenen Unfähigkeit, alles positiv und negativ nutzbar.
 
Nein, leider nicht. Aber geographisch gesehen bisher am nächsten dran. Die gesuchte Person erwähnt den auch Krieg, wenn man sie näher befragt.