Das Elder Scrolls IV Quiz

NÖ!

Schon hunderte von Jahren überdauerte ich und zog Magier und Krieger an
Ich bin keine Person
Ich befinde mich auf dem Festland
Ich werde von bestimmten Personen herum getragen
 
Gute Idee. Leider ist sie es auch nicht. Mann mir fallen keine Hinweise mehr ein, die es nicht zu einfach machen.

Schon hunderte von Jahren überdauerte ich und zog Magier und Krieger an
Ich bin keine Person
Ich befinde mich auf dem Festland
Ich werde von bestimmten Personen herum getragen
Ich bin ein Lebewesen
 
Mhhh..vll dieser eine Typ, wo man die Ailydenstauen (sry weiß nicht wie man das schreibt) abgeben kann. In der Kaiserstadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ayleidenstatuen die Umbacano unbedingt will, bezeichnet er ja als Ahnen oder so was in der Art.

Leben tun sie nicht, aber durch den Begriff "Ahnen" könnte man so was assoziieren.

@Cyborg:
Der Typ, wo man die Statuen abgeben kann, meine ich jetzt nicht, da ja keine Person gemeint ist.

Ich meine die Statuen selbst.
 
@MTomsi:

Also das gesuchte lebt, aber das was herum getragen wird ist nur ein Abbild davon.

Zu den anderen Antworten:

Nein, nein und Nein. ;)

Schon hunderte von Jahren überdauerte ich und zog Magier und Krieger an
Ich bin keine Person
Ich befinde mich auf dem Festland
Ich werde von bestimmten Personen herum getragen
Ich bin ein Lebewesen
Es liegt in meiner Natur, dass ich mich nicht aus eigener Kraft bewegen kann
Ich bin nicht aus Stein
 
Nun, ein Lebewesen, dass sich nicht bewegen kann. Also eine Pflanze oder ein Baum. Davon ein Abbild. Der Ehrenschild von Chorrol, bzw. die große Eiche als Symbol der Stadt?
 
Ist das ein spezielles Artefakt? Wenn ja habe ich noch nie davon gehört.
Ich glaube auch nicht, dass Drachen sich reiten lassen würden.
 
Man vergebe mir den Doppelpost, aber ich werde, da keine Versuche mehr gemacht wurden, auflösen.
Gemeint war Vholendrung, der Hammer der Macht, den wir im Malacath-Schreinquest bekommen. Wer in der Geschichte der ersten Ära ein wenig bewandert ist, wird wissen, dass die Dwemer sich im Jahre 420 in zwei Lager gespalten haben. Das erste, größere Lager verblieb in Resdayn (Morrowind) und schloss das als "Erster Rat" genannte Bündniss mit den Dunmern unter Indoril Nerevar. Das zweite Lager, der Rourken-Clan und sich diesem aus anderen Clans angeschlossene Dunmer wanderten aus. Die Legende besagt, dass der Anführer dieses Clans seinen Hammer schleuderte und dort, wo er auftraf eine neue Heimat für sein Volk errichtete, frei von Dunmern. Er schleuderte also Vholendrund von Morrowind bis nach Hammerfell.