Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

warum sollte dir das das savegame zerschießen?

Fragte ich mich auch gerade.^^

Zur Frage.
Ich habe am Anfang auch nur mit den drei Unofficials (Skyrim, HF, DG) gespielt und erst später den Unofficial Dragonborn Patch draufgetan. Da Skyrim Directors Cut ja nur aus den übersetzten UOPs besteht, sollte es auch auf deutsch gehen, denke ich.^^
 
Was willst du von ZeniMax? Der Soundtrack der bisherigen Teile (MW und Oblivion lag doch easy per Mp3 vor und auch aus Skyrim kann man den Soundtrack extrahieren!
Und wenn man sich den Aufwand nicht suchen will sind es nur drei kurze Suchanfragen auf YouTube...
Es kam schon mal zur Sprache; aber vielleicht ist das an euch vorbeigerauscht: Dragonborn bringt einige wenige gänzlich neue Musikstücke mit ;)
Also: Ohren aufsperren - meines Erachtens sind es echt grandiose Titel. Und da wir die richtigen Namen nicht kennen bringt auch Youtube da nichts, Dacri :)
 
Es kam schon mal zur Sprache; aber vielleicht ist das an euch vorbeigerauscht: Dragonborn bringt einige wenige gänzlich neue Musikstücke mit ;)
Also: Ohren aufsperren - meines Erachtens sind es echt grandiose Titel. Und da wir die richtigen Namen nicht kennen bringt auch Youtube da nichts, Dacri :)

War ja schon Thema, ändert aber nichts daran dass man sie ganz einfach extrahieren kann (schon getan: apocrypha 1 & 2 sowie solstheim 1-11).
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Also mein Bug, den ich habe, verhindert scheinbar, dass ich die Hauptquest vollkommen abschließen kann.
Wenn ich auf dem Gipfel von Apokrypha ankomme, startet ganz normal der Kampf gegen Miraak. Die beiden Drachen heben ab und kämpfen in der Luft rum, während ich alleine gegen Miraak antrete. Zwischendrin taucht dann kurz ein altes Drachenblut auf und schlägt ein bisschen auf ihm rum. Wenn Miraak aber dann seinen Drachen am Boden tötet, passiert nichts mehr. Miraak bleibt unverwundbar in der Mitte stehen, und ich vermute schwer, dass er eigentlich die Seele seines Drachen absorbieren sollte, was aber einfach nicht passieren will.
Ich hatte das Problem mit den Drachenseelen seit ich Dragonborn installiert habe, zunächst nur auf Solstheim, wo ich keine Seele aufnehmen konnte, aber angeblich soll das ja teilweise daran liegen, dass Miraak sich bedienen möchte. Aber selbst wenn er nicht gekommen ist (was bisher auch noch NIE der Fall war) kann ich sie trotzdem nicht einsammeln. Ich habe keine Ahnung, an welcher Mod das liegen könnte, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass irgendeine meiner aktiven Mods da etwas blockieren könnte. Und ich konnte vorher in dieser Modkonstellation noch Seelen einsammeln, nur mit Dragonborn nicht mehr.

Meine Mods schrieb:
GameMode=Skyrim

Skyrim.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Update.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Dragonborn.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp
ClimatesOfTamriel-VanillaNights-Lvl-1.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp
SkyUI.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
Birdsofskyrim.esp
The Dance of Death - Dawnguard Edition.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Bashed Patch, 0.esp
FmST Grenzposten.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
(wer es noch nicht wusste bisher, Modladereihenfolgen lassen sich mitlerweile vom NMM auslesen.)
 
The battle with Miraak is scripted. When Miraak drops below 20% health, he will become ethereal and head to the pool in the center of the platform. After killing a dragon, and absorbing its soul, he will regain full health and continue the fight. This cycle must happen twice in order to complete the battle. If you deal enough damage in a single strike or spell to bring him below 10% health, he will kill a dragon, absorb its soul, but will be unable to regain full health. This will cause him to stay ethereal, making the fight impossible to complete.
  • Reloading a save should fix this. You may want to make a save before fighting Miraak, as the last autosave checkpoint is before the dragon riding tutorial.
Aus dem UESP-Wiki. Das ganze ist ein Vanilla Bug.
 
Es hat auch damit zu tun, dass das Drachenseelenabsorbieren nicht funktioniert.
Bspw. hat Miraak bei mir seinen Drachen runterbefohlen und ihn gekillt aber konnte seine Seele nicht absorbieren.
Ab dem Unofficial Dragonborn Patch 1.0a war das bei mir aber behoben.
 
Bzgl. den Miraak-Bugs steht hier noch etwas mehr. Meine Lösung war, dass ich Miraak ignoriert habe und mit meiner aufgepimpten Drachenknochenarmbrust erst einmal alle 3 Drachen vom Himmel geholt habe. Erst danach war Miraak bei mir dran und da kein Drache mehr da war, war er schon nach einer Runde erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich fühle mich seit Dragonborn in meiner "Heldenrolle" bedroht...
Ist sonst jemanden schon aufgefallen, dass der Dunmer der in Rabenfels in der Nähe des Brunnen sitzt und Vorräte verkauft (Name entfallen) die selbe Stimme hat wie die des namenlosen Helden aus Gothic?

Das war mein persönlicher "epic moment"... o_o
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
So sieht's aus!
meme9872083334.jpg
 
Ich kann generell seit Dragonborn mit keinen meiner Spielstände mehr Drachenseelen aufnehmen. (Damit meine ich nicht den Miraak bug) Selbst nachdem ich alle Mods deaktiviert habe, inklusive der Dragonborn.esm. Der Inoffizielle Dragonborn patch hilft mir auch nicht weiter.
Außerdem hatte ich noch ein Bug mit Frea der Skaalfrau... Hab sie überredet mit mir als Gefährtin mit zu kommen, lässt sich aber im Bedienungsgeld nicht mitnehmen. Das „Folgt mir“ fehlt.

Hat da jemand das gleiche problem?
 
Das Problem mit den Drachenseelen hab ich auch. Ich kann auch in Himmelsrand keine Drachenseelen aufnehmen. Die Drachen bleiben einfach liegen. Wenn Dragonborn deaktiviert ist klappt alles wie es soll....
 
Würde vieleicht schon mal gesagt aber nutz ihr den Unofficial Skyrim Patch?
Dann müst ihr den Dragonborn patch auch nutzen sonst geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Der Unofficial Patch behabt vieles aber ich habe auch noch zwei Bugs bei dem ich bestimmte Rubinvorkommen und Stahlrim selbst mit der richtigen alten Nord Hacke nicht abbauen kann. Das andere der Miraak Bug bei dem der alte Herma Mora zwar auftaucht aber nichts weiter passiert. Gibts dafür schon abhilfe?
 
Habe das selbe Problem mit den Drachseelen. Habe alle unoffiziellen Patches drauf und aktiviert, aber funktioniert trotzdem nicht. Kann keine Seele mehr aufnehmen!


EDIT: habe bei mir das Problem beheben können, indem ich alle Patches an die letzte Stelle der Mod-Ladeliste gestellt habe mit "Unofficial Dragonborn Patch" ganz als letztem.
Nun funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Patch wärend des Spiels aktiviert. (kurz vor dem Drachen am Wachturm in Weißlauf)
Da funktionierte das aufnehmen der Seele auch nicht.
Dann habe ich ein Neues Spiel begonnen.
Jetzt funktioniert das aufnemen der Seele richtig. Da spielt auch die Ladereihenfolge keine Rolle.
Bei mir stehen die Unofiziellen Patches an erster Stelle, nach den Esm.