Idee Das/Die Modderdorf/Stadt Projekt die 2.

Würdet ihr bei diesem Projekt mitmachen?

  • Ja klar, auf jeden Fall!

    Stimmen: 7 63,6%
  • Naja, mal gucken wer noch mitmacht.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nicht so wirklich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf gar keinen Fall!

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Guten Abend...

Also so eine Idee zu so einem Modprojekt gab es ja schonmal, nämlich hier. Diese Idee wurde ziemlich schnell in Grund und Boden gestampft, da es ja schon ein viel größeres Projekt gab das sich in etwa mit dem gleichen Thema beschäftigte, nur halt Inseln, dass 1. schon lief und 2. irgendwie kaum jemand lust hatte mitzumachen. Aber Morro zocko und ich dachten uns, dass wir diese Idee vielleicht nochmal aufgreifen könnten. Bevor jetzt irgendeiner aufhört hier zu lesen und sofort anfängt in diesem Thread rumzumotzen...bitte erstmal weiterlesen.
Also wir haben uns zu dieser Idee auch schon ein Konzept ausgedacht, dass wir hier mal veröffentlichen wollten, in der Hoffnung das vielleicht irgendjemand lust hat mitzumachen.

Konzept:

Das Konzept an sich sollte eigentlich das selbe bleiben wie in dem von mir verlinkten Thread. Modder können ein Dorf bauen, auf von uns (Morro Zocko und mir) vorgegebenen Gebieten. Da wir natürlich nicht wissen können welcher Stil von den hier ansässigen Moddern bevorzugt wird, haben wir das Konzept doch etwas verändert.
Morro zocko und ich haben uns dazu entschieden, aus dem eigentlichen Modderdorf einen "Stadterweiterungsmod" zu machen. Unsere idee war, dass wir Grundstücke "vergeben", die dann von den Moddern bebaut werden können. Dafür habe ich mich mal beim Scharesoft-Team erkundigt, ob uns für Screenshots die Interaktive Nirn-Karte zur Verfügung gestellt wird, was sie wird. :) (Hierfür nochmals vielen vielen dank an euch :))
Also wir markieren also Grundstücke an verschiedenen Städten, (Beispiel: ) die dann von den Moddenr bebaut werden können. Die Häuser sollten sich dabei dem Stil der Stadt und dem der Umgebung anpassen. Dem Modder wird es überlassen bleiben, wie groß sein Haus werden soll (trotzdem realistisch lassen (Keine 1000m hohen Häuser). Es sollte Innen möglichst so groß sein wie Außen, damit es eben etwas realistisch bleibt und nicht Innen 50m² mehr hat als außen. Außerdem bleibt es dem Modder überlassen, den Garten einzurichten wie es ihm gefällt, allerdings sollte sich der Stil auch hier dem der Umgebung anpassen. Das heißt, ein Grundstück nahe Ald Ruhn sollte nicht überall begrünt sein.
Außerdem kann sich jeder Modder selbst entscheiden, ob er sich einen Händler bauen möchte und wenn ja welchen, oder ob es einfach nur ein Anwesen sein soll. (Außerdem kann sich natürlich jeder Modder selbst verewigen indem er z.B. einen NPC seines Namens hineinsetzt.)
Es kann sich also jeder Modder selbst entscheiden, für welchen Stil er etwas bauen möchte, da wir versuchen möglichst für jede größere Stadt Grundstücke anzubieten.
Gan wichtig: Balmora und Caldera bleiben hiervon ausgeschlossen, da es für diese beiden Städte meiner Meinung nach schon viel zu viele Mods gibt. (Bei Caldera würde ich mir das sogar noch überlegen, aber Balmora bleibt eindeutig raus.)

Was haltet ihr von der idee?
 
Sehr gute Idee!
Ich würde sogar mitmachen, habe auch Erfahrung mit dem Bauen außen und Innen und dem Landschaftseinstellungen gemacht. Scripten kann ich nur leider nicht, aber dafür NPC's gestalten.

1.Könntest du mir vielleicht schonmalm im vorraus einige Städte nennen, wo gebaut wird?
2. Handelt es sich bei der Idee, darum, dass jeder Modder ein Haus bauen darf oder sogar ein kleines Dorf?

Danke schonmal, hätte viel Spaß dabei mitzuhelfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:hah: Schon ein Interessent.

Also:

1. Khuul/Hla Oad/Sadrith Mora/Tel Branora/Suran/Pelagiad/Maar Gan/Ald Ruhn/ usw... Möglichst alle Städte bzw. es sollen auf alle Fälle von jedem Stil welche vorhanden sein. Das heißt Imperial, Hlaalu, Redoran, Telvanni...

2. Jeder Modder kann ich wenn er mitmacht für ein Grundstück entscheiden, dass dann in einem Seperaten Thread verteielt wird. Der hier ist erstmal nur um zu gucken ob es sich überhaupt lohnt damit anzufangen.
Der Modder bekommt also ein Grundstück seiner Wahl, wenn es nicht unbedingt schon vergeben ist und bebaut dieses dann so wie es oben beschrieben ist. Also möglichst an den Stil der Umgebung usw. halten.
 
Das wird kein Problem sein, ich würde am liebsten jetzt schon anfangen ;)

Wie lange wartest du denn mit dieser Anfrage? Ich werde langsam ungeduldig :D
 
Mhm wie lange ich warte? Das ist eine gute Frage. :oops:
All zu lange habe ich nicht vor zu warten, aber wir müssen das mit der Grundstückmarkierung ja auch noch vorbereiten. Das braucht alles seine Zeit. Sollte diese Umfrage dazu führen, dass wir mit dem Projekt anfangen, brauchen wir auch etwas Zeit das mit den Grundstücken vorzubereiten. Aber damit das nicht all zu lange dauert.

Wichtig:

Jeder der vorhat mitzumachen, sagt bitte mal einen Stil, bzw. eine Stadt bei der er gerne etwas bauen möchte. Das hilft uns (Morro zocko und mir) etwas mit der Eingrenzung. Dann müssen wir doch nicht für jede Stadt etwas machen. Einfach 1-2 Städte nennen, bei denen man gerne sein Haus bauen würde. Das sorgt 1. dafür, dasss wir uns nicht viel zu viel unnütze Arbeit machen und 2. das ihr schneller anfangen könnt. :)
 
klingt doch interessant, ich würd mitmachen ^^

wo kann man sich denn ein grundstück aussuchen ?

edit: ich hätte gerne ein grundstück bei pelgalid oder caldera (ja, ich habe es gelesen), weil da viel grün ist und ich da gerne ein haus hinsetzen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Soweit sind wir noch nicht. Dieser Thread dient in erster Linie dazu, über unsere Idee zu informieren, Teilnehmer zu finden und vielleicht sich weitere Ideen dazu anzuhöhren. Der Thread mit der Grundstückaussuche wird erst eröffnete wenn sich auch "genügend" Interessenten gefunden haben.
 
okey, muss man denn einen npc in das haus setzen ? (kann ich (noch) nicht)

und noch was: darf man selbst erstellte waffen/gegenstände verwenden ?
 
Wirklich interessant ;)

Da ich mich im CS nicht auskenne kann ich leider da nichts machen aber ich wünsche euch noch viel Glück bei eurem Projekt. ^^
 
Ich werde auch gerne ein Häuschen (oder sowas) dazu beisteuern.
Gilt als Vorraussetztung nur die MW-Masterdatei (was ich vermute), oder kommen Tribunal/Bloodmoon auch mit rein?
Und würde auch ein Hausboot im Hafen von Suran möglich sein?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@haheho: Nein es ist keine Pflicht einen NPC in das haus zu setzen. Es war nur als idee gedacht, damit der Modder sich vielleicht noch etwas mehr verewigen kann. Du musst es natürlich nicht machen. ;) (Verewigen kann man sich auch anders :D)

@Darkshade: Als erstes sollte eigentlich nur die Morrowind-Masterdatei als Voraussetzung gelten.
Zum Hausboot. Ja das würde funktionieren. :)

@Mani Hlaalu: Solltest du es noch schaffen dich mit dem CS auseinander zu setzen, würde ich mich freuen, dich dabei zu haben. ;)
 
Klasse, die Idee funktioniert ja gut ;)

Ich würde einfach mal behaupten, wenn noch eins bis zwei kommen, wäre doch alles in Lot! Dann bekommt jeder zwei Standorte und die Sache kann losgehen :D
Man, hab ich schon Lust darauf :)
 
@haheho nochmals: Natürlich kannst du eigene Waffen/Gegenstände in das Haus mit einbauen.
 
OK, alle die bei unserem kleinen Projekt mitmachen wollen, können sich dann noch bis Morgenfrüh um 10:00 in diesem Tread melden. Sollte jemand dieses lesen und feststellen das dieses Plenum um ist der kann sich dann noch im Projekt-Tread, welcher dann eröffnet wird melden, oder wenn nötig persönlich eine Kurze Nachricht an mich oder Caffalor schicken!
Hoffen auf viele zusagen!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee ^^
Ich würde gerne auch mitmachen, allerdings baue ich gerade an einer Mod für Suran...
Könntet ihr es so einrichten, dass Suran unbehelligt bleibt... :huh:
DAmit es dann später keine Probleme mit dieser und meiner Mod gibt :)
MfG

EDIT: Darkshade und ich könnten uns ja vielei absprechen ^^
 
@sieberling: Nunja, ich werde gucken was ich machen kann. Allerdings hatte ich eine Frage ob im Hafne von Suran ein Hausboot stehen kann. Dme habe ich schon zugestimmt. Also der Hafen wir glaube ich schon nen neues "Haus" enthalten.

Edit: Könnt ihr machen. ;) Er soll mir dann bescheid sagen wo er es hinbauen möchte/kann damit es da keine "Konflikte" zwischen den Mods gibt.
 
Wie wird das denn mit den Standorten geregelt?
Ich z.B. kann weder Telvanni, noch Redoran-Stil bauen. Nicht, dass ich nachher nicht mitmachen kann...
 
Naja dass wollen wir halt so machen dass wir in verschiedenen Städten, so dass allle Stile vertreten sind Grundstücke ausgewiesen werden,so das wirklich jeder auch mitbauen kann! Z.b. werden wir höchstwarscheinlich auch Grundstücke in Balmora und Caldera ausweisen!
P.S.Ich wolltre dich, sieberling noch mal fragenn was das denn für eine Mod ist an dem du baust?
Doch nicht etwa ein Hausmod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
382
Aufrufe
28K
[MW] Plugins und Mods
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
[MW] Plugins und Mods
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
  • Geschlossen
  • Umfrage
Projekt Die Modderstadt
Antworten
76
Aufrufe
7K