E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Guten Abend...
Also so eine Idee zu so einem Modprojekt gab es ja schonmal, nämlich hier. Diese Idee wurde ziemlich schnell in Grund und Boden gestampft, da es ja schon ein viel größeres Projekt gab das sich in etwa mit dem gleichen Thema beschäftigte, nur halt Inseln, dass 1. schon lief und 2. irgendwie kaum jemand lust hatte mitzumachen. Aber Morro zocko und ich dachten uns, dass wir diese Idee vielleicht nochmal aufgreifen könnten. Bevor jetzt irgendeiner aufhört hier zu lesen und sofort anfängt in diesem Thread rumzumotzen...bitte erstmal weiterlesen.
Also wir haben uns zu dieser Idee auch schon ein Konzept ausgedacht, dass wir hier mal veröffentlichen wollten, in der Hoffnung das vielleicht irgendjemand lust hat mitzumachen.
Konzept:
Das Konzept an sich sollte eigentlich das selbe bleiben wie in dem von mir verlinkten Thread. Modder können ein Dorf bauen, auf von uns (Morro Zocko und mir) vorgegebenen Gebieten. Da wir natürlich nicht wissen können welcher Stil von den hier ansässigen Moddern bevorzugt wird, haben wir das Konzept doch etwas verändert.
Morro zocko und ich haben uns dazu entschieden, aus dem eigentlichen Modderdorf einen "Stadterweiterungsmod" zu machen. Unsere idee war, dass wir Grundstücke "vergeben", die dann von den Moddern bebaut werden können. Dafür habe ich mich mal beim Scharesoft-Team erkundigt, ob uns für Screenshots die Interaktive Nirn-Karte zur Verfügung gestellt wird, was sie wird. (Hierfür nochmals vielen vielen dank an euch )
Also wir markieren also Grundstücke an verschiedenen Städten, (Beispiel: ) die dann von den Moddenr bebaut werden können. Die Häuser sollten sich dabei dem Stil der Stadt und dem der Umgebung anpassen. Dem Modder wird es überlassen bleiben, wie groß sein Haus werden soll (trotzdem realistisch lassen (Keine 1000m hohen Häuser). Es sollte Innen möglichst so groß sein wie Außen, damit es eben etwas realistisch bleibt und nicht Innen 50m² mehr hat als außen. Außerdem bleibt es dem Modder überlassen, den Garten einzurichten wie es ihm gefällt, allerdings sollte sich der Stil auch hier dem der Umgebung anpassen. Das heißt, ein Grundstück nahe Ald Ruhn sollte nicht überall begrünt sein.
Außerdem kann sich jeder Modder selbst entscheiden, ob er sich einen Händler bauen möchte und wenn ja welchen, oder ob es einfach nur ein Anwesen sein soll. (Außerdem kann sich natürlich jeder Modder selbst verewigen indem er z.B. einen NPC seines Namens hineinsetzt.)
Es kann sich also jeder Modder selbst entscheiden, für welchen Stil er etwas bauen möchte, da wir versuchen möglichst für jede größere Stadt Grundstücke anzubieten.
Gan wichtig: Balmora und Caldera bleiben hiervon ausgeschlossen, da es für diese beiden Städte meiner Meinung nach schon viel zu viele Mods gibt. (Bei Caldera würde ich mir das sogar noch überlegen, aber Balmora bleibt eindeutig raus.)
Was haltet ihr von der idee?
Also so eine Idee zu so einem Modprojekt gab es ja schonmal, nämlich hier. Diese Idee wurde ziemlich schnell in Grund und Boden gestampft, da es ja schon ein viel größeres Projekt gab das sich in etwa mit dem gleichen Thema beschäftigte, nur halt Inseln, dass 1. schon lief und 2. irgendwie kaum jemand lust hatte mitzumachen. Aber Morro zocko und ich dachten uns, dass wir diese Idee vielleicht nochmal aufgreifen könnten. Bevor jetzt irgendeiner aufhört hier zu lesen und sofort anfängt in diesem Thread rumzumotzen...bitte erstmal weiterlesen.
Also wir haben uns zu dieser Idee auch schon ein Konzept ausgedacht, dass wir hier mal veröffentlichen wollten, in der Hoffnung das vielleicht irgendjemand lust hat mitzumachen.
Konzept:
Das Konzept an sich sollte eigentlich das selbe bleiben wie in dem von mir verlinkten Thread. Modder können ein Dorf bauen, auf von uns (Morro Zocko und mir) vorgegebenen Gebieten. Da wir natürlich nicht wissen können welcher Stil von den hier ansässigen Moddern bevorzugt wird, haben wir das Konzept doch etwas verändert.
Morro zocko und ich haben uns dazu entschieden, aus dem eigentlichen Modderdorf einen "Stadterweiterungsmod" zu machen. Unsere idee war, dass wir Grundstücke "vergeben", die dann von den Moddern bebaut werden können. Dafür habe ich mich mal beim Scharesoft-Team erkundigt, ob uns für Screenshots die Interaktive Nirn-Karte zur Verfügung gestellt wird, was sie wird. (Hierfür nochmals vielen vielen dank an euch )
Also wir markieren also Grundstücke an verschiedenen Städten, (Beispiel: ) die dann von den Moddenr bebaut werden können. Die Häuser sollten sich dabei dem Stil der Stadt und dem der Umgebung anpassen. Dem Modder wird es überlassen bleiben, wie groß sein Haus werden soll (trotzdem realistisch lassen (Keine 1000m hohen Häuser). Es sollte Innen möglichst so groß sein wie Außen, damit es eben etwas realistisch bleibt und nicht Innen 50m² mehr hat als außen. Außerdem bleibt es dem Modder überlassen, den Garten einzurichten wie es ihm gefällt, allerdings sollte sich der Stil auch hier dem der Umgebung anpassen. Das heißt, ein Grundstück nahe Ald Ruhn sollte nicht überall begrünt sein.
Außerdem kann sich jeder Modder selbst entscheiden, ob er sich einen Händler bauen möchte und wenn ja welchen, oder ob es einfach nur ein Anwesen sein soll. (Außerdem kann sich natürlich jeder Modder selbst verewigen indem er z.B. einen NPC seines Namens hineinsetzt.)
Es kann sich also jeder Modder selbst entscheiden, für welchen Stil er etwas bauen möchte, da wir versuchen möglichst für jede größere Stadt Grundstücke anzubieten.
Gan wichtig: Balmora und Caldera bleiben hiervon ausgeschlossen, da es für diese beiden Städte meiner Meinung nach schon viel zu viele Mods gibt. (Bei Caldera würde ich mir das sogar noch überlegen, aber Balmora bleibt eindeutig raus.)
Was haltet ihr von der idee?