Ressourcen-Icon

Release Darker Regal Imperial City - Redimized 1.0

Bomret

Reisender
Dieses Mod wurde auf Anfrage von ElminsterEU erstellt. Es optimiert die Texturen des Darker Regal Imperial City Mods, welche auf denen von QTP3 basieren. Das sollte einen Performance Boost bringen.

Darker Regal Imperial City - Redimized

Version 1.0


Einleitung:

Da die letzte Version vom Darker Regal IC Mod auf Qarl's Texture Pack 3 basiert, wofür dev_akm und ich, Bomret, bereits eine Redimized Version erstellt haben, fragte mich ElminsterEU ob ich diese Mod ebenfalls optimieren könnte. Das Ergebnis liegt jetzt vor. Das Paket ist größer als das Original, da ich die passenden Normal Maps dazu gepackt habe. Diese Mod sollte einen Performance Boost bringen.

Der Name "Redimized" setzt sich aus "Reduced" und "Optimized" zusammen.
Man benötigt das Original nicht. Dieses Paket enthält alle Texturen.


Installation:

Ich empfehle die Erstellung eines OMOD für einfache (De)Installation.

Extrahiert den "Textures"-Ordner nach Oblivion/Data und nutzt eine der verschiedenen Archive Invalidation Methoden. Wenn man dieses Pack lediglich testen will, empfehle ich die Erstellung eines Omods mit dem Oblivion Mod Manager! Das erspart Ärger beim Deinstallieren.

Für ein paar Zusatzfeatures kann man auch die beiliegende .ESP aktivieren, dies ist allerdings nicht zwingend!
Diese Zusatzfeatures sind:

Global
- Eigenes spezielles Wetter in der Kaiserstadt ähnlich dem von Camorans Paradies.

Arboretum
- Viele bunte Blumen hinzugefügt.
- Bänke hinzugefügt.
- Die Staue von Akatosh wird von einem himmlischen Lichstrahl beleuchtet.

Markt
- Alle "Selbstbedienungscontainer" entfernt.

De-Installation:

Wenn Ihr ein Omod erstellt habt, löscht dieses einfach. Ansonsten vergleicht die Dateien im Paket mit denen in den Unterordnern von "Data" und löscht diese dort. Wenn Ihr dann das nächste Mal Oblivion startet, wird es wieder die Standarttexturen benutzen.


Bekannte Probleme/Bugs:

Soweit keine bekannt.


Inkompatibilitäten:

Alle Mods welche die Texturen der Kaiserstadt verändern, es sei denn diese basieren auf QTP3.


Abschließende Worte:

Dies war ein kleines Projekt auf Anfrage von ElminsterEU.


Kontakt:

Man kann mich in den offiziellen Foren unter www.elderscrolls.com unter dem Namen Bomret finden. Für deutsche Spieler stehe ich hauptsächlich in den deutschen Foren von www.scharesoft.de/joomla/ und www.ei-der-zeit.com zur Verfügung.

Oder schreibt mir eine E-Mail an boomer_st@gmx.de


Credits:

Qarl, der dieses wunderschöne Paket erstellte.
Cleitanious für seine Erlaubnis sein Darker Regal IC Mod zu optimieren.
Weitere Credits gehen an alle, die Feedback mitgeteilt haben, also vielleicht auch an Dich :)
Und natürlich Bethesda für das Spiel selbst.


Habt Spaß :)

Bomret

Screenshots:
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
Screen 5
Screen 6
Screen 7

Downloads:
Darker Regal IC - Redimized von Rapidshare (~70MB)
Darker Regal IC - Redimized von TESNexus (~70MB)
Mehr Mirrors folgen...
 
Sollte kompatibel sein.

Ich lad mir die Mod sofort, bin schon lange nicht mit der IC zufrieden - und hatte DR vergessen aufzuspielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Ja ist mit Redimized kompatibel. Die Texturen basieren alle auf QTP3. Diese hier wurden nur umgefärbt.

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich hab die Texturen nicht gemacht, nur optimiert. Der eigentliche Macher ist Cleitanious, der Qarls Texturen umfärbte.
 
Texturen eher unpassend

Mir hat bereits das Original nicht gefallen - so nun auch die neueste Variante. Alles wirkt super sauber, neu und perfekt. Schneeweiße Wände und leuchtend rote Dächer... irgendwie unpassend für eine jahrhunderte alte Hauptstadt, die bereits eine Handvoll Herrscher kommen und gehen sah.

Dennoch handwerklich wie immer saubere Arbeit Bomret.

Maximus
 
Mir hat bereits das Original nicht gefallen - so nun auch die neueste Variante. Alles wirkt super sauber, neu und perfekt. Schneeweiße Wände und leuchtend rote Dächer... irgendwie unpassend für eine jahrhunderte alte Hauptstadt, die bereits eine Handvoll Herrscher kommen und gehen sah.

Dennoch handwerklich wie immer saubere Arbeit Bomret.

Maximus

Soweit ich das verstanden habe ist die Kaiserstadt in ihrer jetzigen Form doch noch garnicht so alt. Die alte Ayleidenstadt wurde doch beim Aufstand arg beschädigt? Kenne mich da in der TES Lore nicht so aus.
 
suuupeeeer weil der alte teil ging bei mir net und etz schau ich mal ob der geht!

PS: irgendwie sieht die kaiserstadt aus wir rom!mit den roten dächern weißen wändn und den wachen UND den goldenen statuen!
des sieht wirklich verdammt gut aus naja aber die laternen würde ich eher silber machen! weil rote laternen?sieht doch lachhaft aus(ein bischen:lol:)
 
suuupeeeer weil der alte teil ging bei mir net und etz schau ich mal ob der geht!

PS: irgendwie sieht die kaiserstadt aus wir rom!mit den roten dächern weißen wändn und den wachen UND den goldenen statuen!
des sieht wirklich verdammt gut aus naja aber die laternen würde ich eher silber machen! weil rote laternen?sieht doch lachhaft aus(ein bischen:lol:)

Finde ich auch, aber ich hab die Texturen nicht erstellt. Sonst lösche einfach folgende Dateien:

Oblivion/Data/Textures/Architecture/Imperialcity

icstreetlight01.dds und icstreetlight02.dds, dann benutz Oblivion wieder die normalen Texturen für die Straßenlampen.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
Das sieht für mich dunkler und auch sauberer, geordneter aus. Könnte nicht auch noch eine Mod kommen, die das ganze hell und freundlich macht, so mit blumen und so :lol:

edit: OOOOOPPPSS!!!! hab nicht alles angeguckt, sry! Der baumgartenbezirk verschlägt mir die Sprache!!!!! Sieht dass überall so aus? Liegt das vll. nur am Wetter,dass alles so dunkel aussieht?>
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute bei mir verändert sich nix aber habs wie in der Istall gemacht hmmm ausser der lichtscrahl im Arboretum hat sich nix verändert???

edit: also könnt ihr mir hier und ne e-mail schikken Spastus16@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute bei mir verändert sich nix aber habs wie in der Istall gemacht hmmm ausser der lichtscrahl im Arboretum hat sich nix verändert???

edit: also könnt ihr mir hier und ne e-mail schikken Spastus16@web.de

Hallo Namelessssssssssss_MAN,

wenn du die neuen Texturen nicht sehen kannst, dann liegt das vielleicht daran, daß die Archieve Invalidation-Datei nicht upgedated worden ist. Am einfachsten, du installierst den Oblivion Mod Manager (in jeder Hinsicht ein Gewinn), hier der Link:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=117432&postcount=441

Nach der Installation des OBMM findest du in deinem Oblivion-Hauptverzeichnis eine Mod Manager exe-Datei, auf die du doppelklickst. Dann klickst du auf den 'Utility'-Button und dann auf 'Update'. Damit werden, soweit ich das als Laie sagen kann, neue Texturen erkannt und vom Spiel anstatt der Standard-Texturen verwendet. Zumindest hat es bei mir bisher jedesmal wunderbar funktioniert und du mußt dir nicht die Mühe machen, jedesmal, wenn du Texturen-Replacer verwendest, die Archieve Invalidation-Datei manuell zu ergänzen.

Weitere Vorteile des OBMM sind, daß du z.B. die Ladereihenfolge deiner Mods verändern kannst, wenn diese irgendwelche Konflikte verursachen.

Hoffe du bekommst es hin :),

liebe Grüße

Dunkelwald
 
  • Like
Reaktionen: Nameless_MAN
jo schankedön Dunkelwald ich versuchs gleich ml und den OBMM hab ich schon

edit:YEEEEEESSSSSSSSSSSSSS DANKE es hat gefunzt HEILIGE SCHEI*E sieht das geil aus
 
Zuletzt bearbeitet: