Daedra in ganz Tamriel?

Okay. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Daedra vor einiger Zeit noch ganz Tamriel "beherrscht" haben dürften.

Cherubion

haben die aeyleiden,bevor durch die drachenfeuer die barriere errichtet wurde,daedra nicht nur massenhaft sondern auch dauerhaft beschworen?

das war laut camoran im mytischen zeitalter also vor der geschichtsschreibung der fall.
aber ich glaube zur zeit der ayleiden waren mundus und oblivion schon so getrennt wie die einzelnen fürstentümer oblivions von einander getrennt sind.

Die Grenze zwischen Nirn (Mundus) und Oblivion existierte, seit Mundus aus dem Aurbis erschaffen wurde. Sie war nur nicht immer gleich durchlässig ...

• Vor den Menschenaltern:
    [ ... ] Der Kosmos wurde aus dem Aurbis [Chaos, oder Gesamtheit] von Anu und Padomay geschaffen. Akatosh (Auriel) entstand, und die Zeit begann. Die Götter (et'Ada) entstanden. Lorkhan überredete die Götter -- oder brachte sie mit List dazu -- die sterbliche Ebene Nirn zu erschaffen. Die sterbliche Ebene war zu dieser Zeit äußerst magisch und gefährlich. Als die Götter dort wandelten, geriet die physische Zusammensetzung der sterblichen Ebene und sogar die zeitlose Kontinuität der Existenz selbst ins Wanken. [ ... ]

• Monomythos:
    [ ... ] Beachtet, dass Tamriel und die Ebene der Sterblichen noch nicht existieren. Das Graue Etwas ist immer noch die Spielwiese der Ursprünglichen Geister. Einige sind mehr an Anus Licht gebunden, andere an die unerkennbare Leere. Ihr beständiger Wechsel und ihre Interaktionen vermehren ihre Zahl, und ihre Persönlichkeiten brauchen lange, um sich zu formen. Als Akatosh entstand, begann die Zeit, und es wurde für einige Geister leichter, sich als Wesen mit einer Vergangenheit und einer Zukunft zu begreifen. Die stärksten der erkennbaren Geister kristallisieren sich heraus: Mephala, Arkay, Y'ffre, Magnus, Rupgta, usw. Andere verbleiben als Begriffe, Ideen oder Gefühle. Einer der stärksten von ihnen, ein kaum geformter Impuls, den die anderen Lorkhan nennen, ersinnt einen Plan, um Mundus zu erschaffen, die Ebene der Sterblichen.
    [ ... ]
    'Aurbis' wird auch als Bezeichnung für das nicht wahrnehmbare Penumbra benutzt, die Graue Mitte zwischen dem IST/IST NICHT von Anu und Padomay. Es beinhaltet die mannigfachen Reiche von Aetherius und des Reiches des Vergessens ebenso wie andere, weniger strukturierte Erscheinungsformen. [ ... ]

==> Dazu auch die nicht gänzlich von der Hand zu weisenden Behauptungen Mankar Camorans, wonach Tamriel einst das Reich Lorkhans war (und Lorkhan somit ein Daedra)

Mankar camoran schrieb:
Schon bald, sehr bald werden die nun verschwommenen Grenzen gänzlich verschwunden sein. Tamriel und Oblivion werden wieder Eins sein! Die Wiedergeburt des Mythischen Zeitalters!
[ ... ]
... und die Schönheit der Dämmerung, das Fürstentum von Lorkhan ... von irregeleiteten fälschlich Tamriel genannt.
[ ... ]
Tamriel ist nur ein weiteres daedrisches Reich Oblivions, das vor langer Zeit seinem Prinz verloren ging, als er von denen, die ihm dienten hintergangen wurde.
[ ... ]
Eure falschen Götter konnten die Geschichte nicht vollständig neu schreiben. Aus diesem Grunde erinnert Ihr Euch an die Erzählungen von Lorkhan, ein geschmähter, toter Schwindler, dessen Herz nach Tamriel kam.
[ ... ]
Aber wenn ein Gott stirbt, wie kann dann sein Herz überleben.
[ ... ]
Er is Daedroth! Tamriel ist Daedroth!
[ ... ]
Ihr glaubt, ich verspotte Euch? Ganz und gar nicht.

Auf jeden Fall existierte die Grenze - mehr oder weniger stark - mindestens seit Beginn der merithischen Ära.

Aus den Zitaten von Mankar entnehme ich, dass er nur von Tamriel spricht. Eigentlich müssten die anderen Kontinente doch auch zu Lorkhans Ebene gehören, oder?

Aus den Zitaten von Mankar entnehme ich, dass er nur von Tamriel spricht. Eigentlich müssten die anderen Kontinente doch auch zu Lorkhans Ebene gehören, oder?

Sehe ich auch so. Bestimmt mal wieder nen Fehler, Mankar bezieht allerdings auch die Ebenen Mondschatten zu Mephala und Frosthafen zu Meridia. Müsste aber Azura und Molag Bal gehören. Wahrscheinlich wollte er auch nur über die Götter lästern mit seinem Geschwafel über Lorkhan.

mann muss auch bedenken das der insgesamt ein rat ab hat!also mir kam er vor wie ein bischen reif für de klappse;)

Keine Ahnung ob er wahnsinnig war. Das Motiv war ja eigentlich die gegenwärtige Welt zu zerstören (Tamriel oder nur Cyrodill?) und eine bessere zu machen. Dennoch war er gefährlich und bedrohlich.

naja also die rede die er gehalten hatte als ich in die verbotene grotte eintrat,war schon ziemlich wirr...

und er wollte ganz tamriel,(eigtl ganz nirn) vernichten.aber du hast recht verrückt oder nicht der war gefährlich(bis er in mein schwert gestolpert ist)