Daedra in ganz Tamriel?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Daedra ganz Tamriel bevölkert haben oder nur Morrowind?

Ich weiß aus Büchern in Morrowind, das die Dwemer in allen Provinzen heimisch waren, aber keine Angaben über die Daedra...(kann mich zumindest nicht erinnern)

Müsste es wissen, da davon abhängig ist, ob ich in Himmelsrand auch Daedraruinen baue oder nicht..aber nur Dwemer und Festungsruinen wäre auch irgendwie fad.

Ich hoff jemand weiß sicher Bescheid, keine Mutmaßungen bitte...

Gruß Lestat

also soweit ich weiß, sind die deadra nur in Morrowind vorgekommen, in Cyrodiil beispielsweise gibt es ja so keine Deadra, nur durch die Oblivion ebenen. Der Deadra Kult ist in Morrowind ja auch ziemlich stark.

warten wir mal auf nen almanach-menschen (Deepfighter o. Ricardo_Diaz) :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warten wir mal auf nen almanach-menschen (deepfighter) :lol:

Reiche ich auch? :ugly:

Spaß beiseite:

Daedra "siedeln" nicht in Tamriel bzw. in der Dimension Mundus. Ihre Heimat ist Oblivion (Dimension). Die Daedra-Ruinen aus MW sind nicht die Ruinen daedrischer Städte, sondern die Ruinen von Tempelanlagen zu Ehren der in Morrowind verehrten Daedra-Fürsten. ;)

Zu deiner Frage @Lestat DeLioncourt: soweit ich weiß ist der Daedra-Kult in Himmelsrand nicht so ausgeprägt wie er es in Morrowind (gewesen) ist, sondern wenn überhaupt auf dem gleichen Verbreitungstand wie in Cyrodiil ist: versteckte und geheime kleine Kultstätten. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es dort solche großen Schreine wie auf Vvardenfell gibt.

Ich weiß aus Büchern in Morrowind, das die Dwemer in allen Provinzen heimisch waren

Stimmt so nicht ganz. Die Dwemer siedelten nach bisherigem Stand der Dinge ausschließlich in Morrowind. Lediglich der Rourken-Clan ist nach Hammerfell, genauer gesagt nach Stros M'Kai (Insel), ausgewandert. In Cyrodiil und anderen Provinzen fanden sich bislang keine dwemerischen Siedlungsspuren.

• Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
Ich weiß aus Büchern in Morrowind, das die Dwemer in allen Provinzen heimisch waren, aber keine Angaben über die Daedra ...
Die Dwemer waren ursprünglich nur in der heutigen Provinz Morrowind (ursprünglich Velothi, später Resdayn und nach dem Verschwinden der Dwemer von den Nord auch Dunmereth genannt) und später in Hammerfell (damals auch Vholenfall genannt) ansässig (Der Rourken-Clan) :)
Nenn mal deine Quelle bitte genauer :?

Daedra können theoretisch überall auf Nirn oder im ganzen Mundus vorkommen ... Es sind dann "Langzeitbesucher", die zum Beispiel durch Abkommen mit Anbetern oder Magiern auf lange bzw. 'unbegrenzte' Zeit an diese Ebene gebunden sind.

e/ ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Soll in Himmelsrand nicht Orkey alias Malacath verehrt werden?

Und Hircine soll doch auch da seine Anhänger haben. Also ich könnte mir da Tempelruinen schon ganz gut vorstellen.

• Like
Danke für die schnellen Antworten,

werde also eher unterirdische Kultstätten für gewisse Daedrafürsten anlegen und z.B. Hircine als Steinstatue austellen.

Habt ihr sonst noch eine Ahnung über bekannste Kultstätten auf Himmelsrand? Da die Provinz vor den Nord ja von einer Elfenart besiedelt war, die dann durch König Ysgarmor (Name hoffentlich richtig geschrieben) endgültig vertrieben wurden, muß es doch noch diesbezüglich deren Kultstätten geben?

@ Ra'athim

Ich werd dir den Buchtitel raussuchen, kann nur ein paar Tage dauern!

Gruß Lestat

du mit deinen schneeelfen ^^
aber ich denke mal die werden ähnliche bauten wie die ayleiden haben

Kann mir gut vorstellen das die Eisfestungen haben, sowie Kaarstag auf Solstheim, vieleicht haben sich auch welche in irgendwelchen Eishöhlen versteckt?

Da die Nord bis heute, jedwedes Unglück (zu Recht) den Schneeelfen zuschreiben - liegt die Vermutung das es noch einige von diesen verdammten Elfen dort oben in den Bergen, im tiefsten Eise gibt, sehr nahe. Aber die finden wir auch noch und werden sie für die Nacht der Tränen bluten lassen!
Frosfels, der Nord
;)

Schneeelfen versteckt in den Eishöhlen im Geltschergebiet und in den tiefen Höhlen im Gebirge...gute Idee, werde ich mit einfliesen lassen. :good:

Gruß Lestat

Schneeelfen, Schneeelfen.

Gibts die überhaupt?
Soweit ich mich erriner, waren das doch ne normale Elfenrasse, die nur für ne eigene Gehalten wurde, oder?

Die Vermutung das es sie gibt ist durch viele geschichtliche Belege fast gesichert würde ich behaupten. Immerhin entstehen die ganzen Geschichten in Himmelsrand nicht aus dem Nichts und die Schlacht an den MoesringBergen ist sicherlich auch nicht erfunden.
Alles weitere zu den Schneeelfen, oder Falmern, wie sie heißen, findest du in unserem lieben Tamriel-Almanach.

• Like
Reaktionen: sebbl
Den Artikel hab ich schon gelesen. Gibt nicht viel her.

Und bis ich keinen Schneeelfen gesehen habe, glaub ich nicht an sie ^^

Und bis ich keinen Schneeelfen gesehen habe, glaub ich nicht an sie ^^
Jetzt sag bloss, du glaubst auch nicht an den Yeti ...:lol:

Ne, ernsthaft. Es würde mich sehr wundern, wenn uns die Schneeelfen nicht in TES V begegnen würden. Wenn in einer Fantasy-Welt soviele Andeutungen gemacht werden, kann man wohl davon ausgehen, das sie sich bewahrheiten werden ...
(ich geh mal davon aus, dass TES V auch wirklich in Skyrim spielt ;-))

Ne, ernsthaft. Es würde mich sehr wundern, wenn uns die Schneeelfen nicht in TES V begegnen würden. Wenn in einer Fantasy-Welt soviele Andeutungen gemacht werden, kann man wohl davon ausgehen, das sie sich bewahrheiten werden ...
(ich geh mal davon aus, dass TES V auch wirklich in Skyrim spielt ;-))

Ja und die sehen dann aus wie Kaiserliche, weil Beth wieder mal zu faul war eine weitere Rasse zu erstellen. Wie schon die Akaviri in Oblivion...

Hallo,

hier ein Zitat aus dem Tamriel-Almanach das bestätigt, das Dwemerruinen nicht nur eine Erscheinung in Morrowind sind:

Hauptartikel: Dwemerische Architektur

Dwemer-Ruinen sind weit über Tamriel zerstreut und durch zwei markante Sachen gekennzeichnet. Zum Einen ihre Schönheit, die riesig großen Türme, die bis in den Himmel ragen und ihr metallischer Aufbau. Dwemer-Ruinen, besonders die im oder um dem Roten Berg, sind, infolge von ihren Metallwänden und der großen Hitze des Vulkans extrem heiß. Dwemer-Türen sind normalerweise häufig rund mit mit vielen verschiedenen Zeichnungen gekennzeichnet. Die Gebäude werden im Allgemeinen mit großen Maschinen angetrieben, weswegen man in den Ruinen viele Dampfkessel findet. Die Dwemer waren ebenfalls sehr in Fallen vernarrt kaum eine Ruine die nicht eine Falle besitzt.

Gruß Lestat