Übersetzung Cybiades

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau muss ich machen, damit Part 2 anfängt?

Ich hab Part 1 gelöst, bin nach Cyroddil zurück, da n bisschen rumgewandert, n paar Dungeons geplündert und wollte dann zurück um Pt 2 zu spielen - aber er wird nicht aktiviert. Ich hab alle Dorfbewohner angesprochen, und

ich hab ne Nacht in meinem Haus geschlafen - das ist doch der Turm, oder?

Aber wie gesagt, keine Spur von Teil 2.
 
Der Worldspace dürfte keine Probleme machen.
Wie Chuck Norris aber bereits sagte, kann das Balancing leiden.
Raimund hat sich mit ROO viel Mühe gegeben und ein extra Balancing entwickelt. Diese kann durch die haufenweise neu hinzugekommenen Items aus Cybiades extrem gestört werden.

Einfach ausprobieren, ich habe ROO nicht, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen.
 
Hab mal in die Sounds reingehört, da wurde ja wirklich immenser Aufwand betrieben. Scheint alles erstmal sehr vielversprechend zu sein und es macht Neugierig. Ab welcher Stufe sollte man denn mit diesem Abenteuer beginnen?
 
kleiner "Bug"-Erfahrungsbericht

zu part 1:
Einige Texte des Magiers Fy... sind leider nicht vertont, was dazu führt, dass der deutsche Text nur sehr kurz erscheint (zu kurz zum lesen). Ich hoffe, seine Antworten auf die drei möglichen Fragen sind nicht allzu Questrelevant.

zu part 2:
Am Ende kommt man auf einem Felsen heraus, von dem es leider keinen Weg nach unten gibt. Ohne tcl gibt es keinen sicheren Weg nach unten - zumindest habe ich keinen gefunden, und ins Wasser springen überlebt mein Char einfach nicht ...
 
Zu 1.: Es gibt eine Mod, die fügt leere Soundfiles an jeden nicht vertonten Text an, damit dieser länger sichtbar bleibt. Dummerweiße fällt mir der Name gerade nicht ein. Sowohl eine Suche, als auch das Durchblättern der ersten 20 Release-Seiten hat leider nichts ergeben.
Wer die Mod kennt, die ich meine, postet sie bitte hier.

Zu 2.: Ok, ich spiel Cybiades noch mal und schai mir das an. Selber war ich nie soweit, um dir da jetzt helfen zu können.
 
Ja, danke Suchan.
Es währe mir neu, dass es so ein PlugIn auch ohne OBSE gibt.
Aber OBSE ist jetzt wirklich nicht die Welt.
Für Leute die sich die Installation nicht zutrauen gibt's nen OBSE-Installer von assassin_456.

OBSE installieren, Mod aktivieren und Oblivion über OBSELoader.exe(heißt glaube ich so) starten.

32-bit
64-Bit
 
Hiho,

Danke Suchan,

gibts das auch ohne obse ...?

mir ist keine bekannt, die auch für Mods greift. OI bietet zwar auch eine Möglichkeit über Dummy-Soundfiles an (für Leute die kein OBSE nutzen wollen), um dieses Problem zu umgehen. Allerdings beschränkt sich diese Funktion dann nur auf Oblivion.

Die verlinkte Mod ist ein Allround-Talent und funktioniert auch mit Mods. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Sorry dass ich das hier nach so langer Zeit wieder aufwärme, aber ich spiel die Mod erst jetzt und es will mir einfach nicht gelingen, Part 2 beginnen zu lassen. Ich hab Part 1 abgeschlossen, beim neuerlichen Betreten der Insel

ist der Turm dort (das Geschenk, nehm ich mal an, das Spielerhaus).

Dann hab ich die Insel wieder verlassen und bin später zurückgekommen aber ich sehe keine Möglichkeit, den 2. Teil der Quest starten zu lassen. Niemand spricht mich an und auch keiner der Bewohner hat einen neuen Gesprächspunkt.

Ob mir jemand wohl helfen kann? Wäre sehr nett:)

LG

Dunkelwald
 
Modkollision zwischen Cybiades und Albenheim

Hi,

ich habe Cybiades erst vor kurzem entdeckt und den Mod dann installiert.
Leider mußte ich feststellen, dass der Ort, an dem das Schiff ankert, mit dem Ort Albenheim aus dem Mod "der Fluch" derart kollidiert, dass halb Albenheim unter Wasser steht und einige Gebäude zerstört sind.

Ich hoffe, diese Kollision lässt sich beheben; sollte es schon einen Patch dafür geben, wäre ich dankbar, wenn dies jemand hier mitteilen würde.

Mfg

haholin
 
Fragt doch mal ThreeD, vlt. kann er euch ja Patches machen.
 
da würde ich erstmal versuchen, den Fluch nach Cybiades zu laden, dann würde Albenheim zumindest nicht mehr unter Wasser liegen ;)

MfG,
ThreeD
 
Ich habe da noch eine Frage zu der Mod ...

Laut Beschreibung soll dieser Mann einen doch aufsuchen und ansprechen ... muss man dafür irgendwo genau sein? Mich findet er offensichtlich nicht :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.