Release Cybiades DV - Daggerfall Memories v.2.2

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Autor: Deathless Aphrodite
Release: 05.2008
Version: 2.10
Größe: 250 MB
Typ: Questmod

Deutsche Version 2.1
Übersetzer: Vampir_Lord, ThreeD, Glasmond.
Release: 08.2008

Deutsche Version 2.2
Version: 2.20 DV, Überarbeitete Version von Knochenkeule & Eddy Kaschinski
Release: 02.2010
Download: Pagan

cybiadescover2.jpg

Story:
Cybiades, eine geheimnisvolle Inseln in den Gewässern Hammerfells, wo die Ausgestoßenen Nirns in der kargen Landschaft eine neue Heimat gefunden haben. Was ist ihre Geschichte? Warum ziehen sie ein Leben in dem kleinen Dorf am Fuße des Vulkans vor? Sind alle nur Schachfiguren auf dem Spielbrett gelangweilter Götter? Ihr werdet um Hilfe gebeten. Findet es heraus und stellt euch dem Schachspiel eures Lebens.

Vorwort:
Dies ist eine Quest-Mod mit vielen, extra für diese Modifikation kreierten neuen Inhalten. Sie beinhaltet ein Abenteuer auf der Insel Cybiades. Allen, die Daggerfall spielten oder denen die Geografie Tamriels geläufig ist, wird dieser Platz bekannt sein. Es ist eine kleine Insel, nicht weit entfernt von der Stadt Sentinel, in Hammerfell. Diese Provinz liegt nördlich von Cyrodiil und konnte im Spiel Daggerfall erkundet werden. Diese Mod kann als Lore-freundlich bezeichnet werden, da sie sich auf vergangene Ereignisse aus Tamriels Geschichte bezieht.

Inhalt:
* Ungefähr 1200 Models (Waffen, Kleidung, Rüstung, Architektur, etc.), größtenteils neu, manchmal modifiziert
* 20+ neue Kreaturen (einige retexturiert, einige mit angepassten Models)
* 15+ neue Rassen (um NPCs mit Tatoos, Schnauzbart, Bärten, Fell etc. unterscheiden zu können)
* 40+ neue Gemälde
* 14 neue Baumtypen, auch ein Kaktus
* 26 neue Landschaftstexturen
* Ungefähr 500 weitere neue Texturen (für Teppiche, Früchte, Felsen, NPCs, Kreaturen...)
* 21 neue NPCs, jeder mit eigenem Aussehen und Story
* 100+ neue Sound-Effekte
* Fast 200 voll vertonte Dialog-Zeilen
* 15+ Augentypen
* 50+ Skripts
* Voll funktionsfähige Ingame-Karte der Insel
* Neue, eigene Wetter-Typen
* Perfekt arbeitendes LOD, ohne Ladereihenfolge-Problem
* Völlig einzigartige Architektur-Tiles

Zitat Eddy Kaschinski:
Den Spieler erwarten einzigartige Dungeons, bahnbrechende Effekte und epische Gegner. Cybriades, eine karge Vulkaninsel, gehalten im Charme des Spiels Daggerfall. Ein Feuerwerk an Eindrücken, gebettet in einer unerwarteten Story.

Queststart:
~ Der erste Quest startet automatisch. Ihr werdet von einem Mann aufgesucht werden.
~ Um das Haus/Turm zu bekommen, müsst ihr die Insel 1x verlassen.
~ Nachdem ihr das Haus/Turm bekommen habt, müsst ihr die Insel nochmals 1x verlassen. Der zweite Quest startet bei eurer Rückkehr.

Unterschiede zu Version 2.1:

Die Modifikation ist nun gecleant. In Cyrodiil wird nur noch eine Zelle berührt. Schwebende Bäume und Steine platziert, Schatten lackiert und Sounds auf der Insel Cybiades eingefügt. Für unvertonte Dialoge sind nun Silent-Files erstellt und BSA`s (6 Stück) und esp`s (2 Stück) sind auf jeweils eine Datei reduziert. Es sind also allerlei Schönheitsfehler, so gefunden und aufgefallen, nun behoben.

Zusatz:
UL Beaches of Cyrodiil Patch von ThreeD im Download enthalten!

In Memorandum
prsentation1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich mal erster.:-D

Danke für die Überarbeitung. Hoffentlich kann ich damit die Mod endlich mal spielen. Mit der alten Version fand der Start-Typ mich nie...
 
wow! da komme ich grad mal kurz vorbei und dann kommt da so eine tolle Mod!
Download dauert noch ein bisschen, aber ich werd's gleich mal ausprobieren. Ich hab Daggerfall zwar nicht gespielt, bin aber trotzdem schon gespannt, vor allem, da ich in letzter Zeit öfter von dieser Mod gehört habe ;)
 
@Drave_TheFlamen
Wir haben ihn nun einige male getestet. Alles lief super.

-Der Typ hat mich sogar in einem Dungeon gefunden, wo er, nachdem er seine Message abgesetzt hatte, von Vampiren wie Hulle gejagt wurde. :-D

-Nach der ersten, recht kurzen Quest, musst du die Insel verlassen. Wenn du zurück kommst, sprich mit allen zur Sicherheit nochmals. Du bekommst den Turm.

-Dann musst du die Insel abermals verlassen. Wenn du zurück kommst, steht einer am Kai. Dort startet das zweite Quest.

Es ist ein wenig unglücklich, aber der Autor hat es halt so vorgesehen.
 
Schön, dass Du Dich nun auch um dieses Plugin gekümmert hast. :) Das ist auf jeden Fall ein Grund für mich, der Mod eine erneute Chance zu geben. In der alten Version hat es bei mir in der Kaiserstadt durchgehend geschneit. :-D Also vielen Danke für die neue Version. :good:
 
Wiedermal einen sehr großen Dank an die Modputzen!
Das ist wirklich großartig, dass so viele Mods von euch spielbarer und fehlerfreier gemacht werden :)
 
Hier ich finds echt klasse das du ältere Mods cleanst und aufpolierst.! :good:

Hast du so etwas wie eine Liste der Mods die du noch cleanen willst?
oder ist die geheim?^^
 
Hier ich finds echt klasse das du ältere Mods cleanst und aufpolierst.!

Hast du so etwas wie eine Liste der Mods die du noch cleanen willst?
oder ist die geheim?^^

Ja und ja. :-D

@Karl
In der alten Version hat es bei mir in der Kaiserstadt durchgehend geschneit.

Das ist nicht das erste mal, dass du mir von Schneefall berichtest, den du irgendwo hast. Liegt nicht hier die Vermutung nahe, dass es von was anderem ausgelöst wird? Jede Modifikation, die Wetter einfügt, verursacht bei dir Schneefall. Sehr seltsam das. *Kopf kratz*
Ich würde dem einmal auf den Grund gehen. Bei uns hat es auch mit der 2.1 nirgends geschneit, wo es nicht sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich der Fall sein. ^^ Wahrscheinlich hilft eine Neuinstallation, denn ich habe momentan gar keine anderen Mods drauf. Aber es können irgendwelche Rückstände anderer Mods sein. Oder vielleicht sollte ich einfach mal die INI löschen. *g*

Na ja, Cybiades war vorher auch schon eine tolle Mod. Nur, weil ich Probleme damit hatte (die wohl tatsächlich durch etwas anderes verursacht wurden), schmälert das in keinster Weise den Ruhm des Teams. Es wurde großartige Arbeit geleistet, weshalb diese Mod es auf jeden Fall verdient hat, von Dir auf Hochglanz poliert zu werden. :) Ich weiß Deine Mühen wirklich zu schätzen, denn ich stelle mir diese Arbeit nicht gerade einfach vor. :good:
 
Hi Eddy!
ich habe die Mod jetzt schonmal angespielt und finde sie echt klasse! Irgendwie kommt da bei mir etwas Morrowind Feeling auf, oder wie auch immer man das nennen möchte...allerdings konnte ich bis jetzt nicht soo viel machen.
Ich habe den ersten Quest (denke ich) erledigt und bin heim nach Cyrodiil. Dann bin ich wiedermal rübergedüst und wollte mal gucken, was so los ist (ich hab ja gelesen, dass es da noch mehr gibt). Jedenfalls bin ich wieder auf Cybiades angekommen und ich konnt nichts neues machen als..
mit meinem Magierfreund reden und etwas mehr über Ihn rauskitzeln, außerdem habe ich den "Cybiades Hafen", den großen Turm entdeckt...ich habe noch ein bisschen gewartet, aber bis jetzt ist noch nix passiert..vll binn ich zu ungeduldig?

bei meinem zweiten Mal auf der Insel, habe ich eine der Frauen angesprochen; der englische, gesprochene Text ging so: "How are You?" (auf Deutsch: Wie geht es Euch?), im Untertitel stand: "Wer seid Ihr?"
noch pingeliger, aber was soll's: im ersten Tagebuch Eintrag wären zwei Tippfehler: einmal heißt es heruasfinden und ein Mal steht da Geschäfftspartner; außerdem spricht der Rothwardone, der die Finger nicht von Frauen lassen kann von "Freuen"
das war aber alles. Ich hoffe ich gehe dir nicht auf den Senkel damit!
 
@Big Little

Das leite ich mal gleich an Knochi weiter. Texte waren seine Baustelle. Danke für die Hinweise.

Wenn du den Turm bekommen hast, musst die die Insel erst 1x wieder verlassen. Bei deiner Rück. steht einer am Kai.


Alles was ihr findet, her damit. Wir sammeln das und werde es beseitigen.
 
Ich wollte gerade meinen Beitrag editieren und sagen, dass ich nur nicht kapiert habe, dass der Riesenturm tatsächlich meine Belohnung ist^^

Auch die Zweite Quest ist gestartet, das einzige Problem, das ich hatte war eben, dass ich nicht wusste, dass der Turm für mich ist ;)
 
Auch von mir Danke für's Cleanen. Cybiades war bei mir wirklich ziemlich fehleranfällig ... aber das Schwert am Ende hat alles entschädigt. :-D

MfG,

Merin
 
So, die genannten Textfehler sind schon mal berichtigt. Wir warten noch mal etwas, ob nicht vielleicht doch noch jemand was entdeckt und dann gibts noch mal ein Update;)
 
Hallo,

ich habe mir mal die BSA angeschaut und ein paar Unstimmigkeiten im Sound/Voice-Ordner gefunden:

Ordner cybiades.esm/esp enthalten Bretone-Ordner, die in der DV ja nicht benötigt werden. Die gleichen Dateien liegen auch schon im Kaiserlicher-Ordner.
Ordner cybiadesdungeon.esp ist noch da, sollte aber im Ordner cybiades.esp integriert sein, wenn ihr die beiden esps gemergt habt.

Zudem sind die Patch-Versionen auf Tesnexus natürlich nicht mehr verwendbar, da diese modifizierte esp-Varianten enthalten und keine Patchdateien.
Ich werde mich aber mal dran setzen und einen Patch für UL Beaches of Cyrodiil erstellen.

(Cell -54, -5 könnt ihr aus der esp auch noch rausschmeißen, da nix drin ist)

Zusätzlich fände ich es noch schön, wenn euer Changelog auch in der Readme auftauchen würde.

Zu guter Letzt noch den Wunsch, keine omods zu veröffentlichen. Inzwischen steigen viele auf BAIN um (flexibler als der OBMM) und einige nutzen auch den OBMM nicht. Für diese ist es sehr unkomfortabel, den OBMM nutzen zu müssen.

Alles in allem finde ich es aber sehr gut, dass ihr diese Mod nochmal überarbeitet habt :)

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski