Css Sounds

Fighteres

Reisender
Moin ich habe mal eine frage:
Wenn ich css online spiele, dann höre ich zb immer wenn ich nen header gebe n sound "Headshot" oder etwas wie "dominate".

Kann ich das auch auf mein eigenes Spiel übertragen? mir is klar das ich da die Cfg oder sowas umschreiben muss, nur hab das gegooglet und sowas kam dabei raus:huh: ^^

Kann mir da wer helfen das einzuruchten?

Hi,

meinst du jetzt auf deinen eigenen Server?
Dafür kannst du verschiedene Sounds downloaden, und die dann auf deinen Server dafür verwenden.

Wenn du jetzt im Spiel überall meinst, auch bei Servern die normalerweise keine Sounds haben, War server usw. ,wüsste ich nicht das das geht.

Hi,

dafür musst du die Source SDK downloaden, hat so 1 GB, gibt es gleich bei Steam unter... ehm das letzte halt, weiss jetzt nicht wie das heisst da ich die neue Steam Beta habe. Da musst du dann den Hammer Editor öffnen usw... Musst du dir Tutorials durchlesen.

E: unter Tools.

• Like
Reaktionen: Roldur
Was wer wie ich eine eigene map bauen kann wäre echt nett

Und bitte, BITTE! Bau NIEMALS AIM, FUNYARD oder sonstige Maps derart. Bleib bei cs_, de_, den Standardmaps eben. Wieso? Aimmaps gibts fünfzehnmilliarden Stück, weil jeder der den VHE bedienen sich für nen Profimapper hält. BITTE bringe KEINE zehntausend Versionen von deinen Maps raus. Nichts nervt mehr als ne Beta_1, ne Beta_2, ne Beta_3 usw. Außerdem wird dich jede einigermaßen seriöse CS-(Mapping)-Community in der Luft zerfetzen wenn du deine erste Map oder eben aim_- bzw. fy_maps oder sowas präsentierst. Denn niemand braucht eine fünfzehntausenste Version von ak-colt oder poolday. Ich mappe selber, spreche aus Erfahrung :D Btw. wenn dich CSS-Mapping interessiert, geh mal auf www.thewall.de, da gibts Tutorials und ein Forum mit vielen extrem guten Mappern, aber vorweg; Merke dir gut was ich bis hier geschrieben habe, weil die Leute da hassen billigprojekte - was aber nicht heißen soll das sie Neulingen nicht helfen - jedenfalls solange man sich an die Forenregeln hält, aber das sollte selbstverständlich sein ;)

Moin ich habe mal eine frage:
Wenn ich css online spiele, dann höre ich zb immer wenn ich nen header gebe n sound "Headshot" oder etwas wie "dominate".

1. Sind die Sounds absolut ätzend und versauen mMn das Spiel.
2. Glaube ich brauchst du dazu das Mani-Admin-Plugin. Das geht auch auf Umwegen auf eigene, nicht-dedizierte Server. Auf dedizierten Servern ist das ganze einfacher, aber brauchst halt nen besseren Rechner wenn du Server und Spiel gleichzeitig laufen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich habe es jetzt geschafft meinen ersten Raum zu erstellen aber ich kriege nie texturen zugeordnet.

Helps pls
edit :geht jetzt

Aber die Spwanpunkte gehen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Spawnpunkte müssen leicht über Brushes gesetzt werden, und ich glaub abgesehen vom T-Spawn und CT-Spawn brauchst du noch einen normalen Player-Spawn ( irgendwo in der Map ). Die genauen Entitynamen fallen mir nicht ein, aber dafür gibts thewall.de/forum ;)

Nichts gegen die guten alten UT 99er Sounds.

Soweit ich weiß sind die Sounds doch ursprünglich von Quake, oder?
Und abgesehen davon; UT Sounds. CSS != Unreal Tournament. CS:S ist grade so schön weil man da nicht mit Sounds überhäuft wird, überall Sachen explodieren und permanent Kugeln fliegen. Grade die Stille dabei ist das Interessante, denn wer zu laut ist verschafft dem anderen Team einen oft entscheidenden Vorteil ;)

Und abgesehen davon; UT Sounds. CSS != Unreal Tournament. CS:S ist grade so schön weil man da nicht mit Sounds überhäuft wird, überall Sachen explodieren und permanent Kugeln fliegen. Grade die Stille dabei ist das Interessante, denn wer zu laut ist verschafft dem anderen Team einen oft entscheidenden Vorteil ;)

Sicher dass du Counter Strike Source meinst?

Ziemlich sicher. Ursprünglich sollte es zumindest so gespielt werden. Mittlerweile tummeln sich auf den ganzen Servern sowieso nurnoch Kiddies, und die ganzen Server sind sowieso mit sovielen Fun-, Realism- und sonstigen Mods vollgepumpt das von CSS nichts mehr zu sehen ist. Darum habe ich damit auch aufgehört. Man konnte es einfach nicht mehr anständig spielen. Auf de_dust2 hingen die T's immer nur mit ihrer dämlichen Awp am Spawn anstatt offensiv zu spielen wie's als T auf ner de_map eigentich erwartet wird.
Und so spielt sich mittlerweile jede Map. Public sind alle fraggeil und hängen nur irgendwo mit ihren drecksawp in irgendeiner dunklen Ecke.
Wie heißt es so schön? AWP - Anfänger Wollen Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shiad

"Headshot" und "Dominating" ist definitiv UT.

Viele Fan Server von Multiplayer Games der Art haben die UT Sounds. Entweder die sind bekannter oder einfach beliebter.

Quake war zum Beispiel "Perfect" (ich glaub flawless Game oder 100% Trefferrate), "Impressive"(gute Railgun Trefferrate) und "Excellent"(2 oder mehr Frags hinternander)

ok ich zieh hier mal n schlussstrich
--------------------------------------
neue frage: ich suche maps, die ich so dunkel sind das ich sie nur mit nachtsicht spielen kann. ich habe css nighvision maps und andere begriffe gegooglet aber nichts gefunde^^ hab mir auch ein paar gedownloadet aber die waren alle mist. wär nett wenn mir ma jemand n paar links schicken kann
wenn es einen konsolenbefehl dafür gibt ist der natürlich auch gerne erwünscht:p