Construction Set [CS-Problem]Modifikation gecleant => Fehlermeldungen

TheDarkRuler

Hortator
Hi zusammen,

die letzten Tage habe ich eifrig damit zugebracht, unnötige Änderungen aus BEC zu streichen. Teilweise mit großem Erfolg, aber leider gab es einen Rückschlag. Genauer gesagt 3 Stück.

Hier sind die in einem Bild.
Weiß jemand etwas mit diesen MessageBoxen anzufangen?


Danke schon mal im Vorraus.

:bye:
DarkRuler2500
 
hmmm... Hast du mal die Objekte gesucht, die diese Fehler verursachen? Wenn du diese Meldungen einfach mit "Ja" bestätigst, werden sicherlich gewaltige Fehler auftreten, und die Spiellaufleistung beeinflussen, aber welcher Mod tut das nicht^^

Wäre nicht die einzige Modifikation, die ich im CS öffne, wo solche Meldungen erscheinen.... Nen wirklichen Rat geben kann ich dir nicht... :? Leider...

Würd dir gern mein CS als Testbasis anbieten, aber das ist auch nicht Absturtzsicher^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Nein, die Nummern sind meines Wissens nicht wirklich hilfreich... Welche Objekte hast du denn eingefügt, nachdem diese Meldungen noch nicht aufgetaucht sind...? Oder sind sie dauernd schon da gewesen?

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Sieht so aus das was mit dem Pathgrid nicht stimmt, steht ja auch in jeder Box^^.

Ich drücke dann einfach immer auf abbrechen und dann kann ich ganz normal weiter machen, nur das ich andere Fehlermeldungen habe.
 
Ich drücke dann einfach immer auf abbrechen und dann kann ich ganz normal weiter machen, nur das ich andere Fehlermeldungen habe.

Schon, aber das ist ja auch etwas sinnfrei, dass man Fehlermeldungen ignoriert. Schließlich warnen sie ja vor etwas. Egal, ich mach' einfach mal weiter mit dem Modden ;)
 
Die Boxen sagen, dass Du am Path-Grid rumgespielt hast und es jetzt vermutlich ein Path-Grid, bzw. dessen ID, doppelt gibt.
Demnach solltest Du mal überlegen, wo Du am Path-Grid herum gemacht hast.

Mit den Nummern kannst Du allerdings wenig anfangen. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass man Path-Grids per ID suchen kann. Aber Du kannst ja mal aus Spaß die Items mit den IDs suchen. Was da wohl raus kommt?:-D
 
:idea:
Ich glaub', ich weiß, was ich falsch habe.
Ich hab' einmal eine Zelle aus Versehen dupliziert. (Sandsteinhöhle)
Beim Cleanen habe ich dieses Duplikat dann selbstverständlich gelöscht.

Kann das der Fehler sein?

:bye:
 
Ja, denke das das der Fehler ist, weil in der Meldung steht ja auch was von duplicate.

Hängt bestimmt damit zusammen, aber wie man das wieder weg bekommt kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
So, hab' grad mal im CS nachgeguckt.
Et voilà :


Und welche davon soll ich jetzt löschen?

EDIT:
@Nerrok: Die Pathgrids haben die Vorsilbe PGRD ;)
 
Achso, unter File Details, ich dachte im Cell View Fenster.^^

Mach aber vorher besser eine Sicherung, weil hast ja bestimmt nicht nur dort die Pathgrids gelegt oder? Wenn nicht dann ist ja egal.
 
:idea:
Ich glaub', ich weiß, was ich falsch habe.
Ich hab' einmal eine Zelle aus Versehen dupliziert. (Sandsteinhöhle)
Beim Cleanen habe ich dieses Duplikat dann selbstverständlich gelöscht.

Kann das der Fehler sein?

:bye:

Hi,
wie und womit hast du denn gecleant? Wenn man eine Zelle kopiert hat, dann lässt sich das normalerweise ohne Fehlermeldung wieder entfernen. Ist diese Kopie für deine Mod relevant, dann kommt es zu einer Fehlermeldung nach dem Löschen und wirkt sich negativ auf deine Mod aus.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
@Aspiria:

Wie wie? Ich habe einfach mit der Details-Liste des Construction Sets gecleant. Kennst du eine bessere Alternative?

:bye:
 
Hi DarkRuler,
natürlich. Ich mache sowas mit dem Programm Tes4Gecko mit der Funktion "Display/Copy". Da werden alle Zellen und Dinge die du in Oblivion verändert hast angezeigt und dann musst du entscheiden, ob sie für deine Mod relevant sind oder nicht. Sind Einträge nicht relevant, dann kannst du sie mit "Toggle ignore" und "Save Plugin" entfernen. Hat bei mir immer geklappt.

Ich habe hier etwas für dich als Hintergrundiformation. Hier ist ein Turorial für sowas.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Hi,
du hast das Problem ja auch schon. Ich glaube, wenn du das Cleanen nicht mit dem CS, sondern gleich mit Gecko gemacht hättest, dann hättest du wahrscheinlich auch nicht das Problem, wenn es erst nach dem Cleanen aufgetaucht ist und nicht schon vorher vorhanden war. Hast du keine Sicherungskopie der ESP, die du gecleant hast (Stand vor dem Cleanen)? Und mit dieser Sicherheitskopie probiere es in Gecko.

MfG.
Aspiria