Projekt Crystal Unicorns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondstein

Abenteurer
Ich habe mich schon längere Zeit mit der Idee, Einhörner mit einer Art Kristalltextur zu versehen, herumgeschlagen. Gestern war es dann soweit und ich habe letztendlich nachgegeben.
Mit den Texturen bin ich ganz zufrieden und es gibt auch schon Bilder.

Swiftwind:

swiftwind.jpg


Sundancer:
sundancer1.jpg


Moonbeam:
moonbeam1.jpg



Die Einhörner sind essentiell, haben keine wander AI, gehören dem Spieler, sind schneller als die Schattenstute und haben (hoffentlich funktioniert das Skript) auch funktionstüchtige Satteltaschen.

Ich muss sie jetzt nur noch platzieren und testen, dann wird die Mod veröffentlicht.

Hoffentlich gibt es überhaupt Bedarf für so eine Mod ...
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Gefällt mir super, was du hier zeigst.
Allerdings passen die Farben der 3 gezeigten Einhörner nicht gerade zu einem düsteren Charakter. :?

Mondstein schrieb:
Hoffentlich gibt es überhaupt Bedarf für so eine Mod ...

Wenn du vielleicht noch eine 4te Textur mit schwarzem Fell und schwarz-silbernem Reitgeschirr erstellst, auf jeden Fall.
 
Außerdem finde ich das du die Einhörner vielleicht durchsichtig und Spiegelnd (Glasrüstung-Effekt) machst das käme bestimmt gut :)
 
Sieht aus wie Barby auf dem Reiter hof ! Naja die Idee ist nicht schlecht aber ein düsteres Einhorn oder eher ein Nachtmahre würden besser passen ^^.
 
Allerdings passen die Farben der 3 gezeigten Einhörner nicht gerade zu einem düsteren Charakter.
Die Einhörner waren auch nie für einen düsteren Charakter gedacht. Für den habe ich andere Pferde im Kopf.

Außerdem finde ich das du die Einhörner vielleicht durchsichtig und Spiegelnd (Glasrüstung-Effekt) machst das käme bestimmt gut
Hatte ich auch im Kopf ... aber da ich ein Textur Neuling bin, habe ich mich noch nicht so daran getraut Normal Maps grundlegend zu verändern, geschweige denn Glow Maps zu kreieren. Jetzt scheint mir aber der richtige Zeitpunkt zu sein. Hoffe nur, dass ich das irgendwie hinkriege und es hinterher nicht doof aussieht.

Sieht aus wie Barby auf dem Reiter hof ! Naja die Idee ist nicht schlecht aber ein düsteres Einhorn oder eher ein Nachtmahre würden besser passen ^^.

Du bist schon sehr nah dran ... ein kleiner Tip: She-Ra

Düsteres wird es von mir auch noch geben (allerdings nicht in Einhorn-Form) ... nur keine Angst.
 
Allerdings passen die Farben der 3 gezeigten Einhörner nicht gerade zu einem düsteren Charakter. :?

Klar, wer kennts nicht...

Welcher düstere Character möchte nicht gerne auf einem Einhorn reiten. Einhörner sind die Verkörperungen des Bösen. :-D

Das ist das selbe wie, wenn man einen Ork in eine dreckige, rostige Metallrüstung mit Stacheln setzt, an denen noch Haut-, Blut- und Haarreste vom letzten Feind hängen, aber gleichzeitig setzt man ihm eine riesige rosa Schleife als Haarschmuck auf den Kopf.

ein kleiner Tip: She-Ra

Wo wir grad bei Orks mit rosa Schleifen im Haar und She-Ra sind...



I HAVE THE POWER !!!

SHE-MAN!


:ugly:


Ne, im Ernst. Für düstere Reittiere gibts wohl wirklich bessere Verwendungsbeispiele als Einhörner.

Ansonsten ist die Idee ansich auf jedenfall interessant. Mir persönlich ists aber auch zu knuffig und bunt. :-D
 
Kleines Update:

Den Glaseffekt habe ich hinbekommen. Jetzt sind sie glitschig, glänzend und leuchtend ... anders ausgedrückt ... noch kitschiger als sie jemals waren (aber gerade darum ging es mir ja) ... herrlich.

Hatte ein paar kleine Probleme mit den Sätteln (im Photoroom sind sie in die Pferdemesch gesunken, wenn man aufgesessen hat, aber ingame passiert das komischerweise nicht).

Vielleicht wird der rote Sattel auch noch retexturiert ... eine weiße Textur würde mir irgendwie besser gefallen.

Ich bin noch nicht dazugekommen die Mod zu testen, weil Dairanath nach wie vor Vorrang hat.
Ausserdem möchte ich jetzt endlich einmal lernen mit Blender umzugehen, weil ich das für meine zukünftigen Mods dringend brauche.
 
Hm, aber da bedeutet ja auch, dass Du nun eine eindeutige Richtung mit der Mod eingeschlagen hast. Das finde ich gut. Endweder alles kitschig oder gar nichts. :D Über neue Bilder würde ich mich sehr freuen. :)
 
Habe den Pferden andere Namen gegeben ... die alten Namen wären vielleicht problematisch gewesen.

So, hier ein paar Bilder:

Windspiel:

windspiel1.jpg


Abendrot:

abendrot1.jpg


Sternenstaub:

sternenstaub1.jpg
 
Das sieht schon sehr gut aus, ich würde nur vielleicht dem letzten Einhorn mit den blauen Haaren einen etwas kälteren 'Haut'-Farbton verleihen - dann wäre es perfekt, wenn auch nicht ganz zu meinem tiefschwarzen Char passend :-D
 
An mir auch. :eek: Das geht ja mal sowas von gar nicht. :D Vielen Dank fürs Zeigen, Nerrok, und auch an Dich danke, Mondstein. :)
 
Einhörner? XD Das ist ja mal mehr als genial, wenn man mich fragt.
Das einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass das neue Einhorn "Sternenstaub" viel heller scheint als das alte. Mir gefiel das besser, als es noch was dunkler war oder zumindest so schien.
Ansonsten, klasse Idee, auch wenn mein Assasine nicht wirklich auf einem dieser Teile reiten wird xD"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.