Crysis DEMO

Xenos

Ehrbarer Bürger
Das Lange warten hat sich gelohnt endlich ist die Crysis Demo raus gekommen.
Die Demo umfast eine Größe von 1.8GB und enthält nicht nur die Einzehlspieler-Demo sondern auch ein Sandbox-Editor. Der für Modder schon mal ein Einblick in Crysis zuschaffen.

Die Systemanforderungen:

Minimum:
# 2,8 GHz CPU (XP) / 3,2 GHz CPU (Vista)
# 1 GB-RAM (XP) / 1,5 GB-RAM (Vista)
# Grafikkarte mit 256 MB + Shader-Modell-3-Unterstützung
# 12 GB HDD

Empfohlen:
# Athlon X2 4400+ / Core 2 Duo (2,2 GHz)
# 2 GB-RAM
# GeForce 8800 GTS oder besser
# 12 GB HDD

Die Demo könnt hier unter vollgenden Links Downloaden:
keine Jugendfreigabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

umfast eine Größe von 1.8GHz und enthält

du meinst gigabyte, oder?
2,8ghz cpu, ja bist du deppert, da können ja nur high-endler damit spielen:cry:
gibts irgendwo ne zurückgesetzte version, für alle unter 2,8ghz?

caed
 
Nö, gibts nicht ... Aber sogar auf meinem 2,13 Ghz-System läufts auf einer EXTERNEN Festplatte auf Minimum ohne Lags ^^ Ich habe jetzt fast eine Stunde gespielt und weil ich nach einer halben Stunde neu angefangen habe deshalb noch kein Ende gesehen ...

FAZIT: Geiles Ding, die 2-GB saugen lohnt sich!
 
Danke wegen dem 1.8Gb habs verbessert. ;)

2,8ghz cpu, ja bist du deppert, da können ja nur high-endler damit spielen
gibts irgendwo ne zurückgesetzte version, für alle unter 2,8ghz?

Also wenn meine Quelle zu den Anforderungen stimmt das braucht Cysis 2.8GHz aber vllt ist es auch weniger und wollen es nur hoch heben das mehr leute sich neue Pc kaufen was weiß ich aber hier ist meine Quelle.
Pcgames

Ach:
Phoenix-Ch Crysis kommt nicht am 15.11 sonder am 16.11 raus
 
Ich hab die Demo heut mal angezockt. Schnuckelig dieser Nano-Anzug.
Selbst auf meinem, inzwischen recht schwachen System*, läuft es ganz flüssig, wenn auch nur auf niedrigsten Details. Ggf. werd ich mal Fraps anwerfen um die Framerate zu beobachten und ein paar mehr Details zuschalten.

Relativ weit am Anfang krabbelt ja die Krabbe rum, greifen kann man diese nicht. Als ich allerdings ein paar Kisten rumgeworfen habe, hab ich ausversehen die Krabbe damit erschlagen :cry:.

Eine Palme konnte ich aber noch nicht fällen, und Glasflaschen zerspringen (zumindest bei DirectX9) nicht wenn man sie gegen Felsen wirft. Aber man kann Löcher in Tonnen schießen, wo dann Öl rausläuft (sofern welches drin war, und es noch nicht alle ist).

*Athlon XP 2800+, 1GB RAM, Geforce 6600GT 128MB GDDR3.

Also der 1,77GB große Download lohnt sich.
 
So, ich hab sie mir mal runtergeladen und installiert.

Läuft auf High Details flüssig. Nur Shader Details auf Mittel und Schatten hab ich Low (Ich habe mir die 256x Schatten CFG geladen, d.h. ich hab auf Low auch Schatten!).

Also, Krabben kann man greifen und werfen, Bäume kann man zerschießen, umfahren und auch Glasflaschen zerspringen, probier mal höhere Physik-Einstellungen Cheecat. ;)
 
Ich hab die Demo heut mal angezockt. Schnuckelig dieser Nano-Anzug.
Selbst auf meinem, inzwischen recht schwachen System*, läuft es ganz flüssig, wenn auch nur auf niedrigsten Details. Ggf. werd ich mal Fraps anwerfen um die Framerate zu beobachten und ein paar mehr Details zuschalten.

Relativ weit am Anfang krabbelt ja die Krabbe rum, greifen kann man diese nicht. Als ich allerdings ein paar Kisten rumgeworfen habe, hab ich ausversehen die Krabbe damit erschlagen :cry:.

Eine Palme konnte ich aber noch nicht fällen, und Glasflaschen zerspringen (zumindest bei DirectX9) nicht wenn man sie gegen Felsen wirft. Aber man kann Löcher in Tonnen schießen, wo dann Öl rausläuft (sofern welches drin war, und es noch nicht alle ist).

*Athlon XP 2800+, 1GB RAM, Geforce 6600GT 128MB GDDR3.

Also der 1,77GB große Download lohnt sich.

@Nano-Suite: Ganz genau ^^

@Krabbe: Du musst sie nur erschiessen, dann kannst du sie packen und Weitwurf spielen ^^ Bei mir hats geklappt xD

@Palmen fällen: Entweder mit Max Strenght drauf schlagen oder mitm Gewehr draufballern ... Das hat bei mir auch geklappt ^^

EDIT: @Luienchor: Ich hab alles auf Low, also sollts bei ihr auch klappen ...
 
Mein Feddback:

So hier kommt mein Feedback zur Demo:
Also, nachdem ich während des downloads mir die Kommentare auf www.pcgames.de gelesehen habe, hatte ich große Angst. So viele haben sich über die miserable Performance geäussert, die sogar bei High-end Systemen große Probleme bereitet, wie auch mir ( Core 2 Duo @1,80 Ghz, 2 GB Ram und 8800 GTS 640 MB ). Ok, die Geschichte scheint nicht von schlechten Eltern zu sein, ist jedoch auch nicht das beste à la HL². Die Grafik ist Fantastisch jedoch ist die Performance übelst schlecht. Das schlimmste was ich feststellen musste ist folgendes: Ich habe Crysis mit DX 9 gestartet, alles auf High gestellt und konnte es fließend spielen, so um die 30 FPS. Als ich nun mit DX 10 gestartet habe und alles auf High gelassen habe, hatte ich das Vergnügen, Crysis auf Grund zu geringer FPS (10-16). Obwohl Crysis angeblich besser unter DX 10 laufen sollte, was ich auch gehoft habe:?. Die Physik ist bei DX 9 meiner Meinung nach das selbe wie bei DX 10 @ Cheecat: Bei mir sind die Flaschen zersprungen.

Nun zum Gameplay: Ich finde das der Nano-Suit viele Freiheiten lässt z.B.: Unsichtbar machen und die Gegner einzeln überwältigen um wenig Aufmerksamkeit zu bekommen oder Sich z.B. ans Haus schleichen, mit "Maximum Strength" auf's Dach springen und das Gebäude in schutt und Asche legen. Es gibt so viele Kleinigkeiten die man finden kann. Wenn man auf Reifen schießt platzen diese und das Leder fliegt über all physikalisch korrekt herum, wenn man gegen Pflanzen läuft, biegen (kann man das so nennen?) diese sich auch physikalisch zur Seite, was meiner Meinung nach wunderschön ist und ein ÄUSSERST realistisches Gameplay bietet.

Zur KI: Die KI weißt nur geringe Mängel auf, manchmal bemerkt sie einen, selbst wenn man neben ihm steht nicht, jedoch haben sie eine ausgeklügelte Vorgehensweise, z.B. Wir sind im Jungel, neben uns ist eine Straße an der eine Patroullie immer wieder hoch und runter patroulliert, wir laufen mit "Maximum Speed" an ihnen schnell vorbei, einer sieht uns, wir verstecken uns hinter einem Busch und machen uns für einige Zeit unsichtbar. Der Bot stoppt seine Kolegen und schaut nach ob er wirklich etwas gesehen hat, wir gehen mit Unsichtbarkeit aus dem Gebüsch und somit weg vom Feind, der Feind wiederum bemerkt das rascheln in anderen Gebüschen und schaut auch dor nach. Wenn man auf Schwierig spielt kann man folgendes machen um die KI auszutricksen: Man macht sich sichtbar, benutzt "Maximum Speed" und rennt in den Wald, dort macht man sich unsichtbar und verschwindet, die Patroullie fordert Unterstützung an, Perfekt für uns, denn wir gehen einfach weiter und verstecken uns vor der kommenden 2ten Patroullie. Sobald die kommende Patroullie an uns vorebei gefahren ist rennen wir zum Lager, welches die Patroullie verlassen hat, dort sind nur noch wenige, oder gar keine Bot's mehr. Man kann auf die Patroullie warten, diese ausschalten und dann weiter machen, oder einfach weiterlaufen und den Rest zurücklassen.
Ok, das war wohl jetzt erstmal genug, vllt habe ich damit ja einigen neue Möglichkeiten gegeben.
Die KI hat dann noch schöne Tagesabläufe: Einen kann man zum Bsp beobachten wie er ins Meer pinkelt, man kann es ihm auch vergeigen, und das explosive Fass neben ihm zu beschissen, sodass es hochgeht, der Bot fliegt (was ich gleich mal überprüfen werde^^) mit offenen Hosenlatz ins Wasser;)

Noch ein wenig zu Realität, es is nicht sehr Realistisch, dass man ganz zufälligerweise Gerade einen Granatenaufsatz für jedes Gewehr hat oder schön viele unterschiedlich Zielfernrohre;)

Also mein Urteil über die Demo: Ich finde Crysis ist ein hammer Spiel mit sehr viel Potenzial, die es, zumindest in der Demo durch die echt miserable Performance verschenkt.
Ich hoffe das wird sich verbessern, da es ja angeblich auch unter älteren Systemen laufen wird, ansonsten werde ich es mir nicht kaufen.
 
@Krabbe: Du musst sie nur erschiessen, dann kannst du sie packen und Weitwurf spielen ^^ Bei mir hats geklappt xD

@Palmen fällen: Entweder mit Max Strenght drauf schlagen oder mitm Gewehr draufballern ... Das hat bei mir auch geklappt ^^
Krabbe: hmm, auch die tote Krabbe konnt ich nicht greifen.
Palmen: weder noch, hab ich beides versucht.

Ich geh nochmal testen.
 
Tja ;) Du springst mir "Maximum-Strength" auf's Dach, schlägst wie wild auf jedes Blech auf dem Dach ein, dann kannst du auch noch die Wände einschlagen. Versuchs einfach mal, auf's Dach muss man gar nicht, mann kann auch einfach die Wände zerschlagen.
/Edit: Noch was, ich installier gerade den Sandbox Editor und schau mal ob ich einen Heli erstellen kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sich vornehm, das auszuprobieren* Ich habs mal versucht, aber hat nicht geklappt ... Wo kann ich denn die Physik einstellen?
 
Da gibts bei Erweiterte Einstellungen eine Möglichkeit, die sich Physik nennt ;)
P.S. Es gibt einen Heli!!!! ich verscuh nur grad da hin zu gehen:)
 
Gibt auch schon Mods für die Demo, wo man gegen Aliens kämpfen muss und neue Waffen hat. Außerdem kann man dann einen Helikopter steuern.

@Phoenix
Häuser kann man erst ab Physik-Detail: Mittel zerschlagen
 
Krabbe: hmm, auch die tote Krabbe konnt ich nicht greifen.
Palmen: weder noch, hab ich beides versucht.

Ich geh nochmal testen.

Krabbe: man kann eigentlich auch alles lebend fangen oO (Hühner, Vögel, Krabben, Koreaner......)
Palmen: Zerschlagen geht nur bei den dünneren... bei den dicken muss man zu nem MG (Jeep/Boot) greifen...

@Phoenix: Man kann auch n Auto zur nicht ganz fachgerechten Demontage eines Hauses nutzen :ugly: