TerryDoneLLi
Freund des Hauses
Was ich in meinem Keller mit irgendwelchen Games und Engines mache ist und bleibt meine Privatsache.
Illegal wird es möglicherweise, sobald ich es veröffentliche.
Aber nur, wenn ich irgendwelche Eigentumsrechte verletze, was zum Beispiel bei Morroblivion überhaupt nicht der Fall war.
Patentrecht ist auch seeeehr deeeeehnbar.
Heutzutage kann man sich für alles ein Patent kaufen, besonders in den USA.
(Beispiel aus meiner letzten Signatur:
Es gibt Menschen, die lassen sich genetisch veränderte Organismen patentieren.
Aber wird jemand jemand, der in einem Buch aus einer öffentlichen Bibliothek herumkritzelt, zu dessen Urheber?
Wird das Buch sein geistiges Eigentum?
Wahrscheinlich kriegt er eher Ärger mit dem wahren Urheber! :thunder: )
Möchte nicht wissen, wieviel von dem heute patentierten Zeug ursprünglich mal Open-Source war.
hm.. *lach* ich versteh nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll, das was dort gemacht wird ist illegal, auch wenn man sich damit in seinen Keller sperrt? ich wiederhole mich nochmal >> klar gibt es das Grundrecht, ist doch schön und gut, nur man sollte drüber nachdenken das Firmen ihre Rechte in den letzten Jahren auch erweitert haben.
Wenn das so "einfach" wäre wie ihr das nu sagt, könnte ja jeder herkommen und sich aus den besten patentierten Teilen der Welt ein Superauto basteln, WAS ER ABER NICHT DARF da es ohne Lizenz / Anteilhaber zu sein nicht erlaubt ist, das zu benutzen was durch das Patent geschützt ist. Eben dafür gibt es solche Patente, ich würd mal drüber nachdenken
Also ich weiss ja nicht in welchem jahrhundert manche Leute leben, jedoch ist das völlig wurst wo du das bearbeitest, Patent ist Patent und es gibt ne saftige Strafe, solange das auf der patentierten Basis erstellt wird
Wenn ihr euch so sicher seid, lol macht es doch? ich gehe jede Wette ein, wenn es die falschen Leute mitkriegen seid ihr wirklich schlecht dran, das gibt ne echt krasse Geldstrafe >> Nebnbei gesagt, Morroblivion hatte was das angeht nur Glück, da sich das Programm drauf gelehnt hat, das man es nur benutzen kann, wenn man beide original Spiele gekauft hat >> was in diesem Fall hier nicht so ist. Sprich, man kann davon ausgehen das Bethesda / die leute von der CryEngine hier kein Auge zudrücken würden, ihr verletzt Patentrechte und da könnt ihr noch so viel reden ^^ Es ist so, Punkt.
Noch etwas dazu, da ja schon "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten angeht" erwähnt wurde
ehm.. also es ist nur so ne Randinfo, aber die würden dir, wenn du so ein Patentrecht verletzt in den USA, das letzte Hemd nehmen, die Firmen dort sind noch abgesicherter als die hier in Europa
Ne Klage in Europa würde niemals so viele Folgen haben wie so eine in den USA, da könnt ihr von ausgehn
(das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.. UND der Grosskonzerne!)
Aber ich werde mich dazu wohl auch nicht mehr äussern, da mir ja hier bald wieder welche mit "grossem Trara" sagen wollen das das nicht stimmt ect, also hats auch keinen Sinn zu argumentieren denn sowas bringts nur, wenn andere bereit sind ne Meinung zu akzeptieren und sich mal gedanken drüber zu machn, was hier ja anscheinend nicht der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet: