Cryengine 2 für Oblivion

Wow, sieht nicht schlecht aus, aber da Oblivion meiner Meinung nach schon okay ist von der Grafik her (Mal abgesehen von der Texturenauflösung >.>), ist mir das ziemlich egal^^

Das mit den Schatten find ich cool, aber sowas wird ja eh schon gemacht.

PS: MW mit neuer Engine (Aber bloß nicht Cryengine 2 xD) würd ich sogar kaufen. xD

PPS: Erster!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Schatten find ich cool, aber sowas wird ja eh schon gemacht.
Das wird schon gemacht? Wie? Wo? Was? :eek:

Hier ist das Video übrigens in besserer Auflösung ;)

Ich fände es zwar toll, wenn es das geben würde, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass das Bethesda gefallen wird...
Ich freue mich also vorerst nicht zu sehr darauf, sonst ist die Enttäuschung umso größer, wenn es nicht klappt.

Mfg

Wtf ???

WAS ZUM?!
Is das ma nicht geil ?!
Einfach toll ... ach ja kann hier jemand dazu nähere infos liefern ?:huh:

Ich finds nicht soo toll, ich könnte es warscheinloch nicht mal auf höchster Grafik zocken.

Und soo toll alles gar nicht aus.

Oblivion Original bleibt am besten.

Ich schließe mich bauer an... die CryEngine ist für tropische Wälder ausgelegt und Oblivion ist nunmal kein tropischer Wald, weshalb das alles nicht wirklich passt.
Aber das Projekt wird wohl kaum ganz Cyrodiil inklusive Quests, etc. umsetzen...

Oblivion Original bleibt am besten.

Das stimmt so nicht ganz, was würdest du ohne die zahlreichen Plugins wohl tun^^.

Is eigentlich ziemlich geil, aber ich werds mir definitiv nicht laden und zwar aus 2 Gründen.

1. Mein PC wirds 100% NICHT schaffen.
2. Die Bäume sind... naja^^.

Passt halt nicht :-D .

MFG >ALEXI<

Oblivion zu konvertieren ist absolut sinnfrei. Das Spiel hat in meinen Augen mit Mods teilweise eine bessere Grafik als Crysis. Morrowind wäre sinnvoll. Aber Quests und Scripts traue ich denen nicht zu...

Wie ihr euch denken könnte würde das ganze Illegal sein wenn es veröffentlicht werden würde. Und genau aus diesem Grund wird das ganze auch NIE veröffentlicht. Da wollte sich jemand nur ne Freude machen und gucken wie die Oblivion Assets in der CryEngine2 aussehen.
Das ganze kann man hier nachlesen:
http://www.crymod.com/thread.php?postid=163556

Der schwierige Teil ist es nicht, ein paar statische Objekte in die Cryengine 2 zu importieren. Schwierig ist es, Quests, NPC's, Creatures, Scripts und Animationen zu implementieren. Und daran wird das Projekt scheitern. :) Wenn man zur Konvertierung ein ähnliches Tool wir für Morroblivion verwendet. wäre es sogar legal, diese Grafikdemo zu veröffentlichen, weil man ja Oblivion UND Crysis fürs Spielen benötigt und Bethesdas Gut nicht verwendet wird. Allerdings müssten ja sogar die Quests geschützt sein, oder? Und die zu konvertieren wird (außer vielleicht in Handarbeit) unmöglich sein. ;)

Meine Meinung zu der Demo:
Städte bzw. die Imperiale Stadt sieht ziemlich cool aus, besonders, was die dynamischen Schatten der Gebäude angeht und die schicken Lichteffekte - aber die Landschaft finde ich in Oblivion viel besser.

Ähm die Crysis Mod darf man garnich zum Download frei geben. Weil es doch Objekte von Oblivion sind oder ist das ein Konverter wie von MW zu Obli?

sieht cool aus, obwohl es eigentlich nichts bringt. Wer einen so Leistungsstarken PC hat, dass er von der Cry engine 2 profitieren kann, sollte besser QTP 3 downloaden. Oblivion sieht damit auch sehr gut aus.

Sinnvoller wäre das ganze mit Morrowind zu machen :ugly:

Die CryEngine2 gehört Crytek und nicht Bethesda. Auch keine Fans dürfen die CryEngine2 verwenden (außer für den Sandkasten Editor, der bei Crysis dabei ist (kann bei Far Cry auch so sein, weiss es aber nicht xD))
Zudem ist die CryEngine für Shooter ausgelegt (Crysis, Far Cry eben xD) und nicht für RPGs.
Und ich denke nicht, dass Crytek die CryEngine2 an irgendeine andere Firma gibt.

Geben nicht aber verkaufen ;) Es gibt schon viele Entwickler die sich die Engine gekauft haben und für sich nutzten und zur Cry-engine 1 (Far Cry) gibt es leider schon eine MMORPG tut mir leid;)

Das ist so wie mit der Unreal 3-engine daraus wurde zwar von den Entwickler eine Shooter aber die engine alleine unterstützt alle Spiele arten

Ich denke aber mal, dass Bethesda mit der eigenen Engine weiter arbeiten wird. Dennoch wäre es vielleicht auch gut, die CryEngine2 für TES V zu verwenden :-D