Construction Set Creature-Modell mit Skelett verbinden

JNR

Ehrbarer Bürger
Hab n ziemlich blödes Problem: Ich will ne neue Kreatur mit neuen Texturen erstellen, in diesem Fall ein umgefärbter Sturmatronach. Hab sämtliche Animationen + Skelett + den NIF "stormatronach" (erscheint dann in ModelList) kopiert und die neuen Texturpfade angegeben. Wenn ich aber "stormatronach" umbenenn, und ne neue kreatur mit dem neuen skelett erstell, finde ich den andern nif in der ModelList net. Wenn ich ihn net umbenenn, is er noch da. Nun die eigentliche Frage:
Wie gebe ich einem skeleton einen neuen nif für die ModelList?
 
Also erst mal ziemliches wirwar das ganze aber ich hab mir das mal angeschaut im cs.Also du willst den Mob nur eine Neue Textur geben ja?Nun das ganze macht man so : Also erst mal nehmen wir uns den ganzen Ordner von der Org nif(kopieren den auf unser desktop) und nennen den um in umgemalterMOb z.b. dann nehmen wir unsere Nif vom Mob die umgemalt ist (wo sich der neue Texturpafd befindet) kopieren die dann in unser umgemalterMob ordner und ersetzen die vorhandene Nif.Nun schneiden wir den Ordner aus vom desktop und fügen ihn wieder in den Creature Ordner ein.Nun gehen wir ins CS und drücken dort länger auf den ORG Nif so das wir in der Zeile was schreiben können dort geben wir ein Hansdampf und drücken Enter nun kommt ne Meldung die mit ja beantworten.Nun gehen wir zum Mob hansdampf und öffnen denn nun in der Linken seite des Fenster etwas mittig sehen wir das wir dort unsere skelleton.nif eingeben können das machen wir auch und zwar die Nif auswählen aus unsern umgemalterMob ordner und drücken ok.Nun sehen wir aber immer noch dir org NIf drine stehen wir wollen aber unsere Nif da haben also was machen wir?Entweder wir gehen auf den Renderfenster und machen update dann bekommen wir ziemlich viele warnings da immer brav mit ok drücken dann ein weiter gehen oben in der Modulliste und wenn wir wieder zurück gehen sehen wir unsere Nif im Modul Nif auswahl.Es kann dabei zu Abstürzen des Cs kommen dann muss das ganze nochmal gemacht werden.Aber bei gab es bis jetzt nach 6 umgemalten Mobs erst ein Absturz.
 
  • Like
Reaktionen: JNR
danke, hat mir schon sehr weitergeholfen, aber jetz hab ich noch n teil meiner frage unbeantwortet (vllt war die kaum erkennbar): Wo kann ich beim Skeleton.nif einstellen, wie die nifs für die modellist heißen, weil ich nämlich nun ne neue ratte machen will. Hab die nifs der modellist umtexturiert und will nun, dass ich die neuen nifs bei dem alten, normalen skeleton der ratte auswählen kann
 
Also deine skelleton.nif ist nur für fogendes zuständig meshparts aufsammeln und kollision sowie animation nicht mehr an skelleton.nif wird sonst nix rumgebastelt also finger weg davon.Und wie deine Nifs reinbekommst schrieb ich ja schon.Zur Not lad das ganze mal hoch bei rapdishare oder so und ich schau mir das mal an.