Crash to desktop - Eure CTD-Erfahrungen

Du kannst den SDC hier im Scharesoft-Portal downloaden und trotzdem mit dem NMM installieren.

Wenn du wissen willst, wie man das mit dem NMM macht, bin ich dir gern behilflich.

Gruß
Elandra
 
Wow, das ist eine sehr umfangreiche Erklärung, Witgern, dafür erstmal ein Danke.

Eine Anmerkung allerdings zu Sachen wie Birds of Skyrim etc: Es muss nicht unbedingt eine Inkompatibilität vorliegen, die in dem Zusammenhang zu CtD führt. Es kann auch eine ganz simple, wenn auch doofe Ursache haben, nämlich Skyrims Speichermanagement. Skyrim reserviert sich zwei Blocks mit Speicher, jeweils 256 MB groß. Dummerweise scheint das Spiel zu crashen, wenn der erste Block voll läuft.
Gopher hat hierzu ein gutes Video samt Lösung gepostet. Ausserdem gibt es den Memory Blocks Log. Ein Tool, mit dem man nachvollziehen kann, was da beim Speicher passiert.

Sowohl Video als auch Tool findet ihr hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50471/?

kann ich nur wärmstens ans Herz legen, mir hat es definitiv geholfen, die Crashes sind extrem zurück gegangen.

Hallo loki,

danke Dir für Dein Lob.

Du schreibst, dass es auch andere Gründe für die Abstürze bei den Vögel-Mods außer mögliche Inkompatibilitäten mit anderen Mods geben kann.

Technisch kann ich das leider nicht beurteilen, ich nutze jedoch bereits lange Zeit den sogenannten

der sich auf das von Sheson – dessen Aritkel „Memory Blocks Log“ Du vorhin verlinkt hast festgestellte und näher analysierte Speicherproblem Skyrims stützt. Ich habe hierbei auf Anraten des Guides Skyrim Stability Guide, Absatz „Uninstall Safety Load if used, this replaces that das zuvor genutzte „Safety Loaddeinstalliert.

Dennoch danke für Deinen Hinweis. :)
 
Gern geschehen. Das ist ja das "schlimme" bei mehreren Mods, das Zusammenspiel erzeugt in der Regel die Probleme, nicht nur die einzelnen Mods. Da ist es schwer, herauszufinden, was genau schief läuft.
Den Block Log würde ich bei solchen Sachen trotzdem immer mal laufen lassen. Der zeigt zumindest, ob an der Stelle was schief läuft bzw. ob die Hilfsmittel, die sich dem Problem annehmen sollen, auch wirklich greifen.
 
N'abend

Hoffe, das ich hier richtig bin mit meinem Problem.

Mich plagen seid Tagen willkürliche CtD und bräuchte daher mal eure Fachkundige Hilfe, da ich keinen Plan habe, woran es liegen könnte (wie immer :-D).

Wie schon erwähnt, treten die CtD willkürlich auf. Mal erst nach einer Stunde, mal aber auch schon nach 5 Min..
Skyrim wurde von mir komplett vor 2-3 Wochen neu installiert und nach und nach kamen diese

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
ApachiiHair.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Better Dynamic Snow.esp
randomthunder.esp
AMatterOfTime.esp
Immersive Battles.esp
Immersive Brigands.esp
Immersive Dawnguard.esp
Immersive Dragonborn.esp
Immersive Factions.esp
Immersive Mercenaries.esp
Immersive Patrols.esp
Immersive Travelers.esp
Immersive Werewolves.esp
LydiaExchangeableArmor.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
SkyUI.esp
18 Black Katanas.esp
AsharaPrinceOfTheWoods DV.esp
Davjes_SorceressArmor.esp
DreamBurrowPatchWorkMaiden.esp
EC Clothes.esp
Light Elven Armor.esp
LordOfWar_TW2.esp
Neo's Selene.esp
nightshade_armor.esp
Northgirl.esp
Orcrist.esp
SeraphineHuntedArmor.esp
Soul Armor 2.esp
TrissArmorRetextured.esp
markarth_plus.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
Unlimited_Rings-DV.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
riverwoodenhancedplugin.esp
taveriften.esp
tavesolitude.esp
tavewindhelm.esp
whiteruninenhanced.esp
tavefalkreath.esp
better_fast_travel.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp
TemptressVixen.esp
Kate.esp
WATER - Sir Crabalot Returns.esp
EMCompViljaSkyrim.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DG.esp
WATER DB Waves.esp
Unique Region Names.esp
FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
Imperial Assasin Armor.esp
MidnightBreed.esp
hinzu.

Desweiteren kann ich euch noch diesen aktuellen

[08/01/2014 - 08:25:39PM] Papyrus log opened (PC)
[08/01/2014 - 08:25:39PM] Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 500.000000ms)
[08/01/2014 - 08:25:39PM] Memory page: 128 (min) 512 (max) 76800 (max total)
[08/01/2014 - 08:25:58PM] Cannot open store for class "fissinterface", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:07PM] Error: Property HairRefreshScript on script Kate_PlayerAliasHairRefreshScript attached to alias PlayerAlias on quest _KateQUST_MCMOptionStateAction (3F03810E) cannot be bound because alias FollowerAlias on quest _KateQUST_MCMOptionStateAction (3F03810E) is not the right type
[08/01/2014 - 08:26:08PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:26:08PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:26:08PM] Reverting game...
[08/01/2014 - 08:26:10PM] warning: Property Act_DoActionOnlyOnce on script DLC2dunNchardakPedestalScript attached to (0501D4C9) cannot be initialized because the script no longer contains that property
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Loading game...
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJBQ02_QuestData", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJBQ02_QuestData referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_MorthalHousePurchase", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_MorthalHousePurchase referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_FalkreathHousePurchase", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_FalkreathHousePurchase referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_DawnstarHousePurchase", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_DawnstarHousePurchase referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_WinterholdHouseDoor", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_WinterholdHouseDoor referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_MorthalHouseDoor", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_MorthalHouseDoor referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_FalkreathHouseDoor", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_FalkreathHouseDoor referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_IvarsteadHouseDoor", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_IvarsteadHouseDoor referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJBQ01_WelkyndScript", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJBQ01_WelkyndScript referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_FalkreathCarryWood", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_FalkreathCarryWood referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJBGlobalLightToggle", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJBGlobalLightToggle referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJBMarketStallHours", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJBMarketStallHours referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_DawnstarHouseDoor", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_DawnstarHouseDoor referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_WinterholdHousePurchase", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_WinterholdHousePurchase referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJBQ01_QuestData", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJBQ01_QuestData referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJBGlobalMarketStall", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJBGlobalMarketStall referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] Cannot open store for class "MJB_IvarsteadHousePurchase", missing file?
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Unable to get type MJB_IvarsteadHousePurchase referenced by the save game. Objects of this type will not be loaded.
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBQ01_WelkyndScript in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBQ01_WelkyndScript in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBGlobalLightToggle in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBGlobalMarketStall in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBMarketStallHours in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJB_FalkreathHousePurchase in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJB_MorthalHousePurchase in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJB_DawnstarHousePurchase in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJB_IvarsteadHousePurchase in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJB_FalkreathCarryWood in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBQ02_QuestData in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJBQ01_QuestData in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:29PM] warning: Could not find type MJB_WinterholdHousePurchase in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJBQ01_WelkyndScript in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJBQ01_WelkyndScript in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJB_IvarsteadHouseDoor in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJB_FalkreathHouseDoor in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJB_MorthalHouseDoor in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJB_DawnstarHouseDoor in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] warning: Could not find type MJB_WinterholdHouseDoor in the type table in save
[08/01/2014 - 08:26:30PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (0300963F)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (03009639)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (0300963C)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (0300963E)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (03009640)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (0300963D)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (03009641)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:26:31PM] Error: File "HearthFires.esm" does not exist or is not currently loaded.
stack:
<unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
[alias Player on quest DLC2Init (05016E02)].DLC2InitCrossDLCScript.OnPlayerLoadGame() - "DLC2InitCrossDLCScript.psc" Line 39
[08/01/2014 - 08:26:32PM] Error: (3F001828): Has no 3D and thus cannot swap his eye textures..
stack:
[ (3F001828)].Kate_1HCombatSkillAIScript.SetEyeTexture() - "<native>" Line ?
[alias FollowerAlias on quest _KateQUST_MCMOptionStateAction (3F03810E)].kate_followeraliashairrefreshscript.RefreshHairstyle() - "Kate_FollowerAliasHairRefreshScript.psc" Line 80
[alias PlayerAlias on quest _KateQUST_MCMOptionStateAction (3F03810E)].Kate_PlayerAliasHairRefreshScript.OnPlayerLoadGame() - "Kate_PlayerAliasHairRefreshScript.psc" Line 30
[08/01/2014 - 08:26:32PM] InitWidgetLoader()
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints: Running Maintenance ~~~~~
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints VC: SKSE Check Running ~~~~~
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints VC: Checking if update is required. (Current Version: 0.990000) ~~~~~
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints VC: Versions match. No Update Required! ~~~~~
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints: Checking for DLC. Any error printed next is harmless. ~~~~~
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints: Done checking for DLC ~~~~~
[08/01/2014 - 08:26:33PM] ~~~~~ Footprints: Switching to SKSE Footprints, SKSE Installed ~~~~~
[08/01/2014 - 08:35:22PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:35:22PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:35:22PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:35:23PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:36:22PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:36:22PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:36:24PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:36:24PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:36:40PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:36:40PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:36:42PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:37:05PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:37:08PM] Error: Cannot call Enable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (370020BA)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnLoad() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 22
[08/01/2014 - 08:37:08PM] Error: Cannot call Enable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (370020B9)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnLoad() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 22
[08/01/2014 - 08:37:29PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:37:29PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:37:30PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:37:47PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:37:48PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (370020BA)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:37:48PM] Error: Cannot call Disable() on a None object, aborting function call
stack:
[ (370020B9)].StockadeBarricade01ActivatorScript.OnUnload() - "StockadeBarricade01ActivatorScript.psc" Line 28
[08/01/2014 - 08:37:49PM] Error: Cannot call MoveTo() on a None object, aborting function call
stack:
[ (3700207E)].dunTransmogrifyAnimal.OnLoad() - "dunTransmogrifyAnimal.psc" Line 15
[08/01/2014 - 08:37:49PM] Error: Cannot call EnableNoWait() on a None object, aborting function call
stack:
[ (3700207E)].dunTransmogrifyAnimal.OnLoad() - "dunTransmogrifyAnimal.psc" Line 16
[08/01/2014 - 08:37:49PM] Error: Cannot call PlaceAtMe() on a None object, aborting function call
stack:
[ (3700207E)].dunTransmogrifyAnimal.OnLoad() - "dunTransmogrifyAnimal.psc" Line 17
[08/01/2014 - 08:37:49PM] Error: Cannot call MoveTo() on a None object, aborting function call
stack:
[ (3700207E)].dunTransmogrifyAnimal.OnLoad() - "dunTransmogrifyAnimal.psc" Line 18
[08/01/2014 - 08:38:10PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:38:10PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:38:12PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:38:12PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:38:56PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:38:56PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:38:57PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:38:57PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:40:27PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:40:27PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:40:28PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:40:43PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:41:10PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:41:10PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:41:12PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:41:12PM] VM is thawing...
[08/01/2014 - 08:41:54PM] Info: *Achievement 37 awarded - a winnar is you!*
[08/01/2014 - 08:42:54PM] Info: *Achievement 40 awarded - a winnar is you!*
[08/01/2014 - 08:43:48PM] VM is freezing...
[08/01/2014 - 08:43:48PM] VM is frozen
[08/01/2014 - 08:43:50PM] Saving game...
[08/01/2014 - 08:43:50PM] VM is thawing...
als Hilfe zur "Fehlerquelle" anbieten.

Hoffe, das einer von euch was damit anfangen kann.

mfg
greentimallen
 
Morgen zusammen!

Danke dir bjoernred. Werde ich gleich mal laufen lassen. Hoffe es bringt etwas, wenn nicht, schmeiße ich alles runter und fange neu an.

mfg
timallen

Edit

So, die Säuberung hat keine 30 Sek. gedauert. Hoffe das ich alles richtig gemacht habe. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte zumindest die Fehlermeldungen in deinem Log reduzieren und bei mir hat es auch geholfen, die ctd's zu entfernen. Was du auch noch versuchen könntest, bevor du jetzt wieder ganz von vorne anfängst: Deaktiviere alle Mods, Save Game laden, speichern, Save Game Script Cleaner über das neue Save Game laufen lassen, weiterspielen. Wenn dass nichts hilft: Alle Mods deinstallieren, Dateien von Steam überprüfen lassen, Save Game laden, speichern, Save Game Script Cleaner über das neue Save Game laufen lassen, weiterspielen.
Würde ich zumindest zuerst versuchen, bevor ich wieder ganz von vorne anfange.
 
@bjoernret

Hat leider nichts gebracht. Keine 10 Min. im Spiel gewesen, schon wieder Freeze.
Werde jetzt mal deinen Vorschlag in die Tat umsetzen. Sollte das auch nichts bringen, dann war es das endgültig für mich mit Skyrim, so gerne ich es auch spiele.

Ich war ja schon einiges mit Stalker gewohnt, aber Skyrim schießt hier eindeutig den Vogel ab was die Stabilität betrifft, besonders mit Mods.

mfg
timallen
 
@Elandra_MynShuryan

Danke dir für den Link. Den kannte ich zwar schon, aber da mir zu "komplex" (ich nix verstehen :-D), hatte ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

Ist auch egal. Eigentlich hatte ich das Spielen am PC ja schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt da kein Bock mehr, aber dann kam Merkurs 3.02 Vilja Übersetzung und Emmas "Überraschung" für uns Deutsche Fans, so das ich nicht widerstehen konnte und Schwupps, war ich wieder voll im "Skyrim - Vilja Fieber" :D.

Ich starte nochmals einen letzten Versuch mit den Tipps von bjoernret und sollte Skyrim nur einmal "Husten", dann auf nimmer Wiedersehen.

mfg
timallen
 
Ich kämpfe seit 2008 mit dem Inbegriff des CTD, Fallout 3 ;) Nach einiger Zeit und viel lesen konnte ich das Problem halbwegs bekämpfen und FO3 später sogar schwer gemoddet spielen. CTD höchstens 1-2 am Tag, nach mehrstündigem Spielen. Oblivion so gut wie keine CTDs, New Vegas so gut wie keine CTDs. Auch das hier genannte Stalker mit Mods, so gut wie keine CTDs.

Skyrim mit den bisher allen bekannten und erläuterten Methoden, Mods, Tricks, Tools usw bekomm ich das Problem CTD nicht in den Griff. Auch nicht mit Memory Patches und all den anderen Dingen. Skyrim ist für mich ein kaputtes Spiel und ich werds auch nicht mehr auspacken. Da ich es eh nur gemoddet ertragen kann kommt auch ein Vanilla für mich nicht in Frage. 2000 Stunden hab ich aber immerhin ausgehalten, jetzt ist mir die Zeit einfach zu schade mich mit dem Blödsinn noch weiter zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timallen: Also, sofern du SKSE 1.7.x benutzt, brauchst du nur noch darauf zu achten, dass deine skse.ini folgenden Eintrag enthält:

[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256

Eine skse.ini wird allerdings beim Installieren von SKSE nicht mitgeliefert, diese musst du selbst erstellen!

Dazu kopierst du einfach die drei Zeilen und fügst sie in einem Editor deiner Wahl (ich z.B. benutze notepad++, es genügt aber der Windows-Editor) ein, dann speicherst du das als skse.ini (Achtung! Nicht als skse.ini.txt speichern!)

Diese Datei platzierst du in folgenden Ordner: [Laufwerksbuchstabe]:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\SKSE (<- den SKSE-Ordner musst du eventuell auch selbst erstellen).

Mehr gibt es für dich nicht zu tun, außer das Spiel dann auch über SKSE zu starten. ;)

Gruß
Elandra

Skyrim mit den bisher allen bekannten und erläuterten Methoden, Mods, Tricks, Tools usw bekomm ich das Problem CTD nicht in den Griff. Auch nicht mit Memory Patches und all den anderen Dingen. Skyrim ist für mich ein kaputtes Spiel und ich werds auch nicht mehr auspacken. Da ich es eh nur gemoddet ertragen kann kommt auch ein Vanilla für mich nicht in Frage. 2000 Stunden hab ich aber immerhin ausgehalten, jetzt ist mir die Zeit einfach zu schade mich mit dem Blödsinn noch weiter zu beschäftigen.
Tja, das hilft aber leider niemandem weiter und ist keine Lösung des Problems.

Fakt ist, dass jede Mod potenziell die Gefahr birgt, das Spiel zum Absturz zu bringen, sei es durch Fehler in der Mod selbst, oder durch Inkompatibilitäten mit dem Spiel und/oder anderen Mods. Da ist natürlich mit jeder weiteren Mod, die man sich installiert, die Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendetwas nicht mehr hinhaut. Deswegen ist das Installieren und Verwenden von Mods eben auf eigene Gefahr, so wie es viele Modder noch immer anmerken, und jeder User muss sich halt bewusst sein, was er sich da mitunter antut (ich verweise auch mal an dieser Stelle auf einen Post von Nylin, den er erst heute verfasst hat: http://forum.scharesoft.de/showthre...-dreht-durch&p=1009491&viewfull=1#post1009491).

Die Verlockung, eine Mod zu installieren, weil sie "geil" aussieht oder tolle Inhalte verspricht, ist meistens größer als die Vorsicht walten zu lassen, dass die Mod dem Spiel nicht gut tut. ;)

Ich will dir, Chiasm, nichts unterstellen, aber nach allem, was ich seit Erscheinen von Skyrim hier und anderswo gelesen habe, bist du leider auch selbst mit schuld, wenn Skyrim bei dir ständig abstürzt.
 
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Auch das hier genannte Stalker mit Mods, so gut wie keine CTDs.

Nun ja, als ehemaliger Beta Tester der MoH und smrter und nicht zu letzt als "Supporter" der SGM - Versionen, konnte ich mich über CtD nicht beklagen. Da stand doch schon das ein oder andere mal das Fenster weit geöffnet auf und mein Rechner zählte schon die Sekunden bis zum Aufschlag... :-D.


Skyrim mit den bisher allen bekannten und erläuterten Methoden, Mods, Tricks, Tools usw bekomm ich das Problem CTD nicht in den Griff. Auch nicht mit Memory Patches und all den anderen Dingen. Skyrim ist für mich ein kaputtes Spiel und ich werds auch nicht mehr auspacken. Da ich es eh nur gemoddet ertragen kann kommt auch ein Vanilla für mich nicht in Frage. 2000 Stunden hab ich aber immerhin ausgehalten, jetzt ist mir die Zeit einfach zu schade mich mit dem Blödsinn noch weiter zu beschäftigen.

Komme zwar "nur" auf 1700 Std., ansonsten 100 % Zustimmung zu deiner Aussage.
Wie gesagt, ein letzter Versuch noch, wenn nicht... Hasta la vista Skyrim :p.

Edit

@Elandra_MynShuryan

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich sofort umsetzen :good:.

mfg
timallen
 
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Also das Wort zum Sonntag das Mods böse sind hätts nun nicht unbedingt gebraucht. Ich spiele alle anderen Beth-Titel nur schwer gemoddet. Da gehts ja nun auch ohne weitere grosse Komplikationen. Das man Skyrim als Teil einer Rollenspiel-Reihe so weit runter reduziert hat, das es im Prinzip nur noch ein Action Adventure ist und man es sich erst wieder zu einem Rollenspiel modden muss, und dafür ja sogar noch die Tools und alles mögliche bereitstellt, damit man das kann, dann aber nicht die stabile Grundlage mitliefert, ist dann nicht ausschliesslich meine Schuld.

Zur Krönung wird dann noch mit dem Steam-Workshop das fahrlässigste System überhaupt, was die Handhabe von Mods angeht, gepriesen und der gemeine User sich völlig selbst überlassen.

Es war auch irgendwie abzusehen (wenn auch unterschwellig) das wieder die "du hast wahrscheinlich irgendwas nicht richtig gemacht oder zu wenig Erfahrung"-Keule geschwungen wird. Hab extra geschrieben "seit 2008" ... wieviel Erfahrung brauchts denn nun?


Das die Leute alle so früh aufgeben....

2000 Stunden hab ich aber immerhin ausgehalten

:ugly:


@ timallen

SGM hab ich auch gespielt, oder spiele es sogar noch. Die Steam-Version läuft dabei bombenstabil, die Retail nicht ^^ So können die Unterschiede sein
 
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Das die Leute alle so früh aufgeben.... Ich habe jetzt 3438 Stunden lt. Steam und CTDs treten recht selten auf. Wenn, dann nach der Installation einer neuen Mod wobei ich dann die Abhängigkeiten außer acht gelassen hatte.:)
Aber sonst? alle paar Tage vielleicht mal. Ich glaube da gehört wirklich schon einige Erfahrung dazu sein Skyrim so zu konfigurieren das es alle Nasenlang abstürzt. :-D
 
3438 Std.? Du lebst aber nicht auf ner einsamen Insel nur mit I - Net Anschluss oder? :-D.
Da bin ich ja mit meinen 1700 Stunden nur ein kleiner Anfänger dagegen :lol:.