@timallen: Also, sofern du SKSE 1.7.x benutzt, brauchst du nur noch darauf zu achten, dass deine skse.ini folgenden Eintrag enthält:
[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256
Eine skse.ini wird allerdings beim Installieren von SKSE
nicht mitgeliefert, diese musst du selbst erstellen!
Dazu kopierst du einfach die drei Zeilen und fügst sie in einem Editor deiner Wahl (ich z.B. benutze notepad++, es genügt aber der Windows-Editor) ein, dann speicherst du das als skse.ini (Achtung! Nicht als skse.ini.txt speichern!)
Diese Datei platzierst du in folgenden Ordner: [Laufwerksbuchstabe]:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\SKSE (<- den SKSE-Ordner musst du eventuell auch selbst erstellen).
Mehr gibt es für dich nicht zu tun, außer das Spiel dann auch über SKSE zu starten.
Gruß
Elandra
Skyrim mit den bisher allen bekannten und erläuterten Methoden, Mods, Tricks, Tools usw bekomm ich das Problem CTD nicht in den Griff. Auch nicht mit Memory Patches und all den anderen Dingen. Skyrim ist für mich ein kaputtes Spiel und ich werds auch nicht mehr auspacken. Da ich es eh nur gemoddet ertragen kann kommt auch ein Vanilla für mich nicht in Frage. 2000 Stunden hab ich aber immerhin ausgehalten, jetzt ist mir die Zeit einfach zu schade mich mit dem Blödsinn noch weiter zu beschäftigen.
Tja, das hilft aber leider niemandem weiter und ist keine Lösung des Problems.
Fakt ist, dass jede Mod potenziell die Gefahr birgt, das Spiel zum Absturz zu bringen, sei es durch Fehler in der Mod selbst, oder durch Inkompatibilitäten mit dem Spiel und/oder anderen Mods. Da ist natürlich mit jeder weiteren Mod, die man sich installiert, die Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendetwas nicht mehr hinhaut. Deswegen ist das Installieren und Verwenden von Mods eben auf eigene Gefahr, so wie es viele Modder noch immer anmerken, und jeder User muss sich halt bewusst sein, was er sich da mitunter antut (ich verweise auch mal an dieser Stelle auf einen Post von Nylin, den er erst heute verfasst hat:
http://forum.scharesoft.de/showthre...-dreht-durch&p=1009491&viewfull=1#post1009491).
Die Verlockung, eine Mod zu installieren, weil sie "geil" aussieht oder tolle Inhalte verspricht, ist meistens größer als die Vorsicht walten zu lassen, dass die Mod dem Spiel nicht gut tut.
Ich will dir, Chiasm, nichts unterstellen, aber nach allem, was ich seit Erscheinen von Skyrim hier und anderswo gelesen habe, bist du leider auch selbst mit schuld, wenn Skyrim bei dir ständig abstürzt.