@
Lillyen
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esm
RaceCompatibility.esm
AP Skyrim.esm
SexLab.esm
SkyMoMod.esm
XFLMain.esm
Immersive Battles.esp
Immersive Brigands.esp
Immersive Dawnguard.esp
Immersive Dragonborn.esp
Immersive Factions.esp
Immersive Mercenaries.esp
Immersive Patrols.esp
Immersive Travelers.esp
Immersive Werewolves.esp
SexLabProcreation.esp
UIExtensions.esp
SkyUI.esp
Damascus_Swords.esp
Dread Knight Weapon Set.esp
isilNarsil.esp
LordOfWar_TW2.esp
Medusa and Drakul Armors.esp
NightsWatchArmorLight.esp
PinoLightArmors_1_1.esp
PrvtI_HeavyArmory.esp
Pushup-Bikini.esp
Remodeled Armor.esp
Roman armor and weapons replacer.esp
SilverDragonArmor.esp
swordoftruth.esp
TERAArmors_CBBE.esp
Monster Wars.esp
Sweet&Sexy Lingerie.esp
morten.esp
Food.esp (selbstgemacht aber clean/fügt neues "Fressen" ein/überschreibt nichts/getestet mit TES5Edit)
360WalkandRunPlus-RunBackwardSpeedAdjust.esp
OpenFaceHelmets.esp
ToL_Core_by_Brevi.esp
ToL_SKSE_by_Brevi.esp
enchant7effects.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
AP Skyrim-Dev.esp
The Ningheim.esp
XFLConfig.esp
XFLDialogue.esp
XFLPanel.esp
XFLPlugins.esp
FollowersAlwaysEquipFromInventory.esp
Original-BSA's sind nicht (mehr) extrahiert. Nur die von den Mods eingefügten Ordner werden genutzt.
Das ich Plugins esmifiziert habe oder Plugins zu Master kopiert habe liegt daran, dass ich gerne aus anderen Mods Waffen und Rüstungen für benutzerdefinierte Gegner gehabt hätte. Hatte hier auch schonmal einen Thread dazu eröffnet:
http://forum.scharesoft.de/showthre...ere-Plugins-abzuspeichern&p=983595#post983595
Mittlerweile weiß ich wie ich vorgehen muss:
1. Plugins, die für die Mod benötigt werden esmifizieren (WryeBash)
2. im CK alle benötigten Plugins laden
3. Modifikationen vornehmen und in einem neuen Plugin speichern
4. benötigte Plugins wieder espifizieren
Großer Nachteil: jedesmal wenn eine neue Veränderung hinzukommen soll, muss man das Prozedere wiederholen.
Übrigens: das TESConstructionSet für Oblivion konnte esp's als Master laden - warum das CK nicht. Hat man sich da zurückentwickelt und warum?
@
_DICE_
Das ist das Problem bei englischen Anleitungen, die sind so verslangt, dass einer (so wie ich), der nur Oxford-Englisch im Unterricht hatte, vollkommen nutzlos ist. Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass 90% der englischen Anleitungen und Mod Descriptions einfach mal nur Amitauglich sind = Schrott für international!
@
Xgf
Ja, Overhauls und die ganze Better...sch...e - Finger weg davon! Bei Oblivion hatte so ein Overhaul ebenso mein ganzes Game geschrotet und ich durfte neu aufsetzen. Das Problem zum Bleistift bei Patches: Patch kommt raus in Englisch, ein armer Irrer verbringt Monate damit und arbeitet an der Übersetzung ins Deutsche zum Bleistift, englischer Modder schickt ein neues Plugin kurze Zeit später hinterher und sagt das fixt verschiedene CTD's - so geschehen mit dem armen Verodor, dessen Arbeit ich übrigens sehr vorbildlich finde und dem Mod Monsterwars (ist egal ob Mod oder Patch - das Problem ist dasselbe).
Ich will ja die Fähigkeit der Modder nicht bestreiten, aber es macht keinen Sinn, die schönsten Mods für ein Spiel herzustellen, wenn wie viele hier sagen, Bethesda das Spiel nicht modfähig macht. Letzten Endes lebt Bethesda davon, dass Mods das Spiel erheblich aufwerten - aber sie tun nichts, um die Arbeit der Modder und Modderinnen zu würdigen. Da hilft z.B. ein Boykott der nächsten TES-Reihe oder erst garnicht für den Müll bezahlen.
@
Siliziummurder
Ja, die Anleitungen der Autoren!!!
Wenn die alle so unverständlich geschrieben sind macht es wenig Sinn, oder? Es haben nicht alle den gleichen Wissensstand in der Fremdsprache Englisch. Hauptproblem ist immer noch der Slang, der kann von Staat oder Land sehr unterschiedlich sein. Auch Ausländer, wie dieser arme Koreaner R18PN, der ja selbst von sich behauptet kein Englisch sprechen oder schreiben zu können - seine Mods funzen wenigstens - der hat das nicht nötig.
Wer versteht denn eigentlich Slang? Die Frage geht an alle? Ein Beispiel habe ich dafür schon, nämlich die Mod Description für AP Skyrim-Dev. Können wir gerne mal Satz für Satz übersetzen: erst was ich verstehe und was einer versteht der Slang kann.
@
all
Danke für eure Hinweise und Warnungen - werde meine CPU's wieder parken und cleanmem hat bei mir keinen Sinn (>8GB). Gerade einen Mod finde ich doch noch so praktisch, funzt der wenigstens?
NPC Clothes Changer and Maintainer by
Dudestia
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11662/?
Hatte im Papyrus.log mehrere Hinweise auf ein Skript dieses Mods - ist der bekannt für CTD's?
http://forum.scharesoft.de/member.php?13904-Xgf