Tut mir ja leid. Ich glaube keiner Seite von t-online.de.
Es steht dir frei, das geäußerte in diesem Video und geschriebene auf dieser Seite selbst zu recherchieren.
Tut mir ja leid. Ich glaube keiner Seite von t-online.de.
Weißt du, ich brauch gar nicht so ein Video zu sehen über Immunität
und ich finde es ein wenig Augenwischerei, wenn ich zuvor noch erkläre das Grippe und Corona zwei verschiedene Krankheiten mit unterschiedlichen Symptomen und auch unterschiedlichen Todesmechanismen führen.
Keiner Vergleicht SARS-CoV-2 mit der Grippe!
Obwohl die Symptome dieselben sind, sich aber im Verlauf und schwere unterscheiden
Zumal es gegen die Grippe einen Impfstoff gibt - für Corona noch lange nicht, ist das schon bitter ja, verstehe ich.
Wenn ich dir lang und breit zuvor erkläre, das es einen Unterschied zu Corvid 2003 und 2019 gibt und das mit einer einfachen Tabelle über die Wiki
Was um alles in der Welt lässt dich glauben, das wir Corona jetzt so schnell los sind?
Das Virus ist mutiert seit damals!
Sonst würde nur von Corvid-19 die Rede sein. Es existiert zudem jedoch auch noch SARS-CoV-2
und falls es dir nicht aufgefallen ist. Allein in der Wiki-Tabelle über Pandemien gab es für Corvid-19 damals nur vermutlich knapp 8000 gemeldete Infizierte weltweit denn die Bezeichnung dafür war damals SARS-CoV-1.
Also hat die Regierung das damals alles verschwiegen oder was?
Sorry, deine Argumentation hier und deinen Versuch die Regierung (wie bei panischen Menschen im Übrigen auch) zu beschuldigen und hier als Buhmann darzustellen für die jetzigen Schutzmaßnahmen, grenzt für mich fast an Verschwörungstheorie.
Natürlich ist deine Reaktion aus erdrückenden Gründen nachvollziehbar, doch ich bitte dich aufm Teppich zu bleiben. Ich beende hier die Diskussion mit dir deswegen rechtzeitig und mache mir lieber mein eigenes Bild und verlass mich auf meinen eigenen Menschenverstand dahingehend. Danke für dein Verständnis dahingehend.
kann ich nur mit dem Kopf schütteln und zweifle an deinem Menschenverstand.
Das Virus ist mutiert seit damals! Sonst würde nur von Corvid-19 die Rede sein. Es existiert zudem jedoch auch noch SARS-CoV-2
Bitte einmal die Tabelle im Link ansehenGrippe und Corona zwei verschiedene Krankheiten mit unterschiedlichen Symptomen und auch unterschiedlichen Todesmechanismen führen.
Im Falle von Covid-19 kann schlussendlich nur ein Test Sicherheit geben.
Obwohl die Symptome dieselben sind, sich aber im Verlauf und schwere unterscheiden
Die auch damit unter a genannte Problematik sorgt für ein rasantes Ausbreiten der Krankheit. Mit hinein fällt auch wieviel Menschen steckt ein Grippeerkrankter an und wieviele sind es bei SARS-CoV-2
Durch solche Artübertritte sind beim Menschen unter anderem Infektionen mit dem SARS-assoziierten Coronavirus (SARS-CoV, gelegentlich auch als SARS-CoV-1 bezeichnet) – dem Erreger der SARS-Pandemie 2002/2003 – sowie mit dem 2012 neu aufgetretenen Middle East respiratory syndrome coronavirus (MERS-CoV) entstanden.
8000 gemeldete Infizierte, Pandemie 2002/2003!Allein in der Wiki-Tabelle über Pandemien gab es für Corvid-19 damals nur vermutlich knapp 8000 gemeldete Infizierte weltweit denn die Bezeichnung dafür war damals SARS-CoV-1.
Das Virus verursacht die Erkrankung namens COVID-19 (für corona virus disease 2019)[5] und war Auslöser der COVID-19-Pandemie, die von der WHO am 30. Januar 2020 als „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ und am 11. März 2020 als Pandemie eingestuft wurde. In der Öffentlichkeit wird das Virus meist (nach der Virus-Familie) als neuartiges Coronavirus,[6] neues Coronavirus,[7] Coronavirus, nur Corona oder gelegentlich (nach der Krankheit) als Covid-19-Virus bezeichnet.[8]
und ich mache hier jetzt mal nicht weiter...SARS-CoV-2 is the seventh member of the Coronaviridae known to infect humans. Three of these viruses, SARS CoV-1, MERS, and SARS-CoV-2, can cause severe disease; four, HKU1, NL63, OC43 and 229E, are associated with mild respiratory symptoms.
Allein in der Wiki-Tabelle über Pandemien gab es für Corvid-19 damals nur vermutlich knapp 8000 gemeldete Infizierte
8000 gemeldete Infizierte, Pandemie 2002/2003!
SARS-CoV-2 heißt das Virus der die Krankheit Covid 19 auslöst!
Ich hoffe nur das es nicht bewusst falsch verstanden wurde oder falsch interpretiertDas ist irrelevant!
- Du kannst eine Grippe bekommen ohne SARS-CoV-2 - wirst aber trotzdem getestet!
Das ist Glück!
- Du kannst eine Grippe bekommen mit SARS-CoV-2 - das kommentiere ich nicht, die Zahlen sprechen für sich.
- Du kannst aber auch nur SARS-CoV-2 bekommen und keine Grippe dazu - auch das lasse ich unkommentiert.
1.Mit hinein fällt auch wieviel Menschen steckt ein Grippeerkrankter an und wieviele sind es bei SARS-CoV-2
und ich mache hier jetzt mal nicht weiter...
1.
Ich wollte keinen Vergleich anstellen
2.
Sinn und Zweck des Ganzen war aufzuzeigen und zum Überdenken anzuregen was eigentlich Covid 19 wirklich so gefährlich macht und die Massnahmen die getroffewn wurden auch in dem Fall berechtigt sind. Wenigstens darüber besteht Einigkeit
Wir nehmen jetzt einfach mal etwas an, dient nur der Verdeutlichung.
Wir nehmen an das wir einen Patienten haben der nur an Grippe erkrankt ist
Die Inkubationszeit bei der Grippe beträgt ca 1-2 Tage, ist die Krankheit ausgebrochen ist man noch mal für 5 - 7 Tage ansteckend.
Etwas Kopfrechnen: Max 2 Tage Inkubation + max 7 Tage ansteckend macht 9 Tage.
Also Maximal 9 Tage in denen der Mensch andere mit Grippe anstecken kann
Die Inkubationszeit bei Covid-19 beträgt 14 Tage---------alles weitere spare ich mir.
Mehr wollte ich mit meiner Aussage im Zitat nicht erreichen
Ta schön wärs, Symptome allein qualifizieren dich nicht für einen Test. In Deutschland wird nur getestet, wenn jemand in einem Riskiogebiet war oder Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte. Bzw. spätestens dann wenn du einen schweren Verlauf hast und im Krankenhaus landest. Alles andere wird vom Hausarzt als normale Grippe/Erkältung behandelt ohne dass da ein Test gemacht wird. Zumindest war es noch bis letzte Woche so.Deshalb wird jeder der zum Atzt oder in ein Krankenhaus mit diesen Symptomen eingeliefert wird.
Einen Test unterzogen!
Ta schön wärs, Symptome allein qualifizieren dich nicht für einen Test. In Deutschland wird nur getestet, wenn jemand in einem Riskiogebiet war oder Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte. Bzw. spätestens dann wenn du einen schweren Verlauf hast und im Krankenhaus landest. Alles andere wird vom Hausarzt als normale Grippe/Erkältung behandelt ohne dass da ein Test gemacht wird. Zumindest war es noch bis letzte Woche so.
Das mit dem Testen sehe ich sehr kritisch, da es auch eine falsche Sicherheit geben kann...
Oh, oh Veterano, nun enttäuscht du mich aber sehr. Ich habe dich bislang als sachlich differenzierten Menschen kennen und auch schätzen gelehrt, aber hier haust du mal richtig daneben!Bei der Spanischen Grippe starben über 100 Millionen Menschen, von der Pest ganz zu schweigen oder den Weltkriegen...
Sorry, und nun dürft ihr gerne auf mich eindreschen, aber auch das ändert nichts an dem Zustand der gerade herrscht.
Leute warfen da die etwa 25000 Toten allein in Deutschland ins Rennen, sprachen von Fakten ohne das Ganze ins richtige Licht zu setzen.
Ich war vor ca. 2,5 Wochen beim Arzt mit Grippesymptomen ... da galt noch das mit dem "nur aus Risikogebieten" (damals NRW, Italien, Spanien, etc.) und standardmässig getestet wurde auch nicht. Ein Kollege von mir war diese Woche bei seinem Arzt und auch da wurde kein Test in die Wege geleitet - wobei ich aber nicht seine genauen Symptome kenne. Kann durchaus sein, dass sich das inzwischen geändert hat - wünschenswert wäre es zumindest. Aber die Maßnahmen liegen soweit ich weiß weiterhin im Ermessen des Arztes und da die Testkapazitäten weiterhin begrenzt sind, würde ich nicht von "De facto wird jeder getestet" sprechen.Anhand dieser Karte (B66) kannst du mir bestimmt sagen welches kein Risikogebiet mehr ist.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/
De facto wird jeder getestet, der mit dergleichen Symptomen zum Arzt kommt.
Natürlich spielen in dem Moment auch Luftschwierigkeiten und das Abhören eine Rolle.