Ak Ak
Abenteurer
Ich glaube nicht, dass die Welt nach Corona anders/besser sein wird.
Ach, was habe ich das als Rentner gut, keine Kurzarbeitsrente und alles läuft normal weiter. Die Zeche, zahlen für uns Alten, wieder die Jüngeren.
Das ist schon immer so gewesen und niemand hat auch ernsthaft angenommen das die Welt nach der Kriese besser werden würde, oder die Jungen nicht die Zeche zahlen. Ist ja beim Klimaschutz genauso.
Um hier mal zu den Fakten beizutragen:
Und nun kam im Fernsehen die aktuelle Meldung auf EuroNews, dass im Abwasser das Corona-Virus nachgewiesen wurde.
Und bekanntlich ist Abwasser voll von Seifen und Waschmittelrückständen.
Da fragt man sich doch, wie beständig ist dieses Virus wirklich?
Stimmt, das wurde in einer Stadt in den Niederlanden getan, warum weiß man noch nicht so genau. Fakt ist jedoch (ich weiß nicht ob das in dem Beitrag auch kam, ich schaue EuroNews nicht), dass es sich dabei um Totviren handelt. Also ganz einfach: kann sich nicht replizieren, kann niemanden anstecken. Du kannst an Millionen von Orten das Virus nachweisen, trotzdem sind diese Maßnahmen die immer so schön medienwirksam in Dauerschleife aus den ganzen Ländern kommen wo sie mit großen Tanks auf dem Rücken Geisterjänger spielen und alle möglichen Flächen (vor allem Wände und Fußböden(!) desinfizieren absoluter Schwachsinn. Das Virus muss in die Schleimhäute von Nase, Mund oder Augen, sonst steckt man sich nicht an. Die Zeit wo die Menschen Fußböden oder Wände abgeleckt haben sind vorbei.
Ich merke mit zunehmender Zeit immer deutlicher, dass ich diese Hysterien wirklich schlecht vertrage und Menschen noch weniger mag als ohnehin schon. Es ist normal, das die große Masse deutlich mehr emotional ist als ich, aber was gerade in Deutschland abläuft ist krank! Die Dummheit und Alibihandlungen aufgrund von Emotionen sind für mich einfach nur unverständlich. Ich kapier's wirklich nicht. Jetzt reden sie hier von Handyortungen und Maskenpflichten - beides nachweißlich völlig sinnfrei und wenig hilfreich (ich erläute das gern falls es jemanden interessiert).
Das kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, weil sie dich gar nicht in das Pflegeheim reinlassen. Polizeieinsätze deshalb gab es schon in Deutschland. Warum denkst du ist eine der größten Lieferungrn in den vergangen Tagen in Bergamo Handys? Genau: Damit die Sterbenden sich von ihren Lieben verabschieden können. Anders war das nicht möglich. Soviel Menschlichkeit wollten sich die Leute nicht nehmen lassen.Auch um meine Mutter, die nach einem Schlaganfall im Pflegeheim ist, mache ich mir Sorgen und sollte sie dort im Sterben liegen, werde ich sie nicht allein lassen, koste es was es wolle. Und wenn ich sie nach Hause hole.