Die Meinung, hatte ich bis jetzt auch von dir .Oh, oh Veterano, nun enttäuscht du mich aber sehr. Ich habe dich bislang als sachlich differenzierten Menschen kennen und auch schätzen gelehrt!
Wie kommst du auf diese fantastische Zahl "über 100 Millionen"? Auch hinkt der Vergleich der Pest ganz massiv
Je nach Quelle, hier mal nur WIKI :
Ab Herbst/Winter 1918 starben weltweit zwischen 27 Millionen und 50 Millionen Menschen,[15] Vermutungen reichen bis zu 100 Millionen.[16] Damit starben an der Spanischen Grippe mehr Personen als im Ersten Weltkrieg (17 Millionen).
Ja, ich habe aus dem Gedächnis, den höchsten Wert genommen. Aber auch der niedrigste Wert, ändert nichts an meiner Aussage.
Mal davon abgesehen, dass es also gar nicht so auf die genaue Anzahl ankommt, reisst auch du meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang.
Es ging nur darum, was manche für ein Quatsch schreiben, von wegen grösste Katastrophe der Menschheit. Ich hatte nur darauf hingewiesen, das es grössere Katastrophen gab. Das sollte jetzt kein Vergleich oder Runterspielen von Corona sein. Von daher ist deine lange Ausführung zur Spanischen Grippe am Thema vorbei.
Siehe auch #65
Aber ich verstehe auch, dass bei einigen Coronabedingt die Nerven blank liegen.