cookiefrage

Black Mordred

Vertrauter
mir ist aufgefallen, dass 2x vbulletin_collapse cookies gesetzt werden.
soweit ich weiß speichert er die info welche foren ausgeblendet wurden.
lösch ich den einen: sind foren wieder eingeblendet, lösch ich den anderen.. passiert das selbe :huh:

host ist einmal: www.scharesoft.de und einmal scharesoft.de

würde ein cookie nicht reichen (enthalten auch beide die selben infos)

Ich greife einfach mal den Thread hier auf. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und danach Firefox 3.6 neu installiert (ich mag den Firefox 4 nicht). Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich nirgends einloggen kann, wenn ich Cookies nicht aktiviere. Wenn ich sie aber aktiviere werde ich ständig gefragt ob ich zulassen/ablehnen will. Das war vorher nicht so, obwohl ich da auch Firefox 3.6 genutzt hab.
Muss ich da jetzt alles manuell einstellen, oder was kann ich da tun, damit es komfortabler aber nicht gleichzeitig gefährlich wird?

MfG

Cookies sind nicht gefährlich. Cookies können missbraucht werden, um dich über Seiten und Sitzungen hinweg zu verfolgen, was aber nicht die Sicherheit deines Systems an sich gefährdet. Die Einstellungen zu Cookies sind daher in erster Linie eine Abwägung zwischen Komfort und Datenschutz.

Einstellen kannst du das unter Bearbeiten->Einstellungen->Datenschutz. Dort gibt es auch einen Button "Hilfe", dort werden dann die einzelnen Einstellungen erklärt.

• Like
Reaktionen: 1 Person