Construction Set Construction Set Abstürze beim Speichern

Ich kenne dieses Problem auch. Bei mir passierd das nur wenn ich die Nights of the nine.esp mitgeladen habe. Also diese esp nicht mitladen und denn funzt das auch
 
aber so mit resave with new id funzts jetzt
Kannst du das näher erläutern?

Ich kämpfe ebenfalls mit Abstürzen bei unterschiedlichen PIs, mal gehts, mal wieder nicht.
Zuverlässig, jedenfalls mit wesentlich weniger Abstürzen, arbeitet das CS nur mit den originalen Spiel Inhalten, sowie ich PIs dazunehme wirds kritisch.
 
upps stimmt das war n anderer tread
also:
wenn du dein Plugin speichern willst geh auf File(ganz oben die erste kartei karte wo auch save drin ist) dann auf tools-> und da auf resave with new ID
so dann neuen namen eingeben und speichern fertig.
 
Kannst du das näher erläutern?

Ich kämpfe ebenfalls mit Abstürzen bei unterschiedlichen PIs, mal gehts, mal wieder nicht.
Zuverlässig, jedenfalls mit wesentlich weniger Abstürzen, arbeitet das CS nur mit den originalen Spiel Inhalten, sowie ich PIs dazunehme wirds kritisch.

Hiho,

das habe ich bereits schon in anderen Threads beschrieben. Er meint damit nicht normal zu speichern sondern folgende Funktion zu nutzen.

File-Tools-Save with New ID

Dabei speichert Oblivion einmal das Plugin normal. Hat das Plugin noch keinen Namen, wird man aufgefordert im Dateibrowser einen Namen zu erstellen. Zum zweiten wird eine Pluginname.esp.map erstellt. Genau in dieser Datei sind die neuen ID's enthalten. Möchte man die neuen ID's nutzen z.B. weil zu viele doppelte vorhanden sind, dann muss man das Original löschen und diese Datei umbenennen, d.h. das .map löschen. Möchte man allerdings nur den Speicherabsturz verhindern, löscht man nach dem Speichern einfach die *.map wieder. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor