Soldiersmurf
Vertrauter
Würde oder könnte es wenn es denn funktionieren wird. Aber das wird es nicht, da bin ich mir, nach dem was ich mit dem Spiel bereits alles erlebt habe, sehr sicher.Ich habe ehrlich gedacht gerade dich mit dem Interesse an besonderen und personalisierten Sklaven würde das neue System ansprechen.
Einfachste Dinge funktionieren bis heute nicht, zB so einfache Sachen wie die Tänzer, die ursprünglich heilen sollten, ein erster Bissen Nahrung zieht immer noch Leben ab, bevor er heilt, das vor einem Jahr grossspurig eingefügte Hungersystem der Sklaven und, und, und. Sorry, das mir da der Glaube fehlt, wir werden da ein Bugfestival erster Klasse erleben und am Ende werden diverse Dinge wieder klamm heimlich deaktiviert, weil man der Buffs und Fehler nicht Herr wird.
Einfache rundimentäre Dinge funktionieren nicht und da sollen dann Stats und Perks bei Begleitern eingefügt werden?
Wenn ich dann lese das Darfari einen Überlebenbonus haben, hat das was von Satire, da ja Essen und Trinken super bei Sklaven funktioniert und NPCs in der Wüste auch ganz ordentlich
am schwitzen sind.
Hinzu kommt das die KI so strunzedoof ist und das wird bei einem gelevelten Sklaven nicht anders sein. Eine Wegfindung von Begleitern ist nicht vorhanden, wird durch ein hinterher beamen kaschiert.
Massive Totalaussetzer von Wachen oder NPCs in der Welt sind pausenlos vorhanden. Was sollen da einem hoch gelevelte Begleiter bringen, wenn sie alle naslang Aussetzer haben?
Begleiter machen nur Sinn, wenn ihre KI halbwegs zu gebrauchen ist. Ich bin mir auch sicher das es so wie in Skyrim wird, das Begleiter hinterher laufen während man reitet, weil die KI hier erheblich dümmer ist und auch mit Mod nicht in der Lage sein wird ein Pferd zu besteigen.
Im Grunde stösst das Leveln der Sklaven mir auch gar nicht so auf und wenn es denn halbwegs irgendwann mal funktionieren wird, wäre das in der Tat etwas das mich motivieren könnte, meine Sklaven noch weiter zu optimieren. Was viel mehr stört ist, einmal das alte Sklaven davon ausgeschlossen sind (aber da hoffe ich auf pickup) und, was ich weit schlimmer finde, ist das Thralllimit.
Die PvP Server sind grosstenteils leer, private PvE Server, teils auch mit temporären PvP und vor allem die Solospieler sind im Grunde die, die das Spiel noch am Leben erhalten und diesen pinkelt man damit ans Bein.
Entwickler raffen es scheinbar nicht, das wenn PvP von anfang an nicht vernüftig funktioniert, man auch mit den dollsten Ideen die Server später nicht mehr voll bekommt. Leider raffen sie es auch nicht, wenn sie "Hybridspiele" anbieten, die als Solo, PvP und PvE beworben werden, das sie nicht eine Gruppe der Spieler bestrafen, weil eine andere Probleme hat.
Leider ist das eine Unart die sich breit gemacht hat und bislang war Conan eines der wenigen Spiele in dem es nicht so war.
Ehrlich gesagt ärgert es mich, das nach all den Erfahrungen die Funcom nun ja auch haben müsste, sie so "mutig" sind gleich zwei grosse Gameplayänderungen gleichzeitig zu bringen. Es ärgert mich, das zB mit dem vorletzten Patch die Sounds der alten Emotions und Idles deaktiviert wurden und Funcom es nicht hin bekommt zu fixen. Es ärgert mich, das sie mit dem letzten Patch die Anis der Werkbanksklaven kaputt gemacht haben. Mich ärgert es, das sich seit Jahren immer wieder das Problem mit den inaktiven Bogenschützen einschleicht.
Es ärgert mich, das einfachste KI Mechanismen andauernd nicht funktionieren und dann kommen sie mit solch einer Komplexen Sache um die Ecke nach der kaum einer gefragt oder sie vermisst hat.
Da ärgert es mich sogar wieder das, das "grossartige" Hungersystem bis heute nicht richtig funktioniert und auf Servern sogar heimlich von Funcom deaktiviert wurde
Dank meiner Erfahrung die ich mit dem Spiel gemacht habe, prophezeie ich viele Probleme mit dem Followersystem die kommen werden und die uns (achtung:Wortspiel) auch
lange begleiten werden.
Ich sehe da viele, viele Dinge im Spiel die Funcom erst mal und vor allem auch endlich mal, fixen, ausbessern oder beheben hätte sollen, bevor sie die nächste Bugschhleuder bringen.
Auch wenn wir das Limit aushebeln können, frage ich mich wie ich das Handhaben soll? Wenn es das Update gab und nur einer auf den Server joint, bevor ich das in den Einstellungen anpasse, werden alle Sklaven die zuviel sind gelöscht. Ich hoffe ja das dieses mal Funcom informativer sein wird und Tag und Zeitpunkt des Patches vorher bekannt gibt, ansonsten wird das einen Shitstorm erster Kajüte geben. Obwohl bei der Anzahl negativer Reaktionen auf das Limit, bin ich auch gar nicht sicher ob es denn überhaupt so kommt.
Ist das sicher? Ich kann darüber nichts von Seiten Funcoms finden. Wäre aber weitere Satire, Sklaven für Clans ganz massiv beschneiden und nun wo viele nur noch ne Handvoll davon haben, kann man Drei davon mitnehmen? Das grenzt doch fast, für viele Spieler, schon an Verarsche.Man soll doch drei mitnehmen können, wenn der Patch kommt.