hohoho, hier geht ja wieder fleißig alles durcheinander.
Grundsätzlichh sollten wir mal trennen was allgemeine Aussagen zu Inhalten und Folgen für das Spiel allgemein betreffen. Da stimme ich im wesentlichen
@Soldiersmurf zu, was alle Bestandsspieler auf offiziellen Servern betrifft. Die werden um viele wertvolle Stunden und Arbeit betrogen wenn sie sich dem "Sklavenhandel" verschrieben haben. Und Ja 100 Sklaven Pro Clan im PvP ist völliger Blödsinn, aber ich bin fest davon überzeugt das diese Grenze nicht lange Bestand haben wird. Funcom hat immer irgendwie auf ihre Spieler reagiert, nur Geduld.
Es gibt doch bereits ein Levelsystem der NPCs von T1 bis T4, wozu hat man sich mit sehr viel geduld diese sehr seltenen T4 gefangen, wenn ein T1 aus dem Startgebiet bis Level 20 hoch gelevelt werden kann?
Das habe ich anders gelesen/verstanden, denn es wird die Unterschiede der Basiswerte von T1 bis T4 sowie der Regionen weiterhin geben.
Es ist daher möglich, dass ein "entwickelter" T2 aus dem Startgebiet besser ist als ein "Basis" T3 aus dem nächstliegenden Gebiet. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, um in höherwertige Gebiete vorzudringen wo man sich ja erst die besseren Sklaven fangen muss.
Grundsätzlich wird aber ein voll "aufgelevelter" T4 aus den Nordgebieten immer die höchste Leistungsstufe haben und besser sein als ein "Hochgelevelter"T4 aus den Dafarilagern. Und was so ein "Goldsklave" dann an Zusatzboni (denn die wird es geben) erhält, wäre schon interessant zu wissen.
@Moorkopp Grundsätzlich sind alle (nicht die Handwerker) Sklaven die aus dem Rad kommen und von dir irgendwo hingestellt werden deine Follower, ob gelevelt oder nicht völlig egal, ganauso alle gezähmten Tiere. Du kannst sie weiterhin irgendwo hinstellen solange das Gesamtlimit nicht überschritten wird, kannst du weiter spielen wie gewohnt , es wird sich nichts ändern.
Und dannach betrachten wir die Frage, was wollen wir auf unserem Server mit diesem Thema anfangen?
Wir können es komplett ignorieren denn wir können diese Option ausgeschaltet lassen. Dann ändert sich bei uns überhaupt nichts.
Wir bekommen die Pferde trotzdem.
Oder wir wollen mal mit diesen Optionen experimentieren, dann gibt es folgende Lösungsmöglichkeit:
1. alle zählen ihre Tiere und Sklaven (ohne Handwerker) um zu sehen wie viele überhaupt vorhanden sind.
2. falls Evil Mind noch als Clanmitglied gelistet ist sind wir 6 Mitglieder mit einem Gesamtlimit von 2055 Sklaven/Tieren (55 + 5*400= 2055), ich glaube nicht dass wir diese Grenze schon erreicht haben. Wenn wir es gleichmäßig aufteilen hätte jedes Klanmitglied ein Limit von 342 "Followern" ohne Handwerker !! Bedenkt das ein erheblicher Anteil der Sklaven tatsächlich Handwerker sind. Da Draco und Evil ja inaktive Clanmitglieder sind erhöht sich zwar das Gesamtlimit aber mangels Auslastung durch die Einzelmitglieder auch das Limit jedes Einzelnen von uns aktiven Leuten.
Wenn wir das Limit nicht überschritten haben ändert sich de Fakto auch nichts, weil die Sklaven genau so bleiben wie sie waren, das neue System ändert sie nicht und sie können auch nicht gelevelt werden.
Dann können wir noch neue Sklaven fangen und sehen wie sich diese dann leveln lassen und die Kennwerte mit den alten vergleichen.
Wäre eine spannende Sache
3. falls wir doch wieder erwarten das Limit überschreiten würden, müssen wir den Bestand dann so weit reduzieren dass er unter das Limit fällt bevor wir das System zuschalten, damit nicht willkürlich irgend ein Sklave gelöscht wird.
das geht am einfachsten indem man die entbehrlichen ihrer Art entkleidet (wertvolle Rüstungen wiederverwerten) und sie dem nächstbesten Boss zum Frass vorwirft, oder von der Klippe schmeisst. Ende der Problemstellung.
Für mich ist es egal welche Variante auf dem Server realisiert wird, weil mein Spielstil ja relativ wenig Schwerpunkt auf die Sklaven legt.
Da sollten wir relativ einfach zu einer Mehrheitsmeinung kommen können.