Computerprobleme

Danke Nici, ich schau das ich das morgen mache :)

[hr:f9d0d2a715]

Edit:

Ich hab jetzt 2x MSDNSD32.exe weggebracht ---> Mit der Methode von Nice und Baal

Edit: Durch das Krepieren von Windows hat sich das erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, aber bis hier wieder jemand reinschaut....
(lösch ihn danach wieder)

Ich brauch nur nochmal eure Hilfe :(

Wieder wegen der Soundkarte (CMI 97 38)
hab nen Treiber dafür (Audiotreiberversion: 5.12.01.0039.3 (36))

====> Die Musik ist jetzt nicht von der Qualität, wie sie sein sollte,
weiß jemand, obs nen neueren Treiber gibt. Wenn ja, wo?

äääh, wie meinst du das mit "Die Musik ist jetzt nicht von der Qualität, wie sie sein sollte"? Artefakte ohne Ende?

Ich nehme mal an, dass das ein C-Media-Chip ist (OnBoard). Benutzt du den Software-Equalizer, der mit dem Treiber kommt? Der produziert solche Artefakte....

Genauere angaben wären aber dennoch hilfreich

Aaaalso, ich versuchs ma^^

Dein Audiochip ist warsceinlich ein C-Media-Chip. Seine frage ist, ob du den Equalizer benutzt, der beim Treiber dabei ist, weil der Artefakte (knackser usw.) produziert.

Äääh ja...benutzt du dein Audiotreiber von dem Chip in der Standart-Ausführung, also ohne andere Einstellungen?

Deinen Aussagen nach hast du einen CMedia CMI-9738, demzufolge brauchst du auch die Version 5.12.01.0038.

Download

Vor dieser Version war der Treiber für CMI-9738 und CMI-9739 verwendbar, dann gabs aber ne Treibertrennung für die beide Chips. Warum, wieso? - keine Ahnung (könnte was mit diesem "with audiorack" zu tun haben).
Falls es daran nicht liegt prüf mal, ob du nicht aus Versehen den Treiber für Win9X installiert hast (is ja schon ein bissel älter der Chip)

edit:
Hab grad gesehen, dass es auf der Seite auch ne ...39-Version (ohne audioracks) für die CMI-9738 gibt. Könnte also auch sein, dass ich Mist zusammengegoogelt hab...

Zuletzt bearbeitet: