Computerprobleme

Black Mordred

Vertrauter
Um die SB etwas zu entlassten mach ich hier mal nen Thread auf!

Als erstes brauch ich mal Miranda Pi's,

dann muss mir jemand mit dem Outlook helfen...

(wird noch fortgesetzt :-D )

Ich kann leider nicht alles selber suchen, da ich große Sachen runterladen muss, und froh bin, wenn sich überhaupt noch was bewegt

@BM
Und wenn du die Sachen aus dem Netz geladen hast, brenn (besonders die größeren) einfach mal auf CD. Ist nützlich falls mal wieder die Festplatte tot ist oder Windows neu installiert werden muss.
Es ist auch empfehlenswert alle Daten die dauerhaft erhalten bleiben sollen nicht mit Windows auf dieselbe Partition zu legen, sondern für solche Daten eine extra Partition zu nutzen. Wenn nur die Partition mit Windows neu formatiert wird, bleiben die Daten auf anderen Partitionen erhalten (solange man nicht diese Partition nicht auch formatiert, die Platte komplett neu partitioniert oder die Platte sich verabschiedet)

Anstelle von Partitionen geht auch eine weitere Festplatte. Aber wenn die Platte nicht nur eine für heutig Verhältnisse geringe Speicherkapazität bietet ist das partitionieren sowieso vorteilhaft, sollte aber gut geplant werden damit die größe der Partitionen ausreichend ist und nicht nachträglich geändert werden muss (was zwar u.U. auch mit Daten geht, aber auch zu datenverlust führen kann)

Ich hab das bei mir so geregelt ->

Ich habe zwei Festplatten, deshalb habe ich beide in jeweils zwei Partitionen unterteilt. Auf der 1. Partition der 1. platte hab ich das System, auf der 1. Partition der 2. Platte die Programme und Spiele. Auf den zweiten Partitionen jeder Platte hab ich wichtige Backups von der 1. Partition der jeweils anderen Platte, d.h. auf meiner zweiten Platte hab ich ein paar Backups von der 1. in der 2. partition und umgekehrt.
Manchmal gibt es ja auch nur ein Systemcrash, dann muss zwar die erste Platte formatiert und das System neu aufgespielt werden, aber dann hat man die Programme und Daten immer noch auf der zweiten, außerdem wichtige Backups von der ersten. Die Registry backupe ich mir auch immer, ich weiß aber nicht ob es klappt dass sich die alte Registry dann mit dem neu aufgesetzten System vertragen würde, würde ich sie importieren.

Ansonsten hilft wie Cheecat schon gesagt hat das Brennen auf Backup Cds oder Dvds. Ich habe auch die Treibercds meiner Pckomponenten alle auf einem Haufen, damit ich sie direkt zur Hand habe, sollte ich neu aufsetzen müssen.

Sofern du einen Brenner hast ist da eigentlich in den meisten der Fällen ein Brennprogramm mitgeliefert.

Wenn du deinen PC sicherer machen willst (Wenn du wider alles auf gebaut hast, dann würde ich 3 Festplatten empfehlen 1. und die2. zum Spiegeln 2x250 GB, hab ich drin (Kannst ja auch weniger oder mehr). Und dann eine etwas kleinere zum Sichern von C. Wenn du dir irgendeinen Scheiß runterläds hast du die Sicherung und wenn eine Festplatte kaputt geht, dann hast du noch eine 2..

also ich hab 4 festplatten. eine für system. zwei für Anwendungen und die letzte für BAckups. ausserdem haben wir noch backups auf CD etc. Es kann jedem passieren, darum rate ich an, Backups zu machen bevor dann alles weg ist.

Ich hab 2x120gb intern (aber nicht mehr im Raid 0) und eine 20gb Platte extern die für Backups der wichtigen Daten verwendet wird.
Eigentlich könnt ich die Daten auch mal wieder sichern ...

Denke ich auch. Ich werde mir jetzt bald auch eine 500 GB Externe zulegen. Die Teile sind unglaublich praktisch. Also ich wünsche mir schon seit langem so eine. Und jetzt brauche ich eine da ich formatieren muss und mir einen neuen PC als Server bastle^^

Du brauchst sicher einen neueren Treiber für die Soundkarte, versuchs auf der Seite des Herstellers.

Ich hab ne C-Media Wave Device, hat zufällig jemand einen Link zu dem Treiber

(ich muss mal aus dem Inet raus, da ich hier fast keine Seiten mehr aufrufen kann...)