Ressourcen-Icon

Release Companion returns from Oblivion 2

goofy999

Abenteurer
Diese Mod ist ein Workaround zu dem Problem, dass Begleiter nicht unbeschadet aus den meisten Oblivionebenen zurückkehren, da diese während der Rückkehr des Spielers sofort zurückgesetzt werden. (Ausnahme sind nur einige Ebenen der Hauptquest)

Die Mod nimmt ein paar Änderungen an den Skripten vor, welche auf den Obliviontoren liegen, sowie eines Skriptes, welches nach Aufnahme des Siegelsteines ausgeführt wird.

Ist der Mod aktiviert, werden bei Aufnahme des Siegelsteines alle sich in der Siegelkammer befindlichen Actors, die noch mindestens einen Lebenpunkt haben, zum Obliviontor nach Tamriel zurücktransportiert. Das schließt auch (hoffentlich) Begleiter ein, die keine NPCs sind (getestet mit Saphirias Pferd und beschworenen Skamps).

Als besonderer Bonus bekommen auch alle Spielkameraden aus der Kammer, welche Ihr noch nicht zermanscht habt, eine neue Heimat in Tamriel.
Also sich an drei Endgegnern vorbei zum Siegelstein zu schleichen, um es sich einfach zu machen, funktioniert nicht mehr.

Es sind keine Änderungen an den Begleiter-Mods notwendig

In der jetzt veröffentlichten Version 2 wird Pluggy nicht mehr verwendet, da die aktuelle Version im Verdacht steht, Spielabstürze zu verursachen.


Abhängigkeiten:
Oblivion Script Extender OBSE


Aktivierung:
Die crfo.esp muss als letztes in der Ladereihenfolge stehen.
Die crfo.esp kann im Launcher ausgewählt werden, oder in den Bashed Patch gemerged werden.
Nur ausserhalb der Oblivionebenen aktivieren!

Hinweis für BOSS-Benutzer:
In der masterlist.txt ist die cfro.esp falsch eingeordnet. Wer BOSS benutzt, sollte die masterlist.txt editieren und die crfo.esp unmittelbar vor den Bashed Patch verschieben.


bekannte Inkompatibilität:
Oblivion Improved ändert ebenfalls die Skripte auf den Obliviontoren.
Die Mod muß daher nach OI geladen werden.
Folge: In OI gibt es die Funktion, das Mena wieder Obliviontore öffnen kann. Diese Funktionalität wird deaktiviert, obwohl Mena die Dialoge behält.


Download:
Scharesoft
Rapidshare



Historie:
V2:
Release

V1:
Veröffentlicht im Projeltforum, benötigte zusätzlich Pluggy
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell eine Version ohne Pluggy. Auch wenn ich nicht betroffen bin - vielen Dank :)
Wenn ich je mal wieder die Hauptquest spiele, kann ich das sehr gut gebrauchen.
 
So schnell eine Version ohne Pluggy.

Nachdem ich auf Multimediaxis von den Pluggy-Problemen gelesen habe, habe ich es sofort ohne Pluggy versucht -> kaum noch Abstürze. Da war ich halt gezwungen, das schnell zu lösen, damit mir keine Begleiter abhanden kommen :D
Die zweite Version ist nach dem Motto: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche meiner installierten Mods eigentlich Pluggy brauchten, umsonst habe ich das ja wohl nicht installiert :?
 
Hi Laulajatar!

Ich habe eben bei Dir auf den Downloadlink von Scharesoft geklickt und es funktionierte alles,wie bei mir selber gestern schon.
Versuche es noch einmal,es lag vermutlich nur an Verbindungsproblemen.;)

Gruß doritis
 
Es klappt bei mir einfach nicht :eek:

Ich habe es im Halbstundentakt versucht, mit FF und IE - nix. Irgendwas is da doch faul. Noch ein andres (weiß aber nicht mehr welches) konnte ich auch nicht runterladen, gleiche Meldung, wieder ein anderes geht aber, kann eigentlich also nicht mal wieder was in meinem Browser kaputt gemacht haben.
 
Guten Morgen,

Es klappt bei mir einfach nicht :eek:

Ich habe es im Halbstundentakt versucht, mit FF und IE - nix. Irgendwas is da doch faul. Noch ein andres (weiß aber nicht mehr welches) konnte ich auch nicht runterladen, gleiche Meldung, wieder ein anderes geht aber, kann eigentlich also nicht mal wieder was in meinem Browser kaputt gemacht haben.

Diesmal ist der Browser unschuldig, der ganze Download-Bereich ist down...

mfg
Rentner
 
Diesmal ist der Browser unschuldig, der ganze Download-Bereich ist down...
Kann ich nicht bestädigen. Funktioniert bei mir tadellos. Hat's schon wer mal mit einem Downloadmanager versucht?

@ Topic:

Ich kann das Problem eigentlich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Companions genauso raus wie rein gekommen, also mit ihrem Inventar. Bei jedem der Tore, auch den normalen Zufalls-Ebenen-Toren-

Ich werde mir aber trotzdem die Mod runterladen, da irgendetwas mit den Torscripts nicht mehr richtig läuft. Ich denke mal, wenn's hiermit überschrieben wird ist wieder alles in Ordnung. Danke deswegen, auch wenn's eigentlich ein PI zu einem anderen Ziel ist:D
 
Ich kann das Problem eigentlich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Companions genauso raus wie rein gekommen, also mit ihrem Inventar. Bei jedem der Tore, auch den normalen Zufalls-Ebenen-Toren-

Das kommt wohl darauf an, welche und wie man die Campanions benutzt.
Wenn man einen CM-Partner nutzt und seine Ausrüstung nicht ändert, dann hat es zum Beispiel keine Auswirkung (auf jeden Fall keine, die mir aufgefallen wäre), ändert man die Rüstung oder Waffen, dann werden diese wieder auf die Ursprungsrüstung/bewaffnung zurückgesetzt.

Bei Alba und Saphiria sieht die Sache anders aus, Alba verliert immer ihre Ausrüstung (auser Du lässt sie nackt mit Dir rumlaufen, wie Du sie aus dem Kerker geholt hast :-D ) und bei Saphiria geht der Fortschritt der Romance verloren (in der Readme steht ausdrücklich, das Saphiria vor der Rückkehr in ihren Flakon zurück muss).

Also Inventar geht verloren (wenn es nicht außerhalb des NPCs gespeichert wird) und bestimmte Einstellungen des NPCs (die Einstellungen, welche im Script des NPCs gespeichert sind). Welche Companions verwendest Du?
 
Welche Companions verwendest Du?
Derzeit die CM Partners. Ich hab ihnnen eigentlich immer irgendetwas anderes in das Inventar gesteckt und war mit ihnen praktisch überall. Mir sind nur Inventarleerungen aufgefallen, als die Partner so doof waren ihre Waffe zu schrotten und sie fallen zu lassen:lol:

Aber das sie einfach wieder aussehen wie am Anfang nachdem ich ein Obliviontor geschlossen habe währedn ich sie dabei hatte, ist mir nicht aufgefallen.

Naja, so als zusätzliche Absicherung ist es doch gut, das ich diese Mod habe. Wer weiß, wann das mal doch passieren kann. Ich trau Oblivion nicht mehr:ugly:

bestimmte Einstellungen des NPCs (die Einstellungen, welche im Script des NPCs gespeichert sind)
Darauf habe ich aber nicht geachtet. Könnte sein, dass ihre Kampfstile sich wieder aus Standart gesetzt haben.
 
CM-Partner nehme ich auch von Zeit zu Zeit mit, und die hatten nach dem Verlassen von Oblivion immer wieder ihre alten Lederklamotten an. Hmm, vielleicht hat ihnen die neuen Rüstungen ja nicht gefallen, ich könnte ihnen ja mal was von Growlf besorgen, vielleicht lassen das Zeug nicht einfach irgendwo liegen :lol:
 
CM Partners, die auf Basis der Versionen 1.7 ff erstellt wurden, sind von dem Problem des Rücksetzens des Inventars nicht mehr betroffen. Alle Partner, die mit vorhergehenden Versionen erstellt wurden, muss man im CS selber entsprechend upgraden. Steht alles im "CM Partners Basic"-Dokument, also quasi der ReadMe.

Jogi
 
Hallo,
es hat sich eine kleine Ergänzung in der Readme zur Aktivierung ergeben:

Aktivierung
Die crfo.esp muss als letztes in der Ladereihenfolge stehen.
Die crfo.esp kann im Launcher ausgewählt werden oder in den Bashed Patch gemerged werden.
Nur ausserhalb der Oblivionebenen aktivieren!


Hinweis für BOSS-Benutzer

In der masterlist.txt ist die cfro.esp falsch eingeordnet. Wer BOSS benutzt, sollte die masterlist.txt editieren und die crfo.esp unmittelbar vor den Bashed Patch verschieben.


@Jogi
wie ich feststellen musste, werden die Rüstungen, die man den CM Partner verpasst, auch in der Version 2.0 zurückgestetzt.