Hallo,
nachdem sich meine Beiträge zu den Oblivion-Mods hier bisher aufs rumnörgeln beschränkt haben, stelle ich ich mein erstes Mod-Projekt vor.
Projekt ist dafür ziemlich hochtrabend, es handelt sich nur um ein paar Änderungen in Skripten; aber da vielleicht der eine oder andere dies nützlich finden könnten und ich Tester gebrauchen könnte (ist nicht nur meine erste Mod, sondern auch mein Einstieg ins Skripten) öffne ich diese Projekt-Vorstellung.
Worum geht es:
Seitdem ich Oblivion mit Begleitern spiele (natürlich vor allem Alba ), ärgere ich mich darüber, das diese nicht heil aus den Oblivionebenen zurückkommen. Bisher habe ich mich damit beholfen, die Begleiter vor Aufnahme des Siegelsteines in die Rumpelkammer zu sperren. Dies ist natürlich auf die Dauer nervig.
Nach einer kleinen Diskussion im Abenteuer mit Alba-Thread kam mit der anschließenden Frage
Das Ergebnis ist eine Anpassung der Skripte, welche auf den Obliviontoren liegen, sowie eines Skriptes, welche nach Aufnahme des Siegelsteines ausgeführt wird.
Ist der Mod aktiviert, werden bei Aufnahme des Siegelsteines alle sich in der Siegelkammer befindlichen Actors zum Obliviontor nach Tamriel zurücktransportiert. Das schließt auch (hoffentlich) Begleiter ein, die keine NPCs sind.
Als besonderer Bonus bekommen auch alle Spielkameraden aus der Kammer, welche Ihr noch nicht zermanscht habt, eine neue Heimat in Tamriel.
Also sich an drei Endgegnern vorbei zum Siegelstein zu schleichen, um es sich einfach zu machen, funktioniert nicht
Es sind keine Änderungen an den Begleiter-Mods notwendig
Abhängigkeiten:
OBSE Link
Pluggy Link
bekannte Inkompatibilität:
Oblivion Improved ändert ebenfalls die Skripte auf den Obliviontoren, mir ist es nicht gelungen eine esp mit dem Skript aus OI zu erzeugen (Absturz CS).
Die Testversion muß daher nach OI geladen werden.
Folge: In OI gibt es anscheinend die Funktion, das Mena wieder Obliviontore öffnen kann ??? Diese Funktionalität wird deaktiviert, obwohl Mena die Dialoge behält.
Stand der Mods:
Bis jetzt bin ich während der Entwicklung und einmal nach der Entwicklung in durch Obliviontore gegangen, die nicht zu Mainquest gehören. Kvatch habe ich bereits hinter mir und für die anderen bin ich noch nicht so weit. Wenn jemand den Mod testen will, sollte er/sie vor dem betreten des Obliviontores speichern sowie vor der Aufnahme des Siegelsteines, ausserdem ist eine Alternative für die Rückkehr der Begleiter nach Tamriel sinnvoll (damit im Problemfall das Schnetzeln durch die Oblivionebene nicht umsonst war).
Die Tester sollten als erstes ein nicht zur Mainquest gehöriges Tor auswählen, da ich dies bereits getestet habe. Sollten die Begleiter danach bei irgendeiner Rückkehr aus Oblivion nicht erscheinen, kann es sein das sie beim letzten Obliviontor auftauchen.
Getestet:
- eines der zufällig auftauchenden Obliviontore (weitere während der Entwicklung)
- Alba (Abenteuer mit Alba 1.1)
- CM-Partner
Ungetestet:
- Obliviontor vor Kvatch
- Obliviontor vor Chedinal
- grosses Obliviontor vor Bruma (das mit der Belagerungsmaschine)
- Obliviontore vor den übrigen Städten (die im Rahmen der Mainquest)
- andere Begleiter ausser Alba und CM-Partners
Download der Alpha-Version für Wagemutige:
rapidshare
Meine Bitte an eventuelle Tester (falls sich jemand überhaupt jemand für die Mod interessiert) ist, bei Problemen hier im Thread Bescheid zugeben. Ebenfalls Würde ich mich über Rückmeldung zu den bisher ungetesten Toren und Begleiter-Mods freuen.
Natürlich werde ich auch sonstige Kommentare, Flüche und Schmähungen lesen (Aber erst wenn ich aus der Kneipe komme und die liegt nicht in Tamriel)
nachdem sich meine Beiträge zu den Oblivion-Mods hier bisher aufs rumnörgeln beschränkt haben, stelle ich ich mein erstes Mod-Projekt vor.
Projekt ist dafür ziemlich hochtrabend, es handelt sich nur um ein paar Änderungen in Skripten; aber da vielleicht der eine oder andere dies nützlich finden könnten und ich Tester gebrauchen könnte (ist nicht nur meine erste Mod, sondern auch mein Einstieg ins Skripten) öffne ich diese Projekt-Vorstellung.
Worum geht es:
Seitdem ich Oblivion mit Begleitern spiele (natürlich vor allem Alba ), ärgere ich mich darüber, das diese nicht heil aus den Oblivionebenen zurückkommen. Bisher habe ich mich damit beholfen, die Begleiter vor Aufnahme des Siegelsteines in die Rumpelkammer zu sperren. Dies ist natürlich auf die Dauer nervig.
Nach einer kleinen Diskussion im Abenteuer mit Alba-Thread kam mit der anschließenden Frage
der Fehdehandschuh geflogen.Die Frage ist: Ist das auch machbar?
Das Ergebnis ist eine Anpassung der Skripte, welche auf den Obliviontoren liegen, sowie eines Skriptes, welche nach Aufnahme des Siegelsteines ausgeführt wird.
Ist der Mod aktiviert, werden bei Aufnahme des Siegelsteines alle sich in der Siegelkammer befindlichen Actors zum Obliviontor nach Tamriel zurücktransportiert. Das schließt auch (hoffentlich) Begleiter ein, die keine NPCs sind.
Als besonderer Bonus bekommen auch alle Spielkameraden aus der Kammer, welche Ihr noch nicht zermanscht habt, eine neue Heimat in Tamriel.
Also sich an drei Endgegnern vorbei zum Siegelstein zu schleichen, um es sich einfach zu machen, funktioniert nicht
Es sind keine Änderungen an den Begleiter-Mods notwendig
Abhängigkeiten:
OBSE Link
Pluggy Link
bekannte Inkompatibilität:
Oblivion Improved ändert ebenfalls die Skripte auf den Obliviontoren, mir ist es nicht gelungen eine esp mit dem Skript aus OI zu erzeugen (Absturz CS).
Die Testversion muß daher nach OI geladen werden.
Folge: In OI gibt es anscheinend die Funktion, das Mena wieder Obliviontore öffnen kann ??? Diese Funktionalität wird deaktiviert, obwohl Mena die Dialoge behält.
Stand der Mods:
Bis jetzt bin ich während der Entwicklung und einmal nach der Entwicklung in durch Obliviontore gegangen, die nicht zu Mainquest gehören. Kvatch habe ich bereits hinter mir und für die anderen bin ich noch nicht so weit. Wenn jemand den Mod testen will, sollte er/sie vor dem betreten des Obliviontores speichern sowie vor der Aufnahme des Siegelsteines, ausserdem ist eine Alternative für die Rückkehr der Begleiter nach Tamriel sinnvoll (damit im Problemfall das Schnetzeln durch die Oblivionebene nicht umsonst war).
Die Tester sollten als erstes ein nicht zur Mainquest gehöriges Tor auswählen, da ich dies bereits getestet habe. Sollten die Begleiter danach bei irgendeiner Rückkehr aus Oblivion nicht erscheinen, kann es sein das sie beim letzten Obliviontor auftauchen.
Getestet:
- eines der zufällig auftauchenden Obliviontore (weitere während der Entwicklung)
- Alba (Abenteuer mit Alba 1.1)
- CM-Partner
Ungetestet:
- Obliviontor vor Kvatch
- Obliviontor vor Chedinal
- grosses Obliviontor vor Bruma (das mit der Belagerungsmaschine)
- Obliviontore vor den übrigen Städten (die im Rahmen der Mainquest)
- andere Begleiter ausser Alba und CM-Partners
Download der Alpha-Version für Wagemutige:
rapidshare
Meine Bitte an eventuelle Tester (falls sich jemand überhaupt jemand für die Mod interessiert) ist, bei Problemen hier im Thread Bescheid zugeben. Ebenfalls Würde ich mich über Rückmeldung zu den bisher ungetesten Toren und Begleiter-Mods freuen.
Natürlich werde ich auch sonstige Kommentare, Flüche und Schmähungen lesen (Aber erst wenn ich aus der Kneipe komme und die liegt nicht in Tamriel)
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