Projekt Community Plugin Pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim-Panse

Reisender
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein kleines Projekt namens Oblivion Pluginpack angefangen. Ich bin nun auf die Idee gekommen, das ganze unter dem Label "Community Plugin Pack" wiederzubeleben.

Dabei kommt es auch auf eure Beiteiligung an. Ich Plane keine Basic- oder Premium-Version, sondern thematisch orientierte Packs. Auch auf die rechtliche Grundlage wird vor jeglicher Erstellung eines Setups Wert gelegt.

Ich plane die folgenden Schritte:
  • Aufstellen verschiedener Thematiken
  • Aufstellen der jeweiligen Listen an Plugins
  • Klären der rechtlichen Grundlage
  • Erstellen der Packs
  • Erweiterung der Packs

Ihr sollt jetzt einige Themen vorschlagen und wir werden dann gemeinsam Listen aufstellen. Die verschiedene Packs sollten natürlich nicht überdimensional groß sein und sich auf die wichtigsten Sachen beschränken.

Ich plane erstmal 100 MB Pakete ein, die man nachher durch weitere 100 MB Pakete erweitern kann. Sofern es möglich ist, könnte man später auch größere Pakete erstellen, welche dann gesplittet werden und auf Rapidshare oder meinen eigenen Server hochgeladen werden.

Was haltet ihr von dieser Idee? Schreibt mir eure Meinung, schlagt Thematiken vor und stellt Listen der Plugins dafür auf.

Ich will hier jetzt nicht diskutieren, ob dieses Projekt unnötig wäre.
Ich denke jeder, der seinen PC neu installiert und Oblivion installieren will, muss erstmal viele Plugins separat herunterladen, was ziemlich nervig ist.
 
Was haltet ihr von dieser Idee?
klingt gut.:good: das passt i-wie zu einer idee aus diesem thread!^^

Ihr sollt jetzt einige Themen vorschlagen
neue gilden, quests, rüstungen, waffen, kleidungsstücke, häuser (alles jeweills für kämpfer, magier, assas/diebe, nekros/vampiere). man könnte dann ja die kleinen packs machen nach dem schema: assassinen-rüstungen, krieger-rüstungen, magier-gewänder, etc. uploaden.

ich würde vllt. die eine oder andere retex erstellen und vllt. auch die eine oder andere neue rasse:)

mfg, derd
 
Also die Idee finde ich eigentlich garnicht schlecht mehrere Mods mit gleichem Thema zu einem Pack zusammenzufassen. Das spart Zeit die ganzen Plugins einzeln zu suchen, zu Downloaden und zu installieren. Also ich würde sowas, wenn die enthaltenen Mods mich ansprechen, gerne in Anspruch nehmen.

Vorgeschlagen hätte ich das selbe wie derd schon sagte :)
 
Die Idee mag gut sein, wird aber denke ich bereits in der Durchführung scheitern. Allein das Sammeln der nötigen Rechte, etc. nimmt einiges an Zeit in Anspruch und auch wenn das Projekt etwas werden sollte: Wie wollt ihr es allen Usern recht machen? Es gibt kaum zwei User mit dem selben PlugIn-Geschmack und da kommen diese Pakete dann recht unpraktisch daher, auch wenn sie in 100MB-Parts gegliedert sind.

Für mich auf jeden Fall wäre so etwas nichts, weil ich lieber so flexibel wie möglich meine PlugIns anpassen kann und meinen Wünschen entsprechend hinzufügen oder entfernen kann.
 
klingt gut.:good: das passt i-wie zu einer idee aus diesem thread!^^

neue gilden, quests, rüstungen, waffen, kleidungsstücke, häuser (alles jeweills für kämpfer, magier, assas/diebe, nekros/vampiere). man könnte dann ja die kleinen packs machen nach dem schema: assassinen-rüstungen, krieger-rüstungen, magier-gewänder, etc. uploaden.

ich würde vllt. die eine oder andere retex erstellen und vllt. auch die eine oder andere neue rasse:)

mfg, derd

Danke für die Vorschläge, ich werde sie gleich mal oben notieren.

Also die Idee finde ich eigentlich garnicht schlecht mehrere Mods mit gleichem Thema zu einem Pack zusammenzufassen. Das spart Zeit die ganzen Plugins einzeln zu suchen, zu Downloaden und zu installieren. Also ich würde sowas, wenn die enthaltenen Mods mich ansprechen, gerne in Anspruch nehmen.

Vorgeschlagen hätte ich das selbe wie derd schon sagte :)

Ebenfalls danke für das positive Feedback.
Sowas motiviert ich immer!

Die Idee mag gut sein, wird aber denke ich bereits in der Durchführung scheitern. Allein das Sammeln der nötigen Rechte, etc. nimmt einiges an Zeit in Anspruch und auch wenn das Projekt etwas werden sollte: Wie wollt ihr es allen Usern recht machen? Es gibt kaum zwei User mit dem selben PlugIn-Geschmack und da kommen diese Pakete dann recht unpraktisch daher, auch wenn sie in 100MB-Parts gegliedert sind.

Für mich auf jeden Fall wäre so etwas nichts, weil ich lieber so flexibel wie möglich meine PlugIns anpassen kann und meinen Wünschen entsprechend hinzufügen oder entfernen kann.

Danke für das Feedback.
Das Sammeln der Rechte mit einigen Leuten ist sicherlich keine große Hürde, weil einige Plugins ja unter größeren Projekten zusammengefasst sind und einige Autoren mehrere Plugins erstellen.

Natürlich wird man im Setup die Plugins auswählen und entfernen können, ganz klar. Vielleicht werde ich auch etwas schreiben, bei dem man die Plugins auswählen kann und diese dann gedownloaded werden (ähnlich dem Windows Live Installer).

Genau wegen deinen Gründen will ich sowas mit der Community absprechen. Es gibt immer Gemeinsamkeiten und wir werden diese perfekt zusammenpacken zu einem Pack. Wir werden auch deshalb immer mit verschiedenen Thematiken arbeiten und die Dateigröße von 100 MB steht ja noch nicht fest. Z.B. Unique Landscapes fügen wir zu einem Pack zusammen und der Benutzer kann dann die einzelnen Plugins im Setup an- und abwählen.

Das ganze wird natürlich auch mit einem Betatest um Feedback zu bekommen, verbunden sein, wir wollen hier einfach 100% auf die Benutzer abstimmen.
 
aber man kann dann ja einfach die PI's, die man nicht mag weglassen und downloaded sich dann einfach welche nach seinem geschmack^^
Dann mess doch mal die Zeit, die du brauchst zum Suchen und Herunterladen der Plugins (vor allem mit der Geschwindigkeit von TES Nexus) und vergleiche sie mit dem Herunterladen von zwei größeren Dateien mit ordentlichem Speed (heutzutage hat jeder in Deutschland mindestens DSL 1000), dem Auswählen der Plugins und dem Installieren der Plugins.
Da wirst du für 1. eine deutlich höhere Zeit als für 2. messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.