Collectors Edition von Skyrim angekündigt!

Was ich richtig cool fände, wäre der Helm von dem Trailer-Krieger in Originalgröße und schaukampftauglich. Kostet aber zu viel in der Produktion, wird es daher auch nicht geben. Leider.
 
Und wer braucht so ein Ding??
Ich wäre für eine schicke Karte, einen Reiseführer wie in Oblivion, den Soundtrack, 'ne Making-Of DVD und eventuell eine Statue, obwohl die eh wieder auf dem Dachboden landen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer braucht so ein Ding??
Leute, die zu Hause Schwerter und Rüstungen horten, sich gegenseitig mit ebenselbigen krankenhausreif prügeln und das Ganze als Reenactment/Schaukämpfen betiteln.

Ich wäre für eine schicke Karte, einen Reiseführer wie in Oblivion, den Soundtrack, 'ne Making-Of DVD und eventuell eine Statue, obwohl die eh wieder auf dem Dachboden landen wird ;)
Klingt gut. Aber ich will noch den Helm obendrauf.:-D
 
Ok ein helm .... -.- den wird es warscheinlich nie geben weil wie du schon erwähnt hast kostet es viel in der herstellung
Aber einen helm hätte ich auch gerne
Aber ich bestehe auf einen usb stick in drachenzahn form :D
 
Was ich richtig cool fände, wäre der Helm von dem Trailer-Krieger in Originalgröße und schaukampftauglich. Kostet aber zu viel in der Produktion, wird es daher auch nicht geben. Leider.

Bei Fallout 3 gab es auch eine Version mit einem PipBoy, die aber etwas gekostet hat als die herkömmliche CE, vielleicht hauen sie ja bei Skyrim eine ähnliche Version mit einem Helm raus. Der tut sich auch gut in der Vitrine.

Ich wäre für eine schicke Karte, einen Reiseführer wie in Oblivion, den Soundtrack,

Wer braucht das ? Alles kriege ich im Internet in einer besseren Version :p
 
Bei Oblivion war ja schon in den normalen Versionen die Karte mitbei, sowas würde ich mir für Skyrim auch wünschen.

Aber ich halte es eher für unwahrscheinlich das die in eine Collectors Edition nen Usb Stick in Drachenzahnform oder was auch immer reinpacken werden.

USB Sticks bekommt man der Zeit überall zugeschmissen und nen Knochen kann man sich selbst schnitzen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azrael Wenn Du Dir den Soundtrack im Internet "besorgst", ist das aber illegal^^
Den Inhalt einer CE braucht man eigentlich nie, aber ich finde eine Karte und den Reiseführer schick und da bekommt man auch noch ein wenig Hintergrundwissen. Was hingegen soll ich mit einem Helm??
Ich gehe ja nicht auf solche Conventions und eine Vitrine habe ich für sowas auch nicht übrig. Der Helm hat doch erst recht keinen praktischen Nutzen :p

Also: Jedem das seine. (meine Freundin würde würde mich rausschmeißen, wenn ich anfangen würde, Wikingerhelme aufzustelle)


Rechtschreibung, bitte :/
 
Sorry nach dem letzten Beitrag bemühe ich mich eine bessere Rechtschreibung zu haben.

Dann sollen sie wenigstens Morrowind auf eine Extra CD packen und beilegen
wie gesagt die Kostet nähmlich nur noch 10 € sammt allen Addon´s
 
Ja, das wäre an sich eine geile Idee. Bloß möchte der Mainstreamzocker bestimmt kein 6(?) Jahre altes Spiel spielen ("Grafik voll veraltet&sooo, gar keine Explosion'...") und 80% der ernsthaften RPGler mit TES-Fable haben Morrowind eh schon.

Ansonsten aber eine gute Idee^^
(ich hab's mir übrigens gerade bestellt ;))
 
Na Ja ist aber noch immer ein Klassiker unter den RPG´s finde ich
Die Zauber fand ich damals sehr Interessant da hab es ja zig tausende und die Effekte also das Optische wen man den Zauber (Feuersturm) eingesetzt hat das fand ich echt gut gemacht ( für die damalige Zeit)

( hast du dir Skyrim oder Morrowind bestellt ? )
 
Aber sollte es eine Collectors Edition geben würde ich mir die auf jeden fall holen egal was dabei ist :D
schon allein sagen zu können ich habe die Collectors Edition reicht mir xD
 
Aber sollte es eine Collectors Edition geben würde ich mir die auf jeden fall holen egal was dabei ist :D
schon allein sagen zu können ich habe die Collectors Edition reicht mir xD

Ich finde auch das eine Collectors Edition kein Gegenstand ist, den man braucht um sich zu profilieren. Persönlich kaufe ich sie mir wahrscheinlich da ich so etwas ein bisschen sammel.
 
Ich frage mich nur, wie man wollen kann, dass eine CE ein DLC beinhaltet? Das bedeutet doch im Klartext, dass ein Entwickler etwas vom fertigen Spiel herausgenommen hat, um es dann als DLC anzubieten. Ich sage nichts, wenn Add-Ons auf einer GotY beilegt, da die Add-Ons erst nach dem Spiel entwickelt wurden. Aber ich bin strikt dagegen, fertigen Content rauszunehmen, nur um ihn dann zusätzlich zu verscherbeln. Und irgendwelche Ingame-Gegenstände sind mir auch immer etwas suspekt. Imho ist da die Gefahr sehr groß, dass der Charakter gleich zu anfangs viel zu stark für sein Level ist... Ich bevorzuge doch da eher die traditionellen Beigaben.

Was ich mir wünschen würde: Redguard, eine Karte von Skyrim (Sollte nicht allzu billiges Papier sein), eine Soundtrack-CD und ein paar Artworks auf hochwertiger Pappe. Eine kleine Alduinfigur wäre auch nicht schlecht, finde ich aber eher unwichtig.
 
Also ich bin klar gegen ingame Inhalte. Gründe hat Royal_Flush ja genügend angeführt.

Ebenfalls bin ich gegen irgendwelche alten Spiele von Bethesda. Die treuen Fans der Serie (also die eigentliche Zielgruppe eine CE) besitzt diese ohne hin schon. Für mich käme es einer Verhöhnung der treuen Fans gleich, wenn diese für eine CE 10-20 Euro mehr zahlen, um ein Spiel zu erhalten, dass sie bereits vor Jahren für den Vollpreis erworben haben.

Eine Karte lag bisher allen TES-Spielen so bei. Ohne irgendeine Collector's Edition. Ich denke/hoffe, daran wird sich nichts ändern.


Was kann ich mir also für eine CE vorstellen? Das sind natürlich, wie bereits oft gesagt, der Soundtrack, eine Making-of DVD und ein Concept Art Buch. Natürlich würde ich mir am meisten einen neuen Tamriel-Almanach wünschen, aber in der Richtung hat Pete Hines ja schon abgewunken :(

Eine Figur in irgendeiner Form wird höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Man denke an die Ordinator-Figur aus Morrowind oder den Septim aus Oblivion. Ich bezweifle aber, dass diese Figur etwas so offensichtliches wie Alduin zeigen wird. Ich gehe eher von einer etwas abstrakteren Figur aus.
 
Persönlich kaufe ich sie mir wahrscheinlich da ich so etwas ein bisschen sammel.

Ja damit meinte ich ja auch wegen dem sammeln.
Ich Persönlich mag es wen sich meine sachen wenigstens ein bischen von den der anderen unterscheiden (Insofern wie ich hab das Collektors Pack und jemand andere hat das Normale Pack ohne anzugeben versteht sich)
 
Ich denke auch, dass es in der CE am ehesten Karte, Soundtrack, Artworks, Making-Of bzw. Almanach geben würde. Oder Mehreres davon.

Ein altes Beth-Game wäre wegen der von Killfetzer schon genannten Gründe eher unwahrscheinlich.

Eine Figur bzw. was Geifbares ist in einer CE bei Beth Pflicht. Wenn es eine CE gibt, dann ist da garantiert was zum Anfassen dabei.

Was sich zum hinstellen gut machen würde wäre zum Beispiel eine Miniatur von Alduin's Wall aus irgend einem Metall (Zinn oder meinetwegen Massivplastik mit Metallüberzug). Wenn Beth die Packung ausreizen würde wären das gut 20+ cm Metallminiatur. Die Wall ließe sich auch aufgrund ihrer praktischen Form sehr gut in eine quaderförmige Box beipacken. Massivplastik mit Metallüberzug wäre auch nicht so schwer. Man darf nicht vergessen, dass die Wand neben dem Nord-Dovahkiin das derzeit einzige wiederkehrende visuelle Aushängeschild von Skyrim sind. Von daher: nicht unwahrscheinlich. Außerdem spielt die Wall ja auch ingame eine zentrale Rolle. Ich fänds cool. ^^


mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet: