The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition angekündigt!

So, ich habe mir mal den Spass gemacht, und sämtliche Creation des Patches als auch der Anni Version in meine Skyrim 1.5.97 Version zu kopieren .. und was soll ich sagen, sie scheinen zu funktionieren.

Ergo scheint es keinen Grund zu geben, auf die neue Skyrim Version zu aktualisieren. Ich teste aber weiter ...
 
So, ich habe mir mal den Spass gemacht, und sämtliche Creation des Patches als auch der Anni Version in meine Skyrim 1.5.97 Version zu kopieren .. und was soll ich sagen, sie scheinen zu funktionieren.

Ergo scheint es keinen Grund zu geben, auf die neue Skyrim Version zu aktualisieren. Ich teste aber weiter ...
Wenn dem so ist, dann könnte man zumindest getrost die Zeit aussitzen, bis die Anni mit zugeschnittener SKSE und von Moddern ausgebügelten Bugs funktioniert!:D

Also mich interessieren schon so ziemlich alle CC-Items oder die meisten, daher war das für mich ein willkommener Sale! Die meisten der Rüstungen gefallen mir sehr gut und vor allem passen die alle ins Skyrim-Universum. Nur selten gibt es mods wie "Reforged for the masses" die wirklich 1A ins Spiel passen.
 
Nun es gibt was neues an der Front .. Gamestar hat herausgefunden, warum sich alte Spielstände nicht laden lassen, oder manchmal einfach nur einen schwarzen Bildschirm erzeugen...

Laut Gamestar, arbeitet Skyrim dank der neuen moderneren Kompilierung Skripte wesentlich schneller als früher ab. Hat man nun Mods mit Skripten, die viele zeitkritische Anfragen stellen, oder Sachen im Sekundentakt abfragen, kommt die neue Skyrim Version nicht mehr damit klar und verabschiedet sich ...

Quelle :

https://www.gamestar.de/artikel/skyrim-anniversary-skse-mod-tipps,3375179.html

Also wieder etwas mehr zu freuen :)
 
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Ja, dann werde ich vielleicht irgend wann die SE-Version mit diesem Hotfix updaten lassen, da ich auf jeden Fall eine verbesserte Script-Performance brauchen kann. Allerdings erst dann, wenn erwiesen ist, dass alle wichtigen Mods ihre Updates gekriegt haben, was lange dauern kann.

Kann sein, dass es mit den Core-SKSE-Mods wie SkyUI, Dodge und Combat Overhaul schnell geht, sobald die Adress Library auf dem neuesten Stand ist. Was allerdings nichts nützt, wenn anschliessend alle anderen gescripteten Mods unabhängig von SKSE das Game crashen lassen.

Was mir an der ganzen Story wie immer auf den Sack geht: Bethesdas "friss oder stirb"-Mentalität. Einfach so ein Update reindrücken, das man nur mit Hacks blocken kann, ohne irgendwelche Erläuterungen wie: Freut euch Jungs, die Script-Performance ist besser. Bitte, ihr lieben Modder, updatet eure Scripte, damit sie die Aliasse später fülllen, damit Mod-Nutzer einen möglicht sauberen Übergang bekommen.

Ich glaube, ein Teil meiner Feindseligkeit Bethesda gegenüber kommt davon, und nicht nur von leidvoller Erfahrung über mehrere Spele, von denen zwei seit Jahren sogenannte Updates kriegen, die keine sind und jedes Mal alle Mods schreddern würden. Die Kommunikation funktioniert einfach nicht.
Mag sein, dass irgendwo eine offizielle Erläuterung gibt, wieso dieses Update Sinn macht(nicht nur für Bethesdas Geldbeutel) und wie Modder ihre Scripte handeln müssen. Aber sowas müsste zuoberst in Steam rein und es wäre nett, wenn man auch sofort den Nexus benachrichtigen würde, die das Thema prominent bringen würden. Wenn man das so prominent angekündigt hätte wie den Rest, den ich als reines Cash-Grab gesehen habe, der nur mein Spiel schrottet, hätten meine Posts in diesem Thread mindestens weniger bitter geklungen.
 
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Spreu vom Weizen trennen, wer skripten kann und es richtig gemacht hat?
Dann mal ein Lob an alle Modder, die die schwarzen Bildschirme erzeugen, da sie gar nicht skripten können. Tolles Spreu vom Weizen trennen - echt supi ich bin auch begeistert <3 :/
Tolle Analyse von dir, wie immer mehr oder weniger knapp daneben. Dunning-Krüger-Effekt. Keine blassen Schimmer vom Scripten haben, aber rummotzen.
 
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Das Problem ist hierbei auch Steam die diese Zwangsupdatescheisse ja fördern und nur mit viel Gefrickel unterdrücken. Früher gabs eine Einstellung Updates komplett unterbinden zu können, das haben sie ebenso abgeschafft durch die tolle "updaten nur bei Spielstart"-Funktion die ohne SKSE oder durch die Pseudo-Offline Funktion eigentlich nutzlos ist. Da lobe ich mir GoG die sämtliche Spiele nicht nur ohne Launcher starten lassen sondern noch auswählen lassen ob und welche Patches man sich installieren will. Nur gibts bei GoG eben nicht alle Spiele, insbesondere die mit Online Zwang eben nicht.

Es hat was von Ironie das die Steam Heads nichts anderes wollen als Steam, jede andere Plattform verteufeln und boykottieren und es Steam ist, die ihnen diese Scheisse zusätzlich einbrockt und solch ein Verhalten erst möglich macht.
 
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Nun ich mag Steam und habe gerne alle Spiele unter einer Oberfläche. Das mit dem Updates geht mit auch auf den Keks, aber Gott sei Dank habe ich ausreichend Erfahrung um damit klar zu kommen.

Es gibt für die neue Skyrim Aktualisierung einen Downgrader : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618

Zusätzlich funktionieren wie ich das bisher testen konnte die 4 neuen DLC auch ohne Probleme mit der 1.5.97 Version, daher gibt es auch keinen Grund upzudaten.
 
Ich hab den Nick nicht umsonst:
Es gibt für die neue Skyrim Aktualisierung einen Downgrader : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618
Jetzt nur rein spekulativ von mir und nicht zum Nachmachen geeignet. Aber gesetzt den Fall ich zerre mir das 20 € Upgrade/date an Land, lasse es installieren, suche dann alle Creation Club Inhalte heraus, sichere diese und dann mach ich das Downgrade.
Was ich dann mache könnt ihr euch denken. Dann hätte ich doch für 20 € einen wesentlich höheren Gegenwert als beim Einzelkauf der Creations?
 
Nun ich habe mir die Anni Version gekauft, Skyrim aktualisiert, alles runtergeladen was geht, dann die Creation alle gesichert, und mein 1.5.97 Backup in den Skyrim Ordner zurück kopiert.

Dann die Creation in meine 1.5.97 kopiert, und voila, ich kann 1.5.97 mit allen Creations benutzen. Bisher habe ich auch keine Probleme festgestellt. Da ich Skyrim ja grundsätzlich über MO2 mit meiner Modliste starte, aktualisiert mir Steam mein Skyrim ja auch nicht mehr automatisch. Ich finde die 20 Euro haben sich gelohnt. Wenn irgendwann SKSE und Co vernünftig angepasst sind, kann ich immer noch auf die Anni Version umsteigen :)

Allerdings habe ich die Anni Version noch in einem Extra Ordner, muss ja schließlich den Patch und den neuen SDC machen :)
 
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Nun ich habe mir die Anni Version gekauft, Skyrim aktualisiert, alles runtergeladen was geht, dann die Creation alle gesichert, und mein 1.5.97 Backup in den Skyrim Ordner zurück kopiert.

Dann die Creation in meine 1.5.97 kopiert, und voila, ich kann 1.5.97 mit allen Creations benutzen. Bisher habe ich auch keine Probleme festgestellt. Da ich Skyrim ja grundsätzlich über MO2 mit meiner Modliste starte, aktualisiert mir Steam mein Skyrim ja auch nicht mehr automatisch. Ich finde die 20 Euro haben sich gelohnt. Wenn irgendwann SKSE und Co vernünftig angepasst sind, kann ich immer noch auf die Anni Version umsteigen :)

Allerdings habe ich die Anni Version noch in einem Extra Ordner, muss ja schließlich den Patch und den neuen SDC machen :)
Dem werde ich mich dann wohl anschließen und es ebenso machen!

Edit: Kopiere gerade den ganzen CC-Kram rüber, ich lass mich mal überraschen :D

Edit: .... nachdem ich den ganzen Krempel rüber geschaufelt habe, kriege ich von Loot natürlich 41 verdreckte Plugins angezeigt! LOL
 
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Ich Rückgratloses Bückstück hab mir gerade die Anniversary Edition für 20€ gekauft und starte bereits einen Survival Durchgang. Schlimm diese sucht.
 
Dem werde ich mich dann wohl anschließen und es ebenso machen!

Edit: Kopiere gerade den ganzen CC-Kram rüber, ich lass mich mal überraschen :D

Edit: .... nachdem ich den ganzen Krempel rüber geschaufelt habe, kriege ich von Loot natürlich 41 verdreckte Plugins angezeigt! LOL

Nun dazu kann ich nicht sagen, ich nehme kein Loot mehr. MO2 hat einfach alle Creation nach oben gepackt (Sind ja alles nur ESM/ESL), ansonsten gibt es nur feine Handsortierung ... :)

Aber auch als ich es mal ausprobierte, eine Meldung über ungecleante CCs bekomme ich dennoch nicht. Loot jammert zwar, das das sind 2 Mods die nur ITMs haben ^^

Unbenannt.png
 
Nun dazu kann ich nicht sagen, ich nehme kein Loot mehr. MO2 hat einfach alle Creation nach oben gepackt (Sind ja alles nur ESM/ESL), ansonsten gibt es nur feine Handsortierung ... :)

Aber auch als ich es mal ausprobierte, eine Meldung über ungecleante CCs bekomme ich dennoch nicht. Loot jammert zwar, das das sind 2 Mods die nur ITMs haben ^^

Anhang anzeigen 38934

Habe alle bei mir gecleaned, 2 konnte ich nicht cleanen, da blieben 2 ITMs. Habe es jetzt mal eine Weile ausprobiert und bisher funzt es gut, nur vor Whiterun hat es gecrashed, aber das muss ja nichts heißen.

Edit: Werde das vermutlich wieder rückgängig machen, da ich doch öfter als vorher Abstürze habe.
 
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Ich möchte übrigens anmerken, dass scheinbar tatsächlich (zumindest einige) Startoptionen der Creations modifiziert wurden:

All creations have been updated so their quest (if they have one) does not initialize upon leaving Helgen, or loading a save past Helgen. Content can be encountered organically across Tamriel, or if you want to know the specifics, this information is available in each items’ store description.

Außerdem lesen sich die Änderungen vom Survivalmode recht gut... mal kucken, ob man damit jetzt wirklich spielen kann oder ob ich meine eigenen Balancing-Tweaks trotzdem weiter brauche.

Wer sich für die restlichen Änderungen von Skyrim 1.6, also der Anniversary Edition, im Detail oder auch die Änderungen an den einzelnen Creations im Rahmen dieses Updates interessiert, dem sei diese UESP-Seite empfohlen. That being said... von den mittlerweile verfügbaren Beschreibungen der einzelnen neuen Creations, hätte es die meisten davon jetzt meiner Meinung nach nicht gebraucht. Ich freu mich fast am meisten über das Ayleiden-Tileset für Dungeons, wenn ich ehrlich bin und allgemein scheint "The Cause" wohl die umfangreichste neue Creation zu sein. Aber gut... 20 EUR für das Gesamtpaket sind wohl trotzdem besser als 150 EUR oder so im Einzelkauf :D
 
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Hallo.

Ich habe mir den Anniversary-DLC für 19,99 € über Steam gekauft (die Special Edition von Skyrim besitze ich bereits). Nun hätte ich da eine eventuell dumme Frage (ich finde aber nirgends eine Antwort dazu): Wie bekomme ich den neuen DLC nun? Es gab bei meiner SE, von Skyrim, gestern ein Update und so habe ich auch den Überlebensmodus, das fischen, die neuen Objekte bei den Händlern und wohl diese neue Questreihe. Das sollten die 4 Dinge sein die jeder mit dem neuen SE Update erhält. Aber die Anniversary Modifikationen fehlen gänzlich.

Gruß.
 
Also bei mir war es so, das ich nach dem Kauf, die Dateien von Skyrim Special Edition von Steam habe überprüfen lassen, dann normal über den Launcher gestartet, und danach kam die Meldung, danke das ich die Anni version gekauft habe, und nen Download Button.
Darauf geklickt, und alle CC werden runtergeladen.