Wenn dem so ist, dann könnte man zumindest getrost die Zeit aussitzen, bis die Anni mit zugeschnittener SKSE und von Moddern ausgebügelten Bugs funktioniert!So, ich habe mir mal den Spass gemacht, und sämtliche Creation des Patches als auch der Anni Version in meine Skyrim 1.5.97 Version zu kopieren .. und was soll ich sagen, sie scheinen zu funktionieren.
Ergo scheint es keinen Grund zu geben, auf die neue Skyrim Version zu aktualisieren. Ich teste aber weiter ...
Spreu vom Weizen trennen, wer skripten kann und es richtig gemacht hat?Also wieder etwas mehr zu freuen
Tolle Analyse von dir, wie immer mehr oder weniger knapp daneben. Dunning-Krüger-Effekt. Keine blassen Schimmer vom Scripten haben, aber rummotzen.Spreu vom Weizen trennen, wer skripten kann und es richtig gemacht hat?
Dann mal ein Lob an alle Modder, die die schwarzen Bildschirme erzeugen, da sie gar nicht skripten können. Tolles Spreu vom Weizen trennen - echt supi ich bin auch begeistert <3 :/
Jetzt nur rein spekulativ von mir und nicht zum Nachmachen geeignet. Aber gesetzt den Fall ich zerre mir das 20 € Upgrade/date an Land, lasse es installieren, suche dann alle Creation Club Inhalte heraus, sichere diese und dann mach ich das Downgrade.Es gibt für die neue Skyrim Aktualisierung einen Downgrader : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618
Dem werde ich mich dann wohl anschließen und es ebenso machen!Nun ich habe mir die Anni Version gekauft, Skyrim aktualisiert, alles runtergeladen was geht, dann die Creation alle gesichert, und mein 1.5.97 Backup in den Skyrim Ordner zurück kopiert.
Dann die Creation in meine 1.5.97 kopiert, und voila, ich kann 1.5.97 mit allen Creations benutzen. Bisher habe ich auch keine Probleme festgestellt. Da ich Skyrim ja grundsätzlich über MO2 mit meiner Modliste starte, aktualisiert mir Steam mein Skyrim ja auch nicht mehr automatisch. Ich finde die 20 Euro haben sich gelohnt. Wenn irgendwann SKSE und Co vernünftig angepasst sind, kann ich immer noch auf die Anni Version umsteigen
Allerdings habe ich die Anni Version noch in einem Extra Ordner, muss ja schließlich den Patch und den neuen SDC machen
Jetzt werde ich mal bitter: Keinen blassen Schimmer haben von dem was ich meine aber urteilen! Typisch.Tolle Analyse von dir, wie immer mehr oder weniger knapp daneben. Dunning-Krüger-Effekt. Keine blassen Schimmer vom Scripten haben, aber rummotzen.
Dem werde ich mich dann wohl anschließen und es ebenso machen!
Edit: Kopiere gerade den ganzen CC-Kram rüber, ich lass mich mal überraschen
Edit: .... nachdem ich den ganzen Krempel rüber geschaufelt habe, kriege ich von Loot natürlich 41 verdreckte Plugins angezeigt! LOL
Nun dazu kann ich nicht sagen, ich nehme kein Loot mehr. MO2 hat einfach alle Creation nach oben gepackt (Sind ja alles nur ESM/ESL), ansonsten gibt es nur feine Handsortierung ...
Aber auch als ich es mal ausprobierte, eine Meldung über ungecleante CCs bekomme ich dennoch nicht. Loot jammert zwar, das das sind 2 Mods die nur ITMs haben ^^
Anhang anzeigen 38934
All creations have been updated so their quest (if they have one) does not initialize upon leaving Helgen, or loading a save past Helgen. Content can be encountered organically across Tamriel, or if you want to know the specifics, this information is available in each items’ store description.