Ressourcen-Icon

Übersetzung Cobl DE + weitere Cobl-abhängige DVs 1.71 DE

Warum hat dann mein Brumahaus einen Alchemiesortierer drin, obwohl ich keine Pis für diese Häuser habe?

...[*]Alchemie-Sortierer: damit können Zutaten gelagert und nach Effekt/Name sortiert abgerufen und dann direkt daraus Tränke erstellt werden. Mit 1.48 können jetzt auch Schriftrollen sortiert werden. Diese Alchemie-Sortierer werden in den kaufbaren Häusern von Oblivion mit den zusätzlich kaufbaren Paketen verkauft, wenn man die cobl glue.esp aktiv hat. In Verbindung mit OBSE können alle Zutaten aller Mods verwendet werden, nicht nur die aus Oblivion selbst.
...

10 dumme Zeichen schreibe :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
Cobl Installations Problem

Hey,
ich habe wie im Titel schon beschrieben ein Problem mit der Cobl Installation.
Ich brauche Cobl nur weil es für diverse andere Mods benötig wird.
Wenn ich Cobl downloade (v. 171) und öffne ist es 10 verschiedenen Ordnern untergeordnet.
Nun meine Frage, welche Datein sind wichtig?
Wenn ich alle Ordner & Dateien in meinen Oblivion Ordner kopiere dann lässt sich Oblivion nichtmehr öffnen.

Ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden.

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

mfg

Edit:
gerade erst die Richtlinien gelesen, sorry.
Downloadlink: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1273&Itemid=72
Patch: SI 1.2.0416
Cobl wäre das erste Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gesoxx,

die Mod ist für Wrye Bash BAIN sortiert worden, kann aber auch manuell installiert werden.

- 00 Cobl Core -> muss installiert werden
- 01 ... -> kann installiert werden, je nach Wunsch.

Die Installation erfolgt wie folgt:
- öffne den gewünschten Ordner z.B.: 00 Cobl Core.
- kopiere den Inhalt in dein ...\Oblivion\Data Verzeichnis

das wiederholst du mit allen gewünschten Ordnern.
danach noch die Ladereihenfolge festlegen (mit Oblivion Mod Manager (OBMM) oder Wrye Bash) und die *.esm und *.esp aktivieren

Fertig!
 
Hallo,

laut Readme soll man Cobl auchg irgendwie mit einem Skript als omod installieren können. Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden wie genau das funktionieren soll.

Kann mir da jemand helfen?
 
1.) Lade dir das Archiv runter und tu es unentpackt irgendwo hin.
2.) Starten den OBMM
3.) Auf "Create" klicken
4.) Unter dem Omod-Fenster auf 'AddArchive' klicken.
5.) Das Downloadarchiv wählen.
6.) Bisschen warten bis eine Warnung wegen ESPs in Subdirectories kommen. Einfach wegklicken.
7.) Auf die Anfrage, ob die OMOD-conversion-Data importiert werden soll mit "Ja" antworten.
8.) Create OMOD
9.) Nach dem Erschaffen der OMOD diese rechts per Doppelklick aktivieren.
10.) Ein Skript hilft. ;)
 
Mir fällt gerade was auf, Fort Akatosh benötigt COBL Version 1.72 laut Readme, diese Version ist aber nur die 1.71, kann mir jemand davon berichten ob er da Probleme hat?
 
Onra hatte schon einmal gesagt, dass FAR auch mit 1.71 klar kommt ;)

Hm, okay, aber ich habe mich doch entschlossen Fort Akatosh wieder de zu installieren, weil mir der Mods so nett er auch sein mag, unhemlich schlecht optimiert vorkommt, Fort Akatosh ist bei mr von der FPS Zahl unspielbar, dabei sieht das ganze garnicht so detalliert aus, ich habe selbst bei den Ordenseklaven von der Orden, die zugestopft mit details sind, eine bessere Performance.
 
Ich habe eine die Hunger-Mods betreffende Frage in COBL. Ich benutze derzeit COBL, gleichzeitig aber auch Brausebarts Abenteurerausstattung, die bekanntermaßen sowie verständlicherweise mit COBL nicht kompatibel ist. Eine Umstellung auf COBL-Grundbedürfnisse würde für mich nur Sinn machen, wenn ich aus Wildbret Essen herstellen kann. Bevor ich die Grundbedürfnisse von Brausebart deaktiviere, möchte ich daher gerne wissen, ob jemand in einer auf COBL basierenden Hunger-Mod Wildbret zu Speise verarbeitet bzw. ob das machbar ist.
Folgende auf COBL basierende Hunger-Mods habe ich mir ausgesucht:
• Real Hunger - Cobl
• Millstone Farm