Ressourcen-Icon

Übersetzung Cobl DE + weitere Cobl-abhängige DVs 1.71 DE

mhh da hätte ich jetzt eigtl von selbst drauf kommen können oO
Ich war irgendwie so fixiert auf die meldung Scharesofts dass "dieses Plugin nun auch hier" zu downloaden sei, dass ich daran gar nicht gedacht habe.
Bitte um verzeihung^^
 
Ich habe mal wieder upgedatet:

Changelog DE 1.70 [18/05/2009] [ThreeD]
* Übersetzungen nachgezogen
* Item Interchange 0.74 beigelegt
* Salmo Fix für Open (Better) Cities beigelegt

Changelog EV 1.70 [5/14/2009] [Haama, LazyMonk]
* OBMM: Install script will automatically detect if you have FCOM, Frostcrag Reborn, and/or Frostcrag Spires Revisited and install the appropriate plugins.
* Ayleid Meteoric Weapons Bugfix [LazyMonk]: Fixed several texture paths and added missing textures.
* Move Quest Items: Added option to notify when moving a quest item.
* Spell Delete: Will now keep any effects from the deleted spell so you can use it in the Spell Making or Enchantment menus.
* Alchemical Sorters (Players): Added Poison Damage and Levitation (for Supreme Magicka).
* Alchemical Sorters (Modders): Can now use while in MenuMode. (Thanks to kyoma for finding and testing.)
* Hide options bugfix: Will now hide the Guidebook as well as Options.

=== 1.69 [4/25/2009] [Haama, Scruggsy, SkyRanger-1, Waruddar, Wrye]
* Move Quest Items [Waruddar]
* Spell Delete [Skyranger-1,Scruggsy]
* Trashcan [Haama]
* Misc. new functions [Haama]
* Power Exhaustion: [Wrye]
* Effect will reset to default player spell.
* Modified report format.
* Coblize Items is now silent by default. [Wrye]
* General Guide Book: Updated to DarNifiable format. [Wrye]

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wie immer wärs klasse, wenn du hier wieder updaten würdest :)
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und Rentner
Hallo ThreeD,

in der V1.70 ist in der Cobl Main DE.esp das Script cobAlsTriggerFAS fehlerhaft:
Der Abschnitt MenuMode stimmt nicht mit dem Orginal überein, wahrscheinlich hast Du, weil es auch als bereits als Kommentar im Orginal so dasteht, den Abschnitt GameMode kopiert. Leider ist der Kommentar ";Copy of GameMode" falsch, da sich die Button-Nummern sowie einige Variablen unterscheiden.

Die Folge ist, das bei den Alchimie-Sortern der Punkt "Zutaten lagern" nicht funktioniert.

@All
Wer das Problem lösen will, muß entweder auf die Cobl Main DE.esp verzichten (und hat keine Übersetzung mehr) oder die Cobl Main DE.esp in das CS laden und das Ignore-Flag setzen:
Beim Öffnen im Data-Dialog Cobl Main DE.esp markieren und den Details-Button wählen, bei den File Details den Eintrag cobAlsTriggerFAS in der Spalte Editor ID suchen (sortieren!), den Eintrag markieren und die DEL/Entf-Taste drücken. Dann Close für die File Details und Cancel im Data-Dialog.
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Hallo zusammen,

mal wieder upgedatet, da in der DE ein Bug in einem Skript drin war.

Changelog:
Changelog DE:
=== 1.71 [14/09/2009] [ThreeD]
* Übersetzungen nachgezogen
* Item Interchange 0.76 beigelegt (EV noch bei 0.74)
* Skript cobAlsTriggerFAS sollte in der DE jetzt mit der EV übereinstimmen (abgesehen von Übersetzungen)

Changelog EV:
=== 1.71 [6/08/2009] [Vacuity, Haama, LazyMonk]
* Added [[#03ItemInterchange|Item Interchange]] v0.74. [Vacuity]
* Bugfix: Removed unnecessary Ayleid Meteoric weapon textures. [LazyMonk]
* For Modders:
* Added Ayleid Expansion items - nearly 200 Ayleid clutter/misc items. [Vacuity, MEO, Cryptic Rain]
* Trap script - basic trap script that you can add to any container. [Haama, LAP]

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: es wäre schön, wenn du die Mod wieder auf den aktuellen Stand bringen würdest :)
 
  • Like
Reaktionen: goofy999
Wenn Version 1.73 draußen ist :D Im Ernst: 3 Tage nach 1.71 DE kam die 1.72 raus, mit wenigen Änderungen. Jetzt warte ich auf die nächste Version.

MfG,
ThreeD
 
Sry, wenn es hier schon gefragt wurde, aber ich habe es jetzt nicht gefunden, sollte es denn existieren.

Was genau hätte ich davon, wenn ich Pluggy noch dazuholen würde. Im Startthread steht ja optional ...
 
Ich habe wie immer eine Frage zu Cobl, da ich auf Deutsch keine Antwort finde.

Wozu ist die Cobl Tweaks esp.,Cobl Filter Late MERGE ONLY esp.,Cobl Si esp. und was soll man mit den Cobl Rules Textokument machen das sich im Ordner Bash Patches alleine befindet ohne irgendeine esp.
Es wäre Super wenn man eine Deutsche Erklärung zu allen esp von Cobl mal machen würde.

Danke im voraus für die Antwort
 
Hallo Piet,

im Download Cobl_DE_weitere_Cobl-abhaengige_DV.7z gibt es mehrere Verzeichnisse.

Im Verzeichnis Cobl_DE_weitere_Cobl-abhaengige_DV\Cobl DE\00 Cobl Core\Docs gibt es eine Datei Cobl DE.html.
Diese enthält eine sehr detailierte Erklärung zu COBL.

Links ist eine Liste der Beschreibung.

Wenn du dort auf 00 Cobl Core klickst, findest du eine Erklärung aller *.esp Dateien auf deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Piet
Ich werde aus item Interchange nicht schlau, was macht das Plugin?
Es kann ja nicht irgendwelche Mod Gegenstände nehmen und sie irgendwelchen Händlern geben, oder?
 
Doch, genau das kann die Mod ;)
Allerdings nur von Mods, von denen die Item Interchange esp abhängig ist, die Mod muss also explizit unterstützt werden.
Die esp selbst wird auch nicht aktiviert (es wird auch kaum einen geben, der alle unterstützten Mods wirklich aktiv hat), sondern nur über den Bashed Patch ausgewertet und verarbeitet.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
So, was die Mod kann, hab ich soweit verstanden.
Was muss ich machen und was würde es mir des weiteren bringen, wenn ich ein PI von mir von Cobl abhängig mache?
 
Was du tun musst :
Du musst beim Laden deiner ESP zusätzlich zur normalen Oblivion.esm auch noch die ESM von Cobl anhaken. Damit ist die Abhängigkeit drin.

Was es dir bringt :
Nun, du hast zig tausend Objekte mehr zum Verbauen in deinen Mods. :p
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143