So, da ich in der Zeit ohne meinen Laptop Langeweile bekommen habe, habe ich eine Mod übersetzt: (natürlich mit der Erlaubnis von CLShade )
CLS Classy Clothes OBSE
Kurze Beschreibung:
Hast du jemals bemerkt, dass die Gräfin dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Haus verkauft, egal ob du in Lumpen oder wie ein Graf gekleidet bist? Oder das du wie die Neun oder wie die armen Leute am Ufer angezogen sein kannst und keiner scheint das zu bemerken?
Jetzt werden sie zur Kenntnis nehmen, was du trägst. Und wen du klug bist, wirst auch du zur Kenntnis nehmen, was sie tragen - falls du dich von deiner guten Seite zeigen willst.
Classy Clothes teilt die ganze Vanilla-Kleidung, einige Vanilla-Amulette und Ketten, einige Vanilla-Rüstungen und alle Ringe (Vanilla oder nicht) eine Klasse zu. Sie werden bereits im Vanilla-Oblivion in Klassen aufgeteilt und ich habe nur einen Mechanismus hinzugefügt, sodass es etwas bedeutet.
Es teilt auch (fast) alle Vanilla-NPC's in Klassen ein, sodass du mit anderen Klassen (außer Wächtern) agieren kannst. Abhängig von dem was du trägst und zu welcher Klasse der NPC, mit dem du sprichst, gehört, wird ihre Disposition zu dir modifiziert. Sie werden dich entweder mehr oder weniger mögen, abhängig von dem, was Sie tragen.
Die NPC's werden keine Zeichen tragen, die dir sagen, zu welcher Klasse sie gehören. Oder machen sie das? Es ist ziemlich sicher, dass, wenn du dich wie der NPC anziehst, zu dem du sprichst, dass er dich mehr mögen wird - oder wenigstens nicht weniger leiden kann. Wenn du dich nicht nach Zahlen anziehst, ist das alles, was du wirklich wissen musst, um Classy Clothes zu spielen und zu genießen. Wenn du *genau* wissen willst, was es tut....
Ihr benötigt OBSE!
Das ist meine erste Übersetzung, also verzeiht mir eventuelle Fehler
Die Mod kann mit BOSS optimal in die Ladereihenfolge einsortiert werden!
@Scharesoft: Ich würde mich freuen, wenn du die Mod auch hier hochladen würdest
CLS Classy Clothes OBSE
Kurze Beschreibung:
Hast du jemals bemerkt, dass die Gräfin dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Haus verkauft, egal ob du in Lumpen oder wie ein Graf gekleidet bist? Oder das du wie die Neun oder wie die armen Leute am Ufer angezogen sein kannst und keiner scheint das zu bemerken?
Jetzt werden sie zur Kenntnis nehmen, was du trägst. Und wen du klug bist, wirst auch du zur Kenntnis nehmen, was sie tragen - falls du dich von deiner guten Seite zeigen willst.
Classy Clothes teilt die ganze Vanilla-Kleidung, einige Vanilla-Amulette und Ketten, einige Vanilla-Rüstungen und alle Ringe (Vanilla oder nicht) eine Klasse zu. Sie werden bereits im Vanilla-Oblivion in Klassen aufgeteilt und ich habe nur einen Mechanismus hinzugefügt, sodass es etwas bedeutet.
Es teilt auch (fast) alle Vanilla-NPC's in Klassen ein, sodass du mit anderen Klassen (außer Wächtern) agieren kannst. Abhängig von dem was du trägst und zu welcher Klasse der NPC, mit dem du sprichst, gehört, wird ihre Disposition zu dir modifiziert. Sie werden dich entweder mehr oder weniger mögen, abhängig von dem, was Sie tragen.
Die NPC's werden keine Zeichen tragen, die dir sagen, zu welcher Klasse sie gehören. Oder machen sie das? Es ist ziemlich sicher, dass, wenn du dich wie der NPC anziehst, zu dem du sprichst, dass er dich mehr mögen wird - oder wenigstens nicht weniger leiden kann. Wenn du dich nicht nach Zahlen anziehst, ist das alles, was du wirklich wissen musst, um Classy Clothes zu spielen und zu genießen. Wenn du *genau* wissen willst, was es tut....
CLS Classy Clothes OBSE 0.9 DV
Autor: CLShade
Übersetzer: bjoernret
Hast du jemals bemerkt, dass die Gräfin dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Haus verkauft, egal ob du in Lumpen oder wie ein Graf gekleidet bist? Oder das du wie die Neun oder wie die armen Leute am Ufer angezogen sein kannst und keiner scheint das zu bemerken?
Jetzt werden sie zur Kenntnis nehmen, was du trägst. Und wen du klug bist, wirst auch du zur Kenntnis nehmen, was sie tragen - falls du dich von deiner guten Seite zeigen willst.
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Installation
Standard:
1) Alle Dateien ins oblivion/data Verzeichnis extrahieren
2) Überprüfe, ob sowohl die .esm- als auch die .esp-Datei ausgewählt sind
3) Falls es Probleme gibt benutze eine Loadordermanager (z.B. OBMM) um die Dateien zu verschieben und so Konflikte zu vermeiden.
Hast du es installiert, wird es laufen. Es wird keine Nachricht oder sonstigen Spam ingame angezeigt werden. Es ist einfach so: Beurteilende Augen sind überall, sie werden euch wie ein Buch nach seinem Cover beurteilen.
Deinstallation:
1) Einfach die .esp- und die .esm-Datei löschen.
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Was macht die Mod:
Classy Clothes teilt die ganze Vanilla-Kleidung, einige Vanilla-Amulette und Ketten, einige Vanilla-Rüstungen und alle Ringe (Vanilla oder nicht) eine Klasse zu. Sie werden bereits im Vanilla-Oblivion in Klassen aufgeteilt und ich habe nur einen Mechanismus hinzugefügt, sodass es etwas bedeutet.
Es teilt auch (fast) alle Vanilla-NPC's in Klassen ein, sodass du mit anderen Klassen (außer Wächtern) agieren kannst. Abhängig von dem was du trägst und zu welcher Klasse der NPC, mit dem du sprichst, gehört, wird ihre Disposition zu dir modifiziert. Sie werden dich entweder mehr oder weniger mögen, abhängig von dem, was Sie tragen.
Die NPC's werden keine Zeichen tragen, die dir sagen, zu welcher Klasse sie gehören. Oder machen sie das? Es ist ziemlich sicher, dass, wenn du dich wie der NPC anziehst, zu dem du sprichst, dass er dich mehr mögen wird - oder wenigstens nicht weniger leiden kann. Wenn du dich nicht nach Zahlen anziehst, ist das alles, was du wirklich wissen musst, um Classy Clothes zu spielen und zu genießen. Wenn du *genau* wissen willst, was es tut....
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Details:
Alle 5 Sekunden wird bewertet, was du trägst, und Punkte gegeben. Diese Punkte bestimmen dann, zu welcher Klasse du gehörst: Lower, Middle oder Upper - nur für die nächsten 5 Sekunden.
Die Punktevergabe ist wie folgt:
Lower Class Hemden: -5
(Die Schürze des Schmieds, Dunkelgrünes Hemd, Jäger Weste, Raues Leinenhemd, Sack-Tuchhemd, Festgenommenes Hemd, Hemd mit Hosenträgern, Umgegürteter Weste, Fischerweste, Geflickte Weste, Grünes Wolle-Hemd, Olive Weste, Stiched Grünes Hemd, Sackleinen-Weste, Flachs-Tunika, das Hemd des Bettlers Fischend)
Lower Class Hosen: -2
(Die Hose des Schmieds, Gebundene Lederhose, Jäger Lederhose, Raue Wäsche, Sack-Tuchhose, Grüne Gefühlte Wäsche, Hinterteile, Umgegürteter Braies)
Lower Class Schuhe: -2
(Raue Lederschuhe, Genähte Lederschuhe, Jäger Mokassins, Eingeölte Leinenschuhe, Sack-Stoff Sandalen, Schnallen-Schuhe)
Middle Class Hemden: + 5
(Braunes Hemd, Gesteppte Dublette, Blaue & Grüne Ausrüstung, Burgunder Leinenhemd, Rostbraune Gefühlte Ausrüstung, Dunkles Hemd, Blaues Kragen-Hemd, Hemd mit Hosenträgern - 0 Gewicht-Version, Plaid-Hemd, das Hemd des Försters)
Middle Class Hosen: + 2
(Hellbraune Wäsche, Gerbwäsche, Burgunder Wäsche, Raue Hose, Schwarze Breite Hose, Kurzer Britches)
Middle Class Schuhe: +2
(Schweinsleder-Schuhe, Rehleder-Schuhe, Gesteppte Schuhe, Dicke Kuhhaut-Schuhe, Rostbraune Gefühlte Schuhe)
Upper Class Hemden: + 10
(Grüne Brokat-Dublette, Rote Samtbluse, Blaues Seidenhemd, das Hemd des Straßenräubers)
Upper Class Outfits: + 20 (Belegung oberer und unterer Slots)
(Schwarz und Burgunder Outfit, Blaues Samtoutfit, Rotes Samtoutfit)
Upper Class Hosen: +10
(Grünes Seidenkleidungsstück, Rotes Samtkleidungsstück, Blaue Seiden)
Upper Class Schuhe: +10
(Grüne Samtschuhe, Zurechtgemachte Goldschuhe, Blaue Veloursleder-Schuhe)
Lower Class Roben: -7
(Ich habe nur eine gewählt: Zerlumpte Robe)
Middle Class Roben: +7
(Graue, Lohfarbene und Grüne Roben)
Upper Class Roben: +20
(Weißmagierroben und die Seidenroben)
(Beachte, dass Mönch-Roben keine Wirkung auf die Disposition haben.)
Schmucksachen
Schmucksachen werden verschieden behandelt.
Die folgenden erhöhen die Punkte um +1:
Alle Ringe, Jadegrüne Kette, Silberkette
Die folgenden um +2:
Jadegrünes Amulett, Silberamulett, Goldkette, Juwelengeschmückte Kette
Die folgenden um +3:
Goldamulett, Juwelengeschmücktes Amulett
Etwas anderes, was sich im Amulettslot befindet, erhöht die Punkte um +2, ob es sollte oder nicht. Das soll die sehr vielen verzauberte Amulette abdecken, welche ich sonst per Hand scripten müsste. Ich mag dich, aber nicht zu sehr.
Rüstung
Rüstung wird auch verschieden behandelt.
Pelz, Leder und Eisenkürasse werden als Lower Class Hemden (-5) behandelt
Kettenpanzer, Orkische, Klingen, Mithril, und Stahlkürasse sind Middle Class (+5)
Daedrische, Zwergische, Ebenholz, Elfen, und Glaskürasse sind Upper Class (+10)
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Jetzt wo wir die Punktevergabe behandelt haben, was bedeutet sie?
Wenn die Punkte <=-5 sind, gehörst du zur Lower Class
Wenn du weniger als 30 Punkte hast, gehörst du zur Middle Class
Wenn du 30 oder mehr Punkte hast, gehörst du zur Upper Class
Und was, kann ich dich fragen hören, bedeutet das?
Wenn du zur Lower Class gehörst, wirst du die folgenden Reaktionen der NPC'S verschiedener Klassen erfahren:
Lower Class: +10; Middle Class: -5; Upper Class: -15
Wenn zur Middle Class gehörst:
Lower Class: -10; Middle Class: +5; Upper Class: 0
Wenn du zur Upper Class gehörst:
Lower Class: -15; Middle Class: 0; Upper Class: +10
---------------------------
Wie werden die NPC'S einer Klasse zugeteilt?
Mit der Hand. Ja, ich mag dich: Ich fügte jeden NPC zu einer von 3 kundenspezifischen Factions hinzu. Classy Clothes modifiziert dynamisch jene Faction-Reaktionen zu dir - und das machen alle Factions.
--------------------------------
"Aber warte! Wie steht's damit (füge eine ausgezeichnete Kleidungsmod hier ein), Kleidung?! Ich liebe sie und will, dass sie mit Classy Clothes arbeiten!!"
Anders als Ringe und nicht bekannt gemachte Amulette wird Classy Clothes keine Kleidung oder Rüstung erkennen, die nicht oben aufgelistet wurde.
Für diejenigen, die Klasse zu ihrer kundenspezifischen Kleidung hinzufügen wollen, habe ich in eine Quest-Variable gebaut, die man selber veranlasen kann, deine Punkte zu modifizieren. Es ist erforderlich, dass das folgende zu den OnEquip- und OnUnEquip-Blöcken im Script für das Item hinzugefügt wird. Es muss in BEIDEN Blöcken sein, um die Punkte-Modifizierung zu ändern.
OnEquip Player
set CLSClassyClothesQuest.scoremod to (CLSClassyClothesQuest.scoremod [dein Wert])
UnUnEQuip Player
set CLSClassyClothesQuest.scoremod to (CLSClassyClothesQuest.scoremod [der entgegengesetzte Wert])
Voila! Dieses Item ist jetzt ein Teil des Punkte-Systems.
Wenn du eine Faction hinzufügen willst - und so Klassen Reaktionen - zu einem kundenspezifischen NPC haben willst, füge einfach eine Faction hinzu (oder mehr, wenn du willst):
CLSLowClass, CLSMidClass, CLSHighClass
Ziemlich geheimnisvoll, nicht wahr?
--------------------------
FAQ:
(Hier werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Aber wie könnt ihr Fragen haben, wenn ihr die Mod noch gar nicht getestet habt?)
"Wie steht's mit den Middle Class-Ausrüstungen. Sollten sie nicht +7 Punkte sowohl im oberen als auch im unteren Körperslot haben?"
Wahrscheinlich - aber so wie das Punktesystem arbeitet, macht es keinen Unterschied. Die niedrigste Punktzahl, die du mit einer Middle Class-Ausrüstung bekommen kanst, ist +5 (das Tragen von LC Schuhen), und das höchste ist 15 (UC Schuhe) - beide Lower Class. Selbst wenn ich die +2 für die Hose-Abteilung hinzufügte, würde deine Punktzahl noch 22 - also noch Middle Class sein.
"Was?! Eine Punktzahl von mindestens 30 für die Upper Class? Es ist ziemlich viel - ich muss die ganze UC Kleidung tragen!"
Es ist wahr - aber auch Absicht. Du musst *ausnahmslos* ordentlich gekleidet sein, um dich mit der oberen Kruste harmonisch zu verbinden. Wie im echten Leben, ne?
Beachte, dass ich einige Kürasse zur oberen Klasse hinzugefügt habe. So können Krieger trotzdem modisch sein, wenn sie ihre Rüstung tragen. Welcher Königlicher Ball würde vollständig sein, ohne die Möglichkeit über einige prächtig angezogene Personen in Ohnmacht zu fallen, weil sie auf so aufregende (und attraktive!) Weise gekleidet Ehre und Ruhm vorweisen?
"Warum gibt es keine neutralen Punkte? Du weisst schon - welche, die keinen Effekt haben?"
Hast du das mal im echten Leben versucht? Wie zieht man sich "neutral" an und geht von einem schäbigen Nachtklub / Rauschgift-Bastelraum zu einer Oper ohne an einem Platz aufzufallen?
"Aber wie steht's mit der magischen Kleidung und Rüstung?"
Leider haben sie keine Punkte. Das Hinzufügen jeder geebneten Variante jedes magischen Artikels zu meiner kleinen Mod würde viel Zeit brauchen. Ich denke an Wege, es zu tun, ohne jede mit der Hand hinzuzufügen, aber für jetzt gibt es die scoremod Variable für diejenigen, die wirklich eine "Kräftige Erschöpfungshose", im Punktesystem haben wollen.
"Wie ist die beste Ladereihenfolge für den Gebrauch mit meiner Liste von 1534 anderen mods?"
Ich habe wirklich keine Idee. Die meisten (aber sicher nicht alle!) Mods, die viel an den Factions ändern, werden NPC's verändern, mit denen du nicht sprichst. Meine Faction ändert nur NPC'S, mit denen du wirklich sprichst. Es wird sehr wahrscheinlich Konflikte mit irgendwelchen Mods geben, die Factions zu Vanilla NPC's hinzufügen oder entfernen.
Deshalb sind meine Faction-Änderungen in einer.esp-Datei. Du kannst sie verschieben, so dass deine anderen Mods arbeiten, wie du es möchtest. Wenn du dir immer noch sorgen machst, lade meine .esp möglichst früh. Das einzige was passieren kann ist, dass einige NPC's sich nicht darum kümmern, was du trägst.
Wo die .esm ist, sollte überhaupt nicht von Bedeutung sein.
Wenn du aber sicher gehen willst, so kannst du das Tool BOSS benutzen, welches die Mod optimal einsortiert.
BOSS Download: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516
-------------------------------
Benutzung
Bitte ändert diese Version (0.9) nicht ohne meine Erlaubnis. Obwohl es wahrscheinlich nicht viel zu tun ist, mit Ausnahme von ein paar Tweaks. (berühmte letzte Worte) Ich bin noch in der Entwicklung und ich hätte dann keine Kontrolle mehr über die Weiterentwicklung. Ich habe nicht das Gefühl, zu egoistisch zu sein wegen dieser Anfrage.
Für den Fall, dass ich nicht mehr erreichbar bin über das Kontaktformular ( du findest es auf der Download-Site und im offiziellen Forum) und ich nicht auf einen Antrag für die Benutzung innerhalb eines Monats antworte, mach, was du willst, mit meinem Segen … wo immer ich auch bin.
Bitte mach deine eigenen .esp, die Punkte zu den Klasse hinzufügt, um deine eigene Kleidung in das Punktesystem einzufügen. Dafür ist die Mod und dafür brauchst du keine Genehmigung. Wenn du eine Mod erstellst, die Classy Clothes verwendet, lasse es mich wissen und ich werde die Mod auf meiner Downloadsite eintragen. Ich weiß das zu schätzen!
Autor: CLShade
Übersetzer: bjoernret
Hast du jemals bemerkt, dass die Gräfin dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Haus verkauft, egal ob du in Lumpen oder wie ein Graf gekleidet bist? Oder das du wie die Neun oder wie die armen Leute am Ufer angezogen sein kannst und keiner scheint das zu bemerken?
Jetzt werden sie zur Kenntnis nehmen, was du trägst. Und wen du klug bist, wirst auch du zur Kenntnis nehmen, was sie tragen - falls du dich von deiner guten Seite zeigen willst.
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Installation
Standard:
1) Alle Dateien ins oblivion/data Verzeichnis extrahieren
2) Überprüfe, ob sowohl die .esm- als auch die .esp-Datei ausgewählt sind
3) Falls es Probleme gibt benutze eine Loadordermanager (z.B. OBMM) um die Dateien zu verschieben und so Konflikte zu vermeiden.
Hast du es installiert, wird es laufen. Es wird keine Nachricht oder sonstigen Spam ingame angezeigt werden. Es ist einfach so: Beurteilende Augen sind überall, sie werden euch wie ein Buch nach seinem Cover beurteilen.
Deinstallation:
1) Einfach die .esp- und die .esm-Datei löschen.
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Was macht die Mod:
Classy Clothes teilt die ganze Vanilla-Kleidung, einige Vanilla-Amulette und Ketten, einige Vanilla-Rüstungen und alle Ringe (Vanilla oder nicht) eine Klasse zu. Sie werden bereits im Vanilla-Oblivion in Klassen aufgeteilt und ich habe nur einen Mechanismus hinzugefügt, sodass es etwas bedeutet.
Es teilt auch (fast) alle Vanilla-NPC's in Klassen ein, sodass du mit anderen Klassen (außer Wächtern) agieren kannst. Abhängig von dem was du trägst und zu welcher Klasse der NPC, mit dem du sprichst, gehört, wird ihre Disposition zu dir modifiziert. Sie werden dich entweder mehr oder weniger mögen, abhängig von dem, was Sie tragen.
Die NPC's werden keine Zeichen tragen, die dir sagen, zu welcher Klasse sie gehören. Oder machen sie das? Es ist ziemlich sicher, dass, wenn du dich wie der NPC anziehst, zu dem du sprichst, dass er dich mehr mögen wird - oder wenigstens nicht weniger leiden kann. Wenn du dich nicht nach Zahlen anziehst, ist das alles, was du wirklich wissen musst, um Classy Clothes zu spielen und zu genießen. Wenn du *genau* wissen willst, was es tut....
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Details:
Alle 5 Sekunden wird bewertet, was du trägst, und Punkte gegeben. Diese Punkte bestimmen dann, zu welcher Klasse du gehörst: Lower, Middle oder Upper - nur für die nächsten 5 Sekunden.
Die Punktevergabe ist wie folgt:
Lower Class Hemden: -5
(Die Schürze des Schmieds, Dunkelgrünes Hemd, Jäger Weste, Raues Leinenhemd, Sack-Tuchhemd, Festgenommenes Hemd, Hemd mit Hosenträgern, Umgegürteter Weste, Fischerweste, Geflickte Weste, Grünes Wolle-Hemd, Olive Weste, Stiched Grünes Hemd, Sackleinen-Weste, Flachs-Tunika, das Hemd des Bettlers Fischend)
Lower Class Hosen: -2
(Die Hose des Schmieds, Gebundene Lederhose, Jäger Lederhose, Raue Wäsche, Sack-Tuchhose, Grüne Gefühlte Wäsche, Hinterteile, Umgegürteter Braies)
Lower Class Schuhe: -2
(Raue Lederschuhe, Genähte Lederschuhe, Jäger Mokassins, Eingeölte Leinenschuhe, Sack-Stoff Sandalen, Schnallen-Schuhe)
Middle Class Hemden: + 5
(Braunes Hemd, Gesteppte Dublette, Blaue & Grüne Ausrüstung, Burgunder Leinenhemd, Rostbraune Gefühlte Ausrüstung, Dunkles Hemd, Blaues Kragen-Hemd, Hemd mit Hosenträgern - 0 Gewicht-Version, Plaid-Hemd, das Hemd des Försters)
Middle Class Hosen: + 2
(Hellbraune Wäsche, Gerbwäsche, Burgunder Wäsche, Raue Hose, Schwarze Breite Hose, Kurzer Britches)
Middle Class Schuhe: +2
(Schweinsleder-Schuhe, Rehleder-Schuhe, Gesteppte Schuhe, Dicke Kuhhaut-Schuhe, Rostbraune Gefühlte Schuhe)
Upper Class Hemden: + 10
(Grüne Brokat-Dublette, Rote Samtbluse, Blaues Seidenhemd, das Hemd des Straßenräubers)
Upper Class Outfits: + 20 (Belegung oberer und unterer Slots)
(Schwarz und Burgunder Outfit, Blaues Samtoutfit, Rotes Samtoutfit)
Upper Class Hosen: +10
(Grünes Seidenkleidungsstück, Rotes Samtkleidungsstück, Blaue Seiden)
Upper Class Schuhe: +10
(Grüne Samtschuhe, Zurechtgemachte Goldschuhe, Blaue Veloursleder-Schuhe)
Lower Class Roben: -7
(Ich habe nur eine gewählt: Zerlumpte Robe)
Middle Class Roben: +7
(Graue, Lohfarbene und Grüne Roben)
Upper Class Roben: +20
(Weißmagierroben und die Seidenroben)
(Beachte, dass Mönch-Roben keine Wirkung auf die Disposition haben.)
Schmucksachen
Schmucksachen werden verschieden behandelt.
Die folgenden erhöhen die Punkte um +1:
Alle Ringe, Jadegrüne Kette, Silberkette
Die folgenden um +2:
Jadegrünes Amulett, Silberamulett, Goldkette, Juwelengeschmückte Kette
Die folgenden um +3:
Goldamulett, Juwelengeschmücktes Amulett
Etwas anderes, was sich im Amulettslot befindet, erhöht die Punkte um +2, ob es sollte oder nicht. Das soll die sehr vielen verzauberte Amulette abdecken, welche ich sonst per Hand scripten müsste. Ich mag dich, aber nicht zu sehr.
Rüstung
Rüstung wird auch verschieden behandelt.
Pelz, Leder und Eisenkürasse werden als Lower Class Hemden (-5) behandelt
Kettenpanzer, Orkische, Klingen, Mithril, und Stahlkürasse sind Middle Class (+5)
Daedrische, Zwergische, Ebenholz, Elfen, und Glaskürasse sind Upper Class (+10)
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Jetzt wo wir die Punktevergabe behandelt haben, was bedeutet sie?
Wenn die Punkte <=-5 sind, gehörst du zur Lower Class
Wenn du weniger als 30 Punkte hast, gehörst du zur Middle Class
Wenn du 30 oder mehr Punkte hast, gehörst du zur Upper Class
Und was, kann ich dich fragen hören, bedeutet das?
Wenn du zur Lower Class gehörst, wirst du die folgenden Reaktionen der NPC'S verschiedener Klassen erfahren:
Lower Class: +10; Middle Class: -5; Upper Class: -15
Wenn zur Middle Class gehörst:
Lower Class: -10; Middle Class: +5; Upper Class: 0
Wenn du zur Upper Class gehörst:
Lower Class: -15; Middle Class: 0; Upper Class: +10
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Wie werden die NPC'S einer Klasse zugeteilt?
Mit der Hand. Ja, ich mag dich: Ich fügte jeden NPC zu einer von 3 kundenspezifischen Factions hinzu. Classy Clothes modifiziert dynamisch jene Faction-Reaktionen zu dir - und das machen alle Factions.
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"Aber warte! Wie steht's damit (füge eine ausgezeichnete Kleidungsmod hier ein), Kleidung?! Ich liebe sie und will, dass sie mit Classy Clothes arbeiten!!"
Anders als Ringe und nicht bekannt gemachte Amulette wird Classy Clothes keine Kleidung oder Rüstung erkennen, die nicht oben aufgelistet wurde.
Für diejenigen, die Klasse zu ihrer kundenspezifischen Kleidung hinzufügen wollen, habe ich in eine Quest-Variable gebaut, die man selber veranlasen kann, deine Punkte zu modifizieren. Es ist erforderlich, dass das folgende zu den OnEquip- und OnUnEquip-Blöcken im Script für das Item hinzugefügt wird. Es muss in BEIDEN Blöcken sein, um die Punkte-Modifizierung zu ändern.
OnEquip Player
set CLSClassyClothesQuest.scoremod to (CLSClassyClothesQuest.scoremod [dein Wert])
UnUnEQuip Player
set CLSClassyClothesQuest.scoremod to (CLSClassyClothesQuest.scoremod [der entgegengesetzte Wert])
Voila! Dieses Item ist jetzt ein Teil des Punkte-Systems.
Wenn du eine Faction hinzufügen willst - und so Klassen Reaktionen - zu einem kundenspezifischen NPC haben willst, füge einfach eine Faction hinzu (oder mehr, wenn du willst):
CLSLowClass, CLSMidClass, CLSHighClass
Ziemlich geheimnisvoll, nicht wahr?
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FAQ:
(Hier werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Aber wie könnt ihr Fragen haben, wenn ihr die Mod noch gar nicht getestet habt?)
"Wie steht's mit den Middle Class-Ausrüstungen. Sollten sie nicht +7 Punkte sowohl im oberen als auch im unteren Körperslot haben?"
Wahrscheinlich - aber so wie das Punktesystem arbeitet, macht es keinen Unterschied. Die niedrigste Punktzahl, die du mit einer Middle Class-Ausrüstung bekommen kanst, ist +5 (das Tragen von LC Schuhen), und das höchste ist 15 (UC Schuhe) - beide Lower Class. Selbst wenn ich die +2 für die Hose-Abteilung hinzufügte, würde deine Punktzahl noch 22 - also noch Middle Class sein.
"Was?! Eine Punktzahl von mindestens 30 für die Upper Class? Es ist ziemlich viel - ich muss die ganze UC Kleidung tragen!"
Es ist wahr - aber auch Absicht. Du musst *ausnahmslos* ordentlich gekleidet sein, um dich mit der oberen Kruste harmonisch zu verbinden. Wie im echten Leben, ne?
Beachte, dass ich einige Kürasse zur oberen Klasse hinzugefügt habe. So können Krieger trotzdem modisch sein, wenn sie ihre Rüstung tragen. Welcher Königlicher Ball würde vollständig sein, ohne die Möglichkeit über einige prächtig angezogene Personen in Ohnmacht zu fallen, weil sie auf so aufregende (und attraktive!) Weise gekleidet Ehre und Ruhm vorweisen?
"Warum gibt es keine neutralen Punkte? Du weisst schon - welche, die keinen Effekt haben?"
Hast du das mal im echten Leben versucht? Wie zieht man sich "neutral" an und geht von einem schäbigen Nachtklub / Rauschgift-Bastelraum zu einer Oper ohne an einem Platz aufzufallen?
"Aber wie steht's mit der magischen Kleidung und Rüstung?"
Leider haben sie keine Punkte. Das Hinzufügen jeder geebneten Variante jedes magischen Artikels zu meiner kleinen Mod würde viel Zeit brauchen. Ich denke an Wege, es zu tun, ohne jede mit der Hand hinzuzufügen, aber für jetzt gibt es die scoremod Variable für diejenigen, die wirklich eine "Kräftige Erschöpfungshose", im Punktesystem haben wollen.
"Wie ist die beste Ladereihenfolge für den Gebrauch mit meiner Liste von 1534 anderen mods?"
Ich habe wirklich keine Idee. Die meisten (aber sicher nicht alle!) Mods, die viel an den Factions ändern, werden NPC's verändern, mit denen du nicht sprichst. Meine Faction ändert nur NPC'S, mit denen du wirklich sprichst. Es wird sehr wahrscheinlich Konflikte mit irgendwelchen Mods geben, die Factions zu Vanilla NPC's hinzufügen oder entfernen.
Deshalb sind meine Faction-Änderungen in einer.esp-Datei. Du kannst sie verschieben, so dass deine anderen Mods arbeiten, wie du es möchtest. Wenn du dir immer noch sorgen machst, lade meine .esp möglichst früh. Das einzige was passieren kann ist, dass einige NPC's sich nicht darum kümmern, was du trägst.
Wo die .esm ist, sollte überhaupt nicht von Bedeutung sein.
Wenn du aber sicher gehen willst, so kannst du das Tool BOSS benutzen, welches die Mod optimal einsortiert.
BOSS Download: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516
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Benutzung
Bitte ändert diese Version (0.9) nicht ohne meine Erlaubnis. Obwohl es wahrscheinlich nicht viel zu tun ist, mit Ausnahme von ein paar Tweaks. (berühmte letzte Worte) Ich bin noch in der Entwicklung und ich hätte dann keine Kontrolle mehr über die Weiterentwicklung. Ich habe nicht das Gefühl, zu egoistisch zu sein wegen dieser Anfrage.
Für den Fall, dass ich nicht mehr erreichbar bin über das Kontaktformular ( du findest es auf der Download-Site und im offiziellen Forum) und ich nicht auf einen Antrag für die Benutzung innerhalb eines Monats antworte, mach, was du willst, mit meinem Segen … wo immer ich auch bin.
Bitte mach deine eigenen .esp, die Punkte zu den Klasse hinzufügt, um deine eigene Kleidung in das Punktesystem einzufügen. Dafür ist die Mod und dafür brauchst du keine Genehmigung. Wenn du eine Mod erstellst, die Classy Clothes verwendet, lasse es mich wissen und ich werde die Mod auf meiner Downloadsite eintragen. Ich weiß das zu schätzen!
Ihr benötigt OBSE!
Das ist meine erste Übersetzung, also verzeiht mir eventuelle Fehler
Die Mod kann mit BOSS optimal in die Ladereihenfolge einsortiert werden!
@Scharesoft: Ich würde mich freuen, wenn du die Mod auch hier hochladen würdest
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