Problem "CliffRacerRemover-Mod" funzt net, Klippenläufer anders beseitigen?

urban

Abenteurer
Hallo,

ich hab mit den total nervenden Klippenläufern ein Problem, die gehen mir tierisch auf den S***, da hab ich nach langem suchen die Mod klick "CliffRacerRemover-Mod" bei euch gefunden, aber die funktioniert leider nicht bei der Goty-Version,
gibt es eine andere möglichkeit die nervenden Viecher irgendwie ruhig zustellen, oder zu beseitigen?
Habe irgendwo gelesen das man die auch mit dem CS ruhig stellen kann, aber leider stürzt das CS bei mir nach mehreren Fehlermeldung (kann Datei xyz nicht finden u.ä.) immer ab.
Also scheidet diese Möglichkeit leider auch aus.

Ich hab die Morrowind GotY Version 16.18.20

Freue mich über jeden brauchbaren Tip

Gruß Urban
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod Animal Realism sorgt dafür, dass dich nur noch pestkranke Tiere angreifen, keine normalen oder erkrankten. Monster wie Daedra greifen dich natürlich weiterhin an.

Okay, Danke - ich werd die mal testen. die anderen Viecher und Monster können mich ja ruhig angreifen, die stören mich nicht, aber die Klippenläufer nerven und die sind ja leider meistens verpestet mal schauen ob das merklich abnimmt.
 
Geh ins CS, lade nur die Morrowind.esm, starte den Scripteditor (Symbol mit dem Schreib-Block oben rechts an der Toolbar), schreib rein:

Begin nervendesVieh

PositionCell 0 0 0 0 "wunderland"

end

speichere das Script mit dem Save-Button vom Script-Editor.
Schliesse den Script-Editor.

Dann gehe zum Object-Window (die Liste mit dem vielen Zeug), unter Creatures (Tabulator), lasse alphabetisch nach Model sortieren indem Du auf Model klickst,
suche alle
r\cliffracer.... und hänge denen das "nervendesVieh"-Script an indem Du mit rechts draufklickst.
Dann öffnet sich ein Fenster für eben jenes Vieh. Dort kannst Du bei Script [...] eines auswählen. Tipp "n" ein, dreh mit dem Mausrad weiter bis du bei "nervendesVieh" bist. Klick auf OK.
Mach das mit allen 3 oder 4 Klippenläufern (Die Krankheits-Scripte sind ja sowieso dann überflüssig)

Speichere das Ganze als PlugIn (File-Save), gib dem PlugIn einen Namen und aktiviere es im Spiel zu Anfang unter Zusatzdateien. Du wirst keine nervenden Viecher mehr antreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt er dann nicht ne Fehlermeldung wegen der fehlenden Zelle?

Die gibt es, und sie ist ohne Konsole unerreichbar, hat nämlich keine Tür. Ist praktisch einen Ort zu haben an dem man ohne Tribunal seinen Müll entsorgen kann. Mit Tribunal gibts ja setDelete 1. Das ist aber etwas tricky, dann muss das Script so aussehen:

begin nervendesVieh

dontSaveObject

if ( GetDisabled )
setDelete 1
return
else
Disable
endif

end

Geht nur wenn Tribunal vorhanden/installiert ist!
Wichtig: es dürfen nur disabled'e Objekte deleted werden und DontSaveObject muss ganz oben stehen damit das Objekt nicht in den Spielstand gespeichert wird, sonst stürzt es ab. Es dürfen keine persistent markierten Objekte deleted werden, sonst stürzt es ab. Es dürfen keine Türen und Container, ansprechbare Kreaturen oder NPCs deleted werden, sonst stürzt es ab. Es dürfen keine schon mal verwendeten Schmiedehämmer, Dietriche, Sonden, Fackeln oder Laternen, beschädigte oder vom Spieler verzauberten Rüstungen oder Waffen deleted werden sonst stürzt es ab. Und es dürfen keine Gegenstände im Inventar deleted werden sonst... rate mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ins CS, lade nur die Morrowind.esm, starte den Scripteditor (Symbol mit dem Schreib-Block oben rechts an der Toolbar), schreib rein:

Begin nervendesVieh

PositionCell 0 0 0 0 "wunderland"

end

speichere das Script mit dem Save-Button vom Script-Editor.
Schliesse den Script-Editor.

Dann gehe zum Object-Window (die Liste mit dem vielen Zeug), unter Creatures (Tabulator), lasse alphabetisch nach Model sortieren indem Du auf Model klickst,
suche alle
r\cliffracer.... und hänge denen das "nervendesVieh"-Script an indem Du mit rechts draufklickst.
Dann öffnet sich ein Fenster für eben jenes Vieh. Dort kannst Du bei Script [...] eines auswählen. Tipp "n" ein, dreh mit dem Mausrad weiter bis du bei "nervendesVieh" bist. Klick auf OK.
Mach das mit allen 3 oder 4 Klippenläufern (Die Krankheits-Scripte sind ja sowieso dann überflüssig)

Speichere das Ganze als PlugIn (File-Save), gib dem PlugIn einen Namen und aktiviere es im Spiel zu Anfang unter Zusatzdateien. Du wirst keine nervenden Viecher mehr antreffen.

Danke für den Tip, aber leider komm ich überhaupt nicht ins CS rein, da es, wenn ich CS starte und die 3 oder 4 Fehlermeldungen die da kommen, weg klicke -> kommt die "super aussagekräftige" blöde Win7 Fehlermeldung Programm funktioniert nicht mehr und muß beendet werden

obwohl ich es als Admin starte und das CS und Game nicht auf C:\\ installiert habe.

Würd den Tip gern ausprobieren, aber ich weiß nicht wie ich das CS zum laufen krieg.

Gruß Urban
 
Versuch das CS mal im WinXP-Kompatibel-Modus zu starten. CS mit rechts anklicken, Eigenschaften wählen, dann sollte irgendwo was mit Kompatibilität stehen, dort ein Kreuzchen machen und in der Liste WindowsXP auswählen. Ich hoff mal das funktioniert so (ich hab nämlich noch XP und kenne Windows 7 nicht)- Vieleicht weiss es ein Windows 7-Nutzer.
Öffne doch einfach nen neuen Thread und frag mal rum wenn Du mit der Suchfunktion des Forums nirgendwo was darüber findest wie man das TES 3-CS in Windows 7 zum Laufen kriegt. Würde sicher auch andere interessieren- ist aber in diesem Thread OffTopic
 
  • Like
Reaktionen: urban
Versuch das CS mal im WinXP-Kompatibel-Modus zu starten. CS mit rechts anklicken, Eigenschaften wählen, dann sollte irgendwo was mit Kompatibilität stehen, dort ein Kreuzchen machen und in der Liste WindowsXP auswählen. Ich hoff mal das funktioniert so (ich hab nämlich noch XP und kenne Windows 7 nicht)- Vieleicht weiss es ein Windows 7-Nutzer.
Öffne doch einfach nen neuen Thread und frag mal rum wenn Du mit der Suchfunktion des Forums nirgendwo was darüber findest wie man das TES 3-CS in Windows 7 zum Laufen kriegt. Würde sicher auch andere interessieren- ist aber in diesem Thread OffTopic

Ich habs in diversen Kompatibilitätsmodi getestet, es funktioniert leider bei keinem mit der GotY Version; ich hab auf einer anderen Festplatte noch Oblivion installiert, und dort kann ich das CS problemlos starten ohne irgendeine Fehlermeldung und kein Kompatibilitätsmodus.
Das CS ist die Version: 1.2.0.404

Dann werd ich wohl nochmal einen neuen Thread dazu eröffnen, wenn ich da keine Lösung finde.
 
das MW- Construction Set sollte für/von MW-Version 1.6.1820. sein, da hast Du irgendwie ne komische Version erwischt.

ich hab das CS, welches ich auch schon in Oblivion verwendet habe benutzt.
Woher bekomm ich ein aktuelles?

Ist es die Steam-Version von MW?

Nein die Steam-Version wollt ich nicht, den "Mist" mit dem unsäglichen Steam wollt ich mir nicht mehr antun, hab die "Schnauze voll" von Steam, ständig diese Spiel zerstörenden sinnlosen Updates, wie bei Skyrim undso.

Ich hatte ja noch die Ur-Version vom Morrowind (2001 oder 2002) und die Bloodmoon als Addon, aber nie die komplette Version, deswegen jetzt die GotY Version 16.18.20 als Download aber nicht von Steam.(anderes Downloadportal, Name fällt mir grad nicht ein) :huh: Die läuft bisher eigentlich problemlos mit diversen Plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
DU BRAUCHST DAS TES 3-CS (Morrowind) ! Nicht das für TES 4 (Oblivion/FallOut). Eigentlich sollte das auf der MW-CD drauf sein und wird optional installiert. Lässt sich auch nachträglich installieren, ist aber problematisch von der MW-CD wenn Du TR/BM mitinstalliert hast. Auf der Bloodmoon-CD sollte die richtige Version für Dich sein. Installiere MW einfach nochmal drüber - in deinem MW-Ordner einfach Uninstall.exe/Unwise.exe vorher umnennen zb. in "xUninstall.exe" oder den "Uninstall"-Ordner umnennen so das Windows die Installation nicht erkennt/findet, dann starte Setup.exe von der MW-CD.
(aktiviere JA, TES 3 CS Editor mitinstallieren) und danach installiere Bloodmoon drüber, dann wird das CS auch aktualisiert.

Du kannst auch den Data Files-Ordner und Saves-Ordner in Sicherheit bringen (wegen Deiner PlugIns und Spielstände) und komplett neu installieren. Ich kenn es aber eigentlich so das MW bei mir das TES-CS immer mit installiert hat, egal ob ich ja oder nein gewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU BRAUCHST DAS TES 3-CS (Morrowind) ! Nicht das für TES 4 (Oblivion/FallOut). Eigentlich sollte das auf der MW-CD drauf sein und wird optional installiert. Lässt sich auch nachträglich installieren, ist aber problematisch von der MW-CD wenn Du TR/BM mitinstalliert hast. Auf der Bloodmoon-CD sollte die richtige Version für Dich sein. Installiere MW einfach nochmal drüber - in deinem MW-Ordner einfach Uninstall.exe/Unwise.exe vorher umnennen zb. in "xUninstall.exe" oder den "Uninstall"-Ordner umnennen so das Windows die Installation nicht erkennt/findet, dann starte Setup.exe von der MW-CD.
(aktiviere JA, TES 3 CS Editor mitinstallieren) und danach installiere Bloodmoon drüber, dann wird das CS auch aktualisiert.

Du kannst auch den Data Files-Ordner und Saves-Ordner in Sicherheit bringen (wegen Deiner PlugIns und Spielstände) und komplett neu installieren. Ich kenn es aber eigentlich so das MW bei mir das TES-CS immer mit installiert hat, egal ob ich ja oder nein gewählt habe.

Die Morrowind-GotY Version von mir ist doch ohne CD, da es eine Download Version ist da ist auch irgendwie alles zusammen gepackt und wird komplett installiert, auswählen oder einzeln installieren geht da leider nicht. Da Download-Version = ohne CS, deswegen hab ich ja auch nur das "alte" CS.

Das Morrowind als CD ist die erste "Ur-Version" da ist zwar ein CS dabei, aber die Version ist uralt (2002)

Woher krieg ich denn ein passendes CS 16.18.20 für die GotY-Version? dann kann ich es ja mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: urban