Suche Claymores als Einhandwaffen

Eternus

Vertrauter
Beim anprobieren von dieser einen mod die einige claymores und andere schwerter in die moonmoth festung einfügt, fiel mir ein Schwert auf: "Mystik".
Es war praktisch eine unverzauberte, umtexturierte version von Chrysamere, und es war eine Einhandwaffe. Mein held in ebenerzrüstung, krassem schild und Umhand konnte sich über so ein schmuckstück nur freuen, weil so ein Claymore als Einhandwaffe einfach VIEL geiler/spektakulärer aussieht als so ein popeliges langschwertchen.

meine frage: gibt es eine Mod, die andere Claymores auch zu Einhandwaffen umwandelt, oder könnte man so etwas glatt selbst machen?
 
das ist bei MW noch einfacherer, als bei Oblivion, da der 0- Punkt der waffe schon so liegt, das es wohl nur in 1 von 100 fällen probleme gibt. ich hab im Nerevarine Stronghold das Adamant-Claymore in ein Langschwert umgewandelt ohne probleme ;)

du musst einfach nur im CS die Claymores suchen und von "Longbladetwohand" und "Longbladeonehand" einstellen, dann hast du ein Einhandclaymore ;) bei Oblivion müsstest du das Mesh noch umändern hier geht das wirklich so einfach :-D
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Lade die morrowind.esm, wenn du hast und willst, auch die tribunal.esm und bloodmoon.esm. Dann suchst du dir links unter der Sparte "Weapons" die geünschten Schwerter heraus. Wenn du eins gefunden hast, das du editieren willst, doppelklicke darauf.
Im Menü, das jetzt aufgeht, machst du aus den "TwoHandsClose...." einfach den "OneHand...."-Eintrag rein. Wenn du das Originalschwert nicht überschreiben willst, musst du noch die ID verändern, damit ein neues Objekt erstellt wird. Danach gehst du auf "Save" (oder war's "ok"?) und du hast dein Einhand-Zweihandschwert. Speichere das Plugin ab und aktivier's. Falls du den Waffen neue IDs gegeben hast, um die alten nicht zu überschreiben, musst du die neuen Waffen noch irgendwo in der Welt einfügen, damit sie vorhanden sind!

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
habs kapiert. OK. und wie siehts mit dem Griff aus, ist der genauso wie bei einem langschwert (also dass da nix überschneidet oder so)
 
dazu müsstest du ja nur im CS den Typ der Waffe ändern *nachguckt, ob er nicht blödsinn labert*
ja, du wählst die entsprechende Waffe aus, da gibts 'Type' in dem fenster und da änderst du halt das CloseTwoHand(oder so^^) in OneHand, oder was dir halt gefällt.
ich denke, dass das alles wäre...
und bitte nicht schlagen wenns nicht so ist ;) bin selbst nicht der CSPro

zu langsam, aber ich hatte recht :)
 
ich habs geschafft^^
mein erstes komplett selbst gemachtes PI :hah::hah::hah::hah::hah:
soll ich die ESP jemandem schicken, der die teile dann in eine kiste packt oder so? das kann ich noch nicht...
dann könnten wir das PI hier uppen, wär das erste seiner art :)
 
weiß nicht wie :cry: außerdem liegen die waffen auf dem platz vor dem hlaalu gebäude in balmora und das sieht nicht so schön aus wenn 7 oder 8 waffen halb im boden stecken
 
Dann pack sie in ne kiste, und stell die in die balmora kriegergilde, und pack das ganze in nem archiv zusammen, dann geh auf rapidshare.com, geh auf upload und dann lad das archiv hoch. Dann bekommst du einen upload-link, den du hier posten kannst.
 
könnt ihr mir auf die schnelle die id von einer handelsüblichen Truhe geben? mit statics kenn ich mich sehr viel weniger aus
 
das wird schon, ich hab das auch irgendwie geschafft, dass ich mittlerweile halnwegs schnell schöne interiors und exteriors bauen kann, auch wenns viel übung benötigt und ich im großen und ganzen immer noch nicht viel kann, keine quests, scripts usw...
das einfache kann ich halt, aber besonders viel ists nicht....
 
ich würde empfehlen die Waffensets in der Item Leveled List zu suchen, damit die dinger zufällig auftauchen, einfach in so ein ding reingeben, aber das es auch passt versteht sich ;)
 
das wird schon, ich hab das auch irgendwie geschafft, dass ich mittlerweile halnwegs schnell schöne interiors und exteriors bauen kann, auch wenns viel übung benötigt und ich im großen und ganzen immer noch nicht viel kann, keine quests, scripts usw...
das einfache kann ich halt, aber besonders viel ists nicht....

Ich seh schon: Wir sind auf dem gleichen Stand der CS kenntnisse ;)
Genau so hätte ich auch mein können ausgetrügt :lol:
 
ausgedrückt, meinst du Wesen, nnihct? :lol:
Und für Leveled Lists:
Einfach auf den Reiter Leveled Lists klicken, eine neue erstellen und die Schwerter rienziehen. Dann noch die Wahrscheinlichkeiten einstellen, speichern, die Leveled List in die neue Kiste ziehen wieder speichern, fertig
mfg erc