CK und Lichter - warum sieht mein Omnidirectional aus wie ein 180 Spotlight?

Mordochai

Fremdländer
moin moin,

Ich modde seid geraumer Zeit hier und da an Skyrim rum, doch nie habe ich ernsthaft mit models und texturen hantiert - dies hat ich vor kurzem geändert.
Im Moment habe ich folgendes Problem:
Screen.jpg
[vorweg: die texturen und meshes sind meine eigene creation]

das Licht was dort zu sehen ist, ist wie unten:
Screen1.jpg
Anhang anzeigen 7148
[das flicker unten war nur ein experiment und habe es irgendwann liegen lassen - ich chaotiker :-D]

Ich habe alles bisher probiert was mir einfiel bzw ergooglen konnte - die normalmaps haben keine auswirkung, die Meshes sind in NifScope fast identisch mit den Dwemer bghalls .nifs, Die Texturen .dds und _n.dds habe ich alles durchprobiert aber es hat sich nichts verändert.
Die dwemer meshes verhalten sich jedoch absolut richtig bzw der omnidirectional kegel leuchtet sich auch komplett aus ...

So wie ich es sehe glaubt die Lichtquelle wohl das die Fläche rund ist bzw die Normals sind so angeordnet, das die Fläche rund erscheinen soll (obwohl meine NormalMap dies nicht darstellt). Wie man auch sehen kann über die glühbirne scheint das Spiegelungsverhalten sich zu ändern sobald man die Meshes zb um 180° dreht (dann ist die das ausgeleutete Teil genau andersherum)

also liebe leute - habt ihr ideen oder vorschläge was in aller welt dies sein könnte? hänge schon echt lange an dieses Problem :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anhänge bzw. Bilder gehen nicht, deswegen ist es aktuell nicht zu sehen. Am besten nochmal neu hochladen oder auf einem externen Hoster.
 
Wieso sind sämtliche Threads LEER?
Wurde hier ne Antwort gefunden? Wieso steht hier nichts?
Das ist sowas von sch--- dass man das Forum abklappert und sämtliche Threads enthalten keinerlei Antworten...
Der Thread ist von 2013 und es hatte niemand nötig zu antworten?
So langsam bezweifel ich, dass hier irgendwer auch nur nen Hauch Ahnung hat.
Große Moddergemeinde? Pah! Wo denn?
Wieso wird man nicht drauf hingewiesen, dass dieses Forum T O T ist?
Dann hätt man sich die ganze blöde Anmeldung inklusive der Selbstgespräche und Threaderöffnungen sparen können.
 
Wieso sind sämtliche Threads LEER?
Wurde hier ne Antwort gefunden? Wieso steht hier nichts?
Wenn Du eine Antwort auf die obige Frage hast, darfst Du sie natürlich gerne stellen.

Shire schrieb:
Wieso wird man nicht drauf hingewiesen, dass dieses Forum T O T ist?
Nur weil einige Themen keine weiteren Antworten erhalten haben, heißt es ja noch lange nicht, dass ein Forum "TOT" ist. Wenn Du Dich umsiehst, wirst Du sehen, dass andere Kategorien voller Diskussionen stecken. Deshalb wird nicht darauf hingewiesen - weil es nicht stimmt. Aber Du bist natürlich der beste: Neu ankommen und erst einmal motzen. :roll: Wenn Du das Forum einfach nur runtermachen willst, sag doch gleich Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Vampir2005