moin moin,
Ich modde seid geraumer Zeit hier und da an Skyrim rum, doch nie habe ich ernsthaft mit models und texturen hantiert - dies hat ich vor kurzem geändert.
Im Moment habe ich folgendes Problem:
[vorweg: die texturen und meshes sind meine eigene creation]
das Licht was dort zu sehen ist, ist wie unten:
Anhang anzeigen 7148
[das flicker unten war nur ein experiment und habe es irgendwann liegen lassen - ich chaotiker :-D]
Ich habe alles bisher probiert was mir einfiel bzw ergooglen konnte - die normalmaps haben keine auswirkung, die Meshes sind in NifScope fast identisch mit den Dwemer bghalls .nifs, Die Texturen .dds und _n.dds habe ich alles durchprobiert aber es hat sich nichts verändert.
Die dwemer meshes verhalten sich jedoch absolut richtig bzw der omnidirectional kegel leuchtet sich auch komplett aus ...
So wie ich es sehe glaubt die Lichtquelle wohl das die Fläche rund ist bzw die Normals sind so angeordnet, das die Fläche rund erscheinen soll (obwohl meine NormalMap dies nicht darstellt). Wie man auch sehen kann über die glühbirne scheint das Spiegelungsverhalten sich zu ändern sobald man die Meshes zb um 180° dreht (dann ist die das ausgeleutete Teil genau andersherum)
also liebe leute - habt ihr ideen oder vorschläge was in aller welt dies sein könnte? hänge schon echt lange an dieses Problem :cry:
Ich modde seid geraumer Zeit hier und da an Skyrim rum, doch nie habe ich ernsthaft mit models und texturen hantiert - dies hat ich vor kurzem geändert.
Im Moment habe ich folgendes Problem:
[vorweg: die texturen und meshes sind meine eigene creation]
das Licht was dort zu sehen ist, ist wie unten:
Anhang anzeigen 7148
[das flicker unten war nur ein experiment und habe es irgendwann liegen lassen - ich chaotiker :-D]
Ich habe alles bisher probiert was mir einfiel bzw ergooglen konnte - die normalmaps haben keine auswirkung, die Meshes sind in NifScope fast identisch mit den Dwemer bghalls .nifs, Die Texturen .dds und _n.dds habe ich alles durchprobiert aber es hat sich nichts verändert.
Die dwemer meshes verhalten sich jedoch absolut richtig bzw der omnidirectional kegel leuchtet sich auch komplett aus ...
So wie ich es sehe glaubt die Lichtquelle wohl das die Fläche rund ist bzw die Normals sind so angeordnet, das die Fläche rund erscheinen soll (obwohl meine NormalMap dies nicht darstellt). Wie man auch sehen kann über die glühbirne scheint das Spiegelungsverhalten sich zu ändern sobald man die Meshes zb um 180° dreht (dann ist die das ausgeleutete Teil genau andersherum)
also liebe leute - habt ihr ideen oder vorschläge was in aller welt dies sein könnte? hänge schon echt lange an dieses Problem :cry:
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