Cheats

Wie Killfetzer un andre schon sagten, die meisten muss man kennen, um mit dem scripten und dem testen klar zu kommen...
Ich weiß fast alle auswendig, aba wenn ich normal spiele, hab ich noch nie einen eingesetz...Total überflüssig, zerstört nur die story un das feeling!!!
 
mittlerweile cheate ich auch!
COC danke an den, der mir das zum PI testen empfohlen hat * verbeug*
das spart soo viel zeit, echt total super!
 
ich selber benutze auch cheats.
Zum Beispiel tcl. wenn ich mal kb sunden lang Trewppen zu laufen
coc um noch mehr zeit zu sapren.Ich chaete mich aber immer nur dahin wo ich schon mal war!:lol:
tgm benutze ich nur um manchmal etwas zu schauen,ob zum Beispiel in einer Höhle ertvolles ist.(speicher aber nie immer wenn da was ist lade ich wieder und hols mir dann ohne tgm)

lol
 
Das ist doch voll langweilig
In die höhlen schaun was da ist und dann erst reingehn :bong:
Wo bleibt da der Spass :huh:
 
da muss ich dPüm recht geben, da könntest ja gleich mit dem CS vorher schauen was in welcher höhle ist und coc zum 'reisen' find ich auch blöd, weil ich mich eig. immer freu, wenn ich eine lange reise machen muss und unterwegs viele dungeons mit vielen schätzen find.
 
Hmm. Konsolenbefehle... Ja, die benutze ich ab und an. Tut ja keinem weh, außer meinem Ego.

tgm benutze ich in den seltenen Fällen, in denen mir im Moment des Sterbens bewusst wird, dass ich den kompletten Weg einer mehrstündigen Spielsession noch einmal gehen müsste, weil ich nicht oft genug gespeichert habe. Also bringe ich mich rasch in Sicherheit, speichere und schalte dann den Gott-Modus wieder aus.

Bei tcl sollte man vielleicht bedenken, dass die Wände nicht nur für einen selbst durchlässig werden, sondern auch für alle anderen NPCs und Kreaturen. Ich hab mich mal fast totgesucht nach dem letzten Gegner, weil ich rasten wollte und nicht konnte... Und das nur, weil ich unbedingt noch gucken wollte, ob die Höhle hinter einem großen Stein eigentlich weitergeht.

Ich benutze gerne und ausführlich fixme und ra, aber das sind wohl eher keine Cheats.

Wenn ich Mods teste, benutze ich aber natürlich alle Konsolenbefehle, die ich brauche. Dafür sind sie ja da.
 
wann ich überhaupt cheats benutz nur tgm ... ebenfalls nur wenn ich einen mehrstündigen weg vormir habe ... ansonsten punp ich mich bei einem kampf immer mit tränken voll...
 
Naja gut ihr habt recht.(wegen tgm)

aber ra benutze ich auch nur wenn ich vorher tcl angehabt hatte und jetzt irgend ein Typ nicht mehr da aufzufinde3n sein sollte, wo man ihn aufzufinden hat.
 
tcl verwendet man ja auch nur in Kombination mit tai. Dann kommt die AI überhaupt nicht auf die Idee sich in irgendwelchen Wänden zu verstecken.
 
das mit tgm is zwar ne nette lösung, aber ich sterb eh nie und hab mir angewöhnt oft zu speichern, hab früher mit XBOX gespielt und die stürtzt alle 15min ab^^

und ansonsten: ich hab kA von welchen cheats ihr redet(tcl?ra?) :huh:
edit: kann mir auch wer sagen, was tai is??
 
glaub shon, bei mir ist mal der schiffstyp bei vivec immer abgedriftet bis er irgendwann in der mitte vom see war und von schlachterfischen getötet wurde... einfach RA und da war er wieder :-D
 
ich frag einfach mal dumm... :roll:

haben die wiederauferstandenen NPC´s dann ihre ursprüngliche Ausrüstung wieder? *böse gedanken durch den Kopf gehen lass* :evil:
 
Nicht das ich wüsste. Aber dann kannst du dir die Ausrüstung auch direkt ercheaten, ist glaub ich weniger Mühe.
 
Sorry aber muss jetzt sein :OT:

Oh man das war mal meine schlimmste erfahrung die ich je gemacht habe, damals als ich noch kein I-net hatte und auch schon morro gezogt habe. Da hab ich mal mit meinem ersten char so ne tochter von dem gekillt, weil die im weg stand. :lol: Und als ich dan später die main quest soweit hatte, das ich zu dem musste, hat er mich angegriffen, da musste ich auch in töten. Ich hab damals fast geheult, als somit mein einziger spielstand, und damit mein lieblings char nutlos wurde.:thunder::bong::cry::droh::mad: