Cheatet ihr in Oblivion?

Ich cheate eigentlich nur wenn ich schnell irgendwas ausprobieren will z.b. mod testen oder mit nem fun cha :lol:
Zitat von Dunkle Schwester
Wenn es zu viele Gegner sind (also geschätzte 20 Zombies oder so) und ich will einfach nur noch raus aus dem Sch***ß Dungeon, dann "kill"e ich sie auch mal per Console...
XD wo kommen plötzlich 20 Zombies her :eek:
 
Jap, aus 'ner Mod. Ayleiden-Ruine, man sollte irgendwas rausholen, und auf einmal sind da rund 20 Zombies und prügeln auf dich ein... die ersten hab ich noch old School mit dem Schwert verdroschen, aber irgendwann wurd's mir dann einfach zuviel und ich hab sie ge"kill"t...

Cheaten, um Frust zu vermeiden, ist völlig legitim, finde ich.

Ich laufe ja nicht mit tgm durch die Straßen und zerhackstückle jeden Bürger, der mir übern Weg läuft...
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Ich cheate mich anfangs hoch auf 35 weils mir persöhnlich keinen spaß macht total viel zeit damit zu verbringen zu trainiern,

Aber genau dieses Trainieren macht doch den Charakter des Spiels aus. Es würde meiner meinung nach, sehr schnell langweilig werden, wenn man alles gleich von anfang an könnte.

Und was das Cheaten angeht, das Spiel wird dadurch nur langweilig.
 
Drave_TheFlamen schrieb:
Ich cheate mich anfangs hoch auf 35 weils mir persöhnlich keinen spaß macht total viel zeit damit zu verbringen zu trainiern,
Aber genau dieses Trainieren macht doch den Charakter des Spiels aus. Es würde meiner meinung nach, sehr schnell langweilig werden, wenn man alles gleich von anfang an könnte.

Und was das Cheaten angeht, das Spiel wird dadurch nur langweilig.
Ich habe mal zwei wichtige Worte fett markiert. Man kann einfach nicht von sich auf Andere schließen, was Spaß macht! Drave wird sicher den Reiz des Spiels eher im Erkunden der Welt oder das Erleben von Geschichten oder einfach auch den Kämpfen haben. Wer weiß?
Nur weil einem selbst durchs Cheaten langweilig wird, heißt es nicht, dass es anderen auch so geht!

EDIT: Wobei, vielleicht liebt Drave auch die Herausforderung. Mit dem gammeligen LevelScaling kann es auf hohen Level auch durchaus schwieriger werden, wenn man keine passende Ausrüstung hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich cheate so selten, nur bei manchen Mods aber da nur Zutaten^^

Ich liebe es einfach selbst zu trainieren und zu sehen wie dann auf einmal die ganzen Kreaturen in der Wildnis die Leute auf der Straße weghauen :lol:
 
Ich weis nicht, ob man das jetzt cheaten nennt, aber der Consolenbefehl "tcl" hat mich schon einige mal davor bewahrt, einen früheren Speicherstand laden zu müssen:
In einem Dungeon, einer Ruine, Namen weis ich nicht mehr, kam ich auf die glorreiche Idee, meinen Helden auf einer Bank Platz nehmen zu lassen. Blöderweise stand diese Bank falschrum an der Wand, und als ich wieder ausgestanden war stand ich in der Wand drinne!
In solchen Situationen nutze ich tcl.

Einmal habe ich neu extra neu angefangen, um alle cheats, die ich gefunden hatte auszuprobieren. Ein paar Tage später hing mir der Held zum Halse raus, weil es einfach keinen Spass gemacht hat so zu spielen.

Grüssle, Lillyfee:)
 
Ich handhabe es genauso wie Lillyfee.
Wenn ich mal zwischen die Felsen rutsche, wo ich nicht mehr rausspringen oder krabbeln kann, nutze ich auch tcl.
Ansonsten habe ich mir nur ein kleines Säckchen im CS gemacht, mit ein paar mehr Dietrichen und Heilungsspruchrollen (am Anfang recht nützlich).
 
Tcl, disable und so benutze ich nur zum debuggen
dann noch kill wenn ich mal wieder kein silberschwert gegen Geister habb.
Und sehr selten unlock wenn ich ansonsten nicht weiterkomme
 
Und was das Cheaten angeht, das Spiel wird dadurch nur langweilig.[/quote]

ich habe einen "testchar" auf dm ich mit tgm die arena durchgespielt habe,um die SI zu testen. dann habe ich noch einen "ehrlichen" char auf dem ich (bisher :evil: ) noch nicht geceatet habe (nur 1,2 mal tcl bei bugs oder um etwas rauszufinden)
 
ich laufe manchmal mit tcl einfach durch wende und türen in den aylaidenruinen weil ich manchmal echt kein bock hab irgendwelche schalter zu suchen. oder ich benutze tcl um durch berge zu laufen wenn sie zu steil sind.
 
Ich ceate regelmäßeg -.-"
Aber nur weil diese Türen in der Kaiserstadt von den Händler auch Tagsüber immer zu sind -.-"
Das nervt eifnach nur da ich da nix mehr kaufen kann oder verkaufen kann :D
Sonst cheate ich mir eigentlich nichts ...
Außer wenn ich auf einmal Mitten in einem Dungeon bin und mir die Dietriche ausgehen was aber selten der Fall ist weil ich hauptsächlich Dieb spiele :D